Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Horumersiel - Kliniken Friesenhoern so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Horumersiel - Kliniken Friesenhoern:

Ausflugsziele:

- Meerwasserbad
- Reiterhof
- Kutschfahrt
-Ausflug zum Kapitaen Wanger Spielpark
- Ausflug nach Langeoog
- Jever
- die Piratentour
- Wattwanderungen

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Drogeriemarkt
- 2 Eisdielen
- Supermarkt
- Andenkenlaeden
- Frisoerladen
- Fahrradverleih inkl. Bollerwagenverleih

Cafes und Restaurants:

Internet:

- Im Cafe der Friesenhoernklinik

Sonstiges:

juemithomsaju

Friesenhoern - ich war da

Beitrag von juemithomsaju » 13 Dez 2007, 00:48

Hallo,

Ich war im April 2005 mit meinen beiden Grossen - damals 3 und 1,5 Jahre-da.
Die Klinik ist ausserhalb von Horumersiel, ungefaehr halbe Strecke zwischen Horumersiel und Schillig. Dementsprechend ist dort nicht viel los.
In der Kurklinik gibt es einen kleinen Kiosk, der auch Kaffee, Cappucino etc anbietet. Wenn der geschlossen hat, stehen dort noch ein Kaffeeautomat und ein Eisautomat zur Ueberlebenssicherung. :D
Den Ort Horumersiel erreicht man zu Fuss in etwa 5-10 Minuten. Kommt drauf an, wie schnell man seine Kiddies am Ententeich vorbei kriegt. Dort gibt es einen Drogeriemarkt, 2 Eisdielen, einen kleinen Supermarkt, Andenkenlaeden, Friseur und auch Fahrradverleih inkl. Bollerwagenverleih.
Ein Internetcafé habe ich nicht gesehen. Ist halt schon ein ziemlich kleiner Ort. An der Umgehungsstrasse zwischen Horumersiel und Schillig gibt's noch einen groesseren Supermarkt und eine Tankstelle.
Geldautomaten gibt es natuerlich auch. Ich meine mich an eine Volksbank zu erinnern. Ansonsten gibt es in Horumersiel noch ein Wellenbad, einen Reiterhof und ganz viel Strand
Da wir mit dem Auto da waren sind wir haeufiger nach Wilhelmshaven und Jever zum Shoppen gefahren. Da gibt's einfach mehr Geschaefte.
Ich habe aber gehoert, dass die vom Haus angebotenen Ausfluege lohnenswert sind. Wir haben die Kutschfahrt mitgemacht und die Kinder waren begeistert. Die Pferde durften angefasst werden und alle Kids durften waehrend der Fahrt einmal auf den Kutschbock.
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden

Melanie33

Internet

Beitrag von Melanie33 » 17 Jan 2008, 09:51

Im Cafe der Friesenhoernklinik kann man im Internet surfen. Es steht ein Computer bereit, der aber super guenstig zu nutzen ist...wieviel es war weiss ich nicht mehr. War auch oft frei...wir haben halt die tolle Kur genossen....
War im Mai 2007 dort. Gegenueber der Eisdiele in Horumersiel Zentrum an der "Hauptstrasse" liegt eine Pizzaria die ich nur waermstens empfehlen kann...super lecker....und natuerlich das tolle Schwimmbad in Horumersiel wo im Lotsen der Friesenhoernklinik eine Freikarte liegt...nicht vergessen rein zu schauen !!
Daqs Ausflugsprogram ist auch super haben die Kutschfahrt gemacht, den Ausflug zum Kapitaen Wanger Spielpark, Ausflug nach Langeoog und Jever, die Piratentour...ich glaub das war alles...es hat uns alles super gefallen und wir hatten viel Spass...

Sanny2

Beitrag von Sanny2 » 21 Feb 2008, 10:14

Hallo,
ich fahre auch in die Friesenhoern Klinik. Dazu kann ich leider noch nichts sagen - bin aber super gespannt und verschlinge alles was ich darueber lesen kann.
Zum Ort: Ich fahre seit ca. 15 Jahren nach Horumersiel und ich liebe diesen Ort. Ein Wellenbad (wurde oben geschrieben gibt es nicht - dafuer aber eins in Hooksiel - ca. 10 km entfernt) gibt es dort nicht, aber ein wunderschoenes Solebad. Recht neu und super toll. Wer fragen hat nur her damit.
Uebrigens eine Sparkasse gibt es auch. Rechts neben dem Spar in so einer Art Container.
Und stimmt die Pizzeria im Ort an der Hauptstrasse ist wirklich super lecker.
VG Sandra

Lilea

Beitrag von Lilea » 07 Mär 2010, 09:43

Ich fahre ja nächsten Monat dorthin und hab mir auch schon drei Sachen rausgesucht. Da ich vor Ort mobil bin, kommen diese drei Sachen in Frage:

http://www.jaderpark.de/index.php?id=28

http://www.wangerland.de/Familie/Wattwa ... VIndex=124

http://www.phaenomania.de/carolinensiel/ausstellung.php

loona

Zur lage der Klinik,

Beitrag von loona » 11 Mai 2010, 19:23

kann jemand sagen wie weit es zum Strand ist und wie weit ins Städtchen???
Sollte es mir komisch vorkommen das schon soooooo lange zu dieser Klinik nichts Interessantes mehr geschrieben hat?

Hm,....

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 12 Mai 2010, 07:20

Zum Strand mußt du nur übern Deich und dann einen Weg lang, sind ca 5 min. Es gibt dort aber keinen Sandstrand, zum Sandstrand gehst du zu Fuß ca 30- 45 min, es fährt aber auch eine kleine Bimmelbahn.
In den Ort geht man ca 10 bis 15 min.
Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit. Ich war letzten Herbst dort und völlig begeistert.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Eifelmaedel

Wattwandern

Beitrag von Eifelmaedel » 19 Jan 2011, 16:32

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in Horumersiel oder Umgebung auch geführte Wattwanderungen angeboten werden? Die Kiddies wollen so gerne eine machen :o

Ah ja, bevor ich es vergesse:
Gibt es dort oben auch eine Seehundstation, die man besuchen kann (**)

Das würde die Kur perfektionieren ;)

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 19 Jan 2011, 17:07

Hallo, ja, es gibt geführte Wattwanderungen. Du bekommst so Infomaterial mit der Infomappe der Klinik, wenn Du ankommst.
Seehundstation weiß ich jetzt nicht, aber Bootsfahrten, wo man Seehunde sehen kann gibt es.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 19 Jan 2011, 17:28

#D
Hach, ich feu mich ja schon so
#D

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Irgendwie tauchen jeden Tag neue auf 8-|

Antworten