Waldachtal (Zauberwald)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Waldachtal (Zauberwald)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Waldachtal - Zauberwald-Klinik so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Waldachtal - Zauberwald-Klinik:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

MAMAISIS

Beitrag von MAMAISIS » 05 Nov 2010, 15:04

Um den Zauberwald wieder mal etwas nach vorne zu bringen, antworte ich auf diesen Thread. Vielleicht fährt ja demnächst jemand dorthin.

Shoppen gehen kann man im Ort nicht. Dazu ist er zu klein. Es gibt ein paar Geschäfte, Lebensmittel, Schlecker usw. Wer es gern größer mag, kann ja nach Freudenstadt fahren.

Im Ort gibt es eine Sparkasse mit Bankautomat und eine Schwäbisch Hall habe ich noch gesehen.

Fürs Internet am Besten Laptop mitnehmen...

In der Klinik gibt es ein Bistro, an dem es mittags Kaffee und Kuchen gibt (für Geld). Die Terrasse liegt nach Süden und bei Sonne ist es dort sehr schön. Für die Kids gibt es dort Eis zu kaufen.

Ausflugsziele sind z.B. eine Kamelfarm, Bergwerke, Freudenstadt. Zwei Städte weiter ist ein hübscher kleiner Ort, Dorstetten. Schöne alte Fachwerkhäuser und ein Marktplatz mit Brunnen in dem Forellen schwimmen. Die können die Kids dann füttern.

Wir sind ganz traurig, dass wir schon wieder zu Hause sind. Das Haus ist zwar nicht neu, aber schön. Die Anwendungen waren auch klasse und es gibt ein schönes Schwimmbad im Haus.

Die Gruppen für die Kids sind nach Alter getrennt. Die Kleinen (bis Schule) essen zusammen mit der Gruppe.
Es gibt auch die Möglichkeit, Begleitkindern bis 8 Jahre Anwendungen dazuzukaufen. Z.B. pädagogisches Reiten, Schwimmen, Entspannung....

Der Zauberwald ist auf jeden Fall zu empfehlen!!! (**)

kloetzchen

Beitrag von kloetzchen » 21 Feb 2014, 23:05

Ich war 2009 im Zauberwald zur Mutter kind kur mit meinem damals 2 jährigen Sohn.
Uns hat es sehr gut dort gefallen, und mein Sohn wurde auch sehr gut betreut.
Nur ohne Auto ist man dort aufgeschmissen, da die Klinik außerhalb und auf einem Berg liegt.

Antworten