Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 12 Aug 2013, 09:22

Hhm eigentlich ist auf keinem Klinikgelände Alkohol erlaubtm ausser die haben extra Ausschank

lieria

Beitrag von lieria » 12 Aug 2013, 20:25

ich habe da auch noch mal ne Frage

wie ist das denn mit Sandspielzug?
Soll ich welches selber mitbringen, oder
lohnt es sich welches vor Ort zu kaufen, oder
bleibt vielleicht sogar so viel in der Klinik zurück das wir uns welches ausleihen können?

Es würde uns Platz sparen :-)

lieria

Beitrag von lieria » 13 Aug 2013, 12:19

wie gut oder schlecht ist das fahren dort mit Öffis?
Wir sind leider mit dem Zug da

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 13 Aug 2013, 12:34

Wir waren da auch mit dem Zug, mach ich nur bei Kuren. Öffentliche Verkehrsmittel hab ich gar nicht geschaut, denn die Zeit hatte ich nicht wirklich und am ersten WE eh nicht dran gedacht, am 2. Besuch mit Auto und am 3. eine Kutschenfahrt.....von daher fiel das aus.

Sandspielzeug....ich war Ende Februar dort und da brauchte ich das nicht aber ich überlege gerade: wo wollt ihr buddeln?? Als wir damals da waren habe ich gar keinen Sand wahrgenommen, ist halt Wattenmeer....

libelli

Beitrag von libelli » 13 Aug 2013, 14:01

In Schilling ist doch ein Sandstrand. Da kann man doch buddeln, oder?

crazymum

Beitrag von crazymum » 13 Aug 2013, 14:25

ich war 1995 mit meinem sohn dort. nimm die kreativangebote wahr, das war toll damals

Schulle1969
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2013, 12:11

Beitrag von Schulle1969 » 13 Aug 2013, 16:01

Weiß jemand, wann man die 220,00 € Eigenanteil bezahlen muss? Direkt am Anfang der Kur?

lieria

Beitrag von lieria » 13 Aug 2013, 19:46

@Schulle1969
Ich habe vor 14 Tagen meine Klinikunterlagen bekommen und dort stand drin, das man die 220€ Tagespauschale + 10€ für alles was zur Allgemein Benutzung ist, in der ersten Woche vor Ort Bar oder mit Karte bezahlt werden soll



ja in Schillig gibt es einen Sandstrand.

also lohnt es sich, Sandspielzeug mit zu nehmen oder gibt es vor Ort welches zum Leihen??? :upsala:

Wie ist den das dort mit den Wasserflaschen?
Ich hatte hier mal gelesen das man dort Flaschen kaufen kann die man für sich mit Wasser füllen kann.
Ich wollte dann meine Tupperflaschen mit nehmen, geht das ?
Wie oft darf man diese auffüllen? gibt es dafür extra kosten? Gibt es nur Wasser oder auch Saft?


ach mir geht gerade soooo viel durch den Kopf, in drei Wochen ist es so weit :aetschi:

stefsteffi

Beitrag von stefsteffi » 16 Aug 2013, 10:50

Hallo,

wir sind gerade erst zurück und richtig erholt.
Sandspielzeug würde ich mitbringen, denn es gibt drei Spielplätze mit jeder Menge Sand ( letzte Woche erneuert worden).

Du kriegst eine Flasche umsonst, die kannst während der Essenszeiten so oft wie du möchtest auffüllen. Natürlich kannst du zusätzlich deine Tupperflaschen auffüllen.

In Schillig ist ein Sandstrand ,dieser ist mit dem Fahrrad oder zu Fuss schnell zu erreichen.

Fährräder könnt ihr dort leihen. Ich würde euch empfehlen nicht bei Lüpkes zu leihen sondern bei Blinkfür. Diese kosten 5 € mehr sind aber qualitativ um einiges besser. Die Prospekte von ihm kriegt ihr bei der Patientenbegleitung.
Ich hatte bei Lüpkes reserviert und war wirklich sehr enttäuscht.

Nach einer Woche müssen die 220€ Zuzahlung geleistet werden.

Liebe Grüße

Steffi

lieria

Beitrag von lieria » 16 Aug 2013, 16:16

Danke für die Info, ich wollte echt schon bei Lübkes ein Fahrrad ausleihen, aber wenn die nicht so gut sind:-(
Was war den so schlimm an den Fahrrädern?

Antworten