Schillig (DRK Nordsee-Kurzentrum)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 08 Sep 2013, 13:11

Ich war bis letzte Woche in Horumersiel zur Kur. Schillig ist ja direkt neben an quasi.
Da Horumersiel nur einen Wiesenstrand hat, sind wir immer nach Schillig gefahren. Der Strand ist dort echt schön. Man kann dort Strandkörbe mieten und es befindet sich direkt dort ein großer Spielplatz. Wer keine Lust hat im Sand zu liegen, kann sich auch auf die Wiese legen, die direkt an den Strand anschließt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es weder in Schillig noch in Horumersiel viele. Edeka und Spar, alles sehr teuer. Souvenirshops, Eisdielen etc. gibt es in Horumersiel mehr, als in Schillig.

killerlilly

schillig ist immer eine reise wert

Beitrag von killerlilly » 15 Jan 2014, 09:33

abe rman sollte einen sprung nach jever wagen :-)

Christel
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jan 2014, 22:17

Beitrag von Christel » 15 Jan 2014, 10:03

Wir waren schon im Urlaub in Schillig.
Zum Kurhaus kann ich nicht viel sagen. Nur das es eine traumhafte Lage direkt hinterm Deich hat und der dortige Sandstrand ein Traum ist!!
Ich zehre immer noch von den tollen Spaziergängen dort.

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Beitrag von scala » 14 Mär 2014, 13:16

Wenn wir Glück haben, fahren wir auch dort hin.

Gibts dort irgendwo in der Nähe Windeln und Babynahrung zu kaufen, bzw. gibts das in der Klinik?
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Beitrag von Biggibo » 14 Mär 2014, 15:26

Hallo
Babynahrung bekommst du in der Klinik, ruf am besten vorher an .
Windeln kannst du im Ort kaufen.
Auf dem Klinikgelände gibt es auch das kleine "Lädchen".
Wenn du dort Bescheid sagst besorgen die dir auch alles und ich fand die Preise ganz ok.
Die Lage ist echt super und alle sind total nett .
Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
scala
Beiträge: 121
Registriert: 14 Mär 2014, 09:34

Beitrag von scala » 15 Mär 2014, 20:51

Danke dir!
Bild
Facebookgruppe "Mutter-Kind-Kur Schillig, unsere Erfahrungen"
https://www.facebook.com/groups/1597759 ... ts&fref=ts

aufdersuche

Beitrag von aufdersuche » 25 Apr 2014, 00:27

Ich war dort vor 6 Jahren. Die Klinik hat eine traumhafte Lage direkt hinterm Deich und der Sandstrand ist wunderschön!! Die Anwendungen waren ok. und kinderbetreung war ich auh zufrieden! Ohne Auto ist man da sehr einsam.

aufdersuche

RE:

Beitrag von aufdersuche » 25 Apr 2014, 00:37

Original geschrieben von tascha27

Hallo!
Kinderärzte gibt es im Kurhaus....nicht 24 Stunden aber es gibt Sprechstunden. Nachts gibt es eine Schwester, die man anrufen bzw. aufsuchen kann.

Was ich Dir empfehlen kann: da die Waschmaschinen von mehreren genutzt wird: Hygienespüler für die Sachen mit niedrigen Temp.....so hast Du dann nachher nicht die Magen Darm Viren in Deiner 30 oder 40 Grad Wäsche...bei uns hat es immer geholfen :o

Ich wünsche Dir eine tolle Kur...ich war auch damals Ende Oktober bis MItte November dort.... In Schillig ist dann alles hochgeklappt, wenn Du etwas vom Edeka brauchst, mußt Du bis Horumersiel laufen.

Und denke auf alle Fälle an MÜTZEN MÜTZEN MÜTZEN...Handschuhe und Schal

VG
Wirklich eine tolle Tip mit den Hygienespülle. Ich fahre den nächsten zur Kur und hatte schon Angst weil mein kleine sehr anfällig zu Magen-Darm-Virus...

Antworten