Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Wustrow - Ostseeklinik Fischland so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Wustrow - Ostseeklinik Fischland:

Ausflugsziele:

- Zoo Rostock
- Meeresmuseum Stralsund
- Kutschfahrt
- Steilkueste Ahrenshoop
- Leuchtturm von Prerow
- Boddenfahrten
- Barnstorf dort gibt es schoene alte Reetgehoefte
- Fischraeucherei am Hafen
- Hotelschiff in der Naehe des Hafens
- Strand von Prerow am Regenbogencamp
- Eine Fahrt mit dem historischen Zeesenboot
- Erlebnishof bei Roevershagen

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Lidl
- Schlecker

Cafes und Restaurants:

Internet:

- Im Gaestehaus
- im kleinen Reisebuero, schraeg gegenueber vom Schlecker

Sonstiges:

Für etwas weiter entfernte Ziele wird man u.U. auch über die Umgebungen der Kliniken in Graal-Müritz oder Zingst fündig.
Alle Klinken in dieser Gegend kann man z.B. in diesem Ausschnitt der Klinikkarte sehen. An die jeweiligen Umgebungsinformationen gelangt man, indem man mit dem Mauszeiger über die betreffende Klinik fährt.

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 15 Aug 2008, 08:45

Ausflugziele:
werden sehr viele von der Klinik angeboten. Ob das der Rostocker Zoo ist, das Meeresmuseum in Strahlsund. oder Kutschfahrten ueber den Dars.

Banken + Geldautomaten :
es gibt im Ort eine Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:
ca. 10 min Fussweg von der Klinik entfernt gibt es einen Liddl Markt
im Ort selbst gibt es einen Schlecker und kleinere Boutiquen zum stoebern.
An der Strandpromenade sind kleine Souvinierlaeden (allerdings nur in der Saison geoeffnet)

Cafes + Restaurant
gibt es einige.

Internet:
in der Klinik selbst nicht , aber es soll die Moeglichkeit bestehen im Gaestehaus (im Ort) ins Internet zu gehen .

Sonstiges:
Wustrow hat einen wundervollen Strand . Und die Gegend laedt zu Spaziergaengen ein.

Allen Die dort hinfahren wuensche Ich eine wunderschoene Kur.

lg rela :) :)
Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Aug 2008, 20:38

Hallo!

Ist alles gut zu fuss zu erreichen! Sogar der Lidl. ich hatte das Auto da bin aber immer zu Fuss dorthin gegangen....Ein kleines Internetcafe ist auch im winzigen Reisebuero schraeg gebenueber von Schlecker auf der Haupstrasse. Der Cappu schmeckt dort auch gut! Ansonsten sind zu empfehlen: eine Wanderung nach Ahrenshoop an der Steilkueste entlang. Etwa eine Std. hin und eine zurueck. Die von der Klinik angebotenen Fahrten waren mir persoenlich zu teuer. Zoo Rostock interessierte mich nicht, Stralsund wurde nicht angeboten....Eine Kutschfahrt haben wir mitgemacht. Die geht aber nur am Bodden entlang nach Ahrenshoop und wieder zurueck an der Steilkueste entlang und nicht durch den Darsswald. Dabei ist der Darrswald sehr zu empfehlen - der ist einzigartig , nur kommt man dort ohne Auto nicht gut hin.....Ich habe mal in Zingst ein paar Tage verbracht, da sind wir von Prerow zum Darsser Ort ( Leuchtturm) gewandert und dann mit der Kutsche druch den Darss zurueckgefahren - Toll, wirklich,...Aber dazu braucht man fast einen ganzen Tag - nich nur die paar Stunden , die zwischen den Mahlzeiten der Klinik zur Verfuegung stehen.... Und nach Prerow muss man ja erst mal kommen.... Busverbindungen sind dort nicht gerade so haeufig wie in den Grossstaedten...Also Lunchpaket vorbestellen und sich Zeit nehmen..


Der Ort Wustrow laedt wirklich zu Entdeckungen abseits der Hauptstrassen ein. Die kleine Kirche ist sehenswert, eine Wanderung nach Barnstorf sollte man machen ( schoene alte Reetgehoefte) , das Hotelschiff in der Naehe des Hafens ist nett, eine Boddenrundfahrt auch, die Fischraeucherei am Hafen einsame Klasse, Ahrenshoop ist schoen, der Strand von Prerow am Regenbogencamp ist ein Traum...Wer mag, kann auch auf einem historischen Zeesenboot mitfahren. Fuer kleinere Kinder auch toll: der Erlebnishof bei Roevershagen ( ausflug wird von der Klinik angeboten).

Der Strand in Richtung Dierhagen ist immer wieder schoen fuer lange Wanderungen und wer kann und ein Auto mithat faehrt mal bis hinter Ahrenshoop auf den letzten Parkplatz hinter dem Ort und vor Beginn des Darsswaldes und wandert am Strand entlang in Richtung des Weststrandes. Das ist aber nichts fuer Kleine Kinder oder gar Kinderkarren, denn es ist ein strammer Marsch bis zu den Windfluechtern und teilweise muss man ueber Abbrueche klettern oder druchs Wasser gehen....Aber der Weststrand ist ein Traum fuer alle Naturliebhaber!

Es werden von oertlichen Vereinen ( Nicht von der klinik) auch immer Fuehrungen druch Wustrow angeboten, die sehr schoen sind ( Anmeldung erforderlich , 3 Euro ) Hinweise ueber die oertlichen Angebote ( zumeist kostenpflichtig) findet man an der Hinweiswand vorm Speisesaal und hat man meist auch in der Hauspost.

Fuers Shoppen ist der Ort nicht so der Hit - da muss man wohl nach Rostock fahren und das muss ich in einer Kur nicht haben..

Wie rela schon sagte: hier ist eher die Gegend und die schoene Landschaft die Attraktion...

LG Laetitia

Gisela

Internet in Wustrow

Beitrag von Gisela » 02 Nov 2008, 18:28

Der Internet-Terminal im Gästeamt Wustrow hat eine Tastatur zum Kopfweh-Kriegen, viel besser ist es, das Internet im Internet-Cafe schräg gegenüber vom Schleckermarkt zu nutzen, war kaum teurer!

Gisela

Walkingkarte

Beitrag von Gisela » 02 Nov 2008, 18:35

Beim 2.Aufenthalt in Wustrow (2006 als Kur, 2008 als Urlaub) hab ich beim Gästeamt eine super folierte Rad- und Wanderkarte mit eingezeichneten Walking-Runden gefunden, holt Euch die unbedingt!
Toll ist die Runde am Strand entlang, mit dem Meer links, dann ca. am Ortsende rein in eine Pappelallee bis zur Fischlandstr., überqueren, Richtung Bodden, und über Barnsdorf (kleine Kunstscheune, Eintritt kostenlos) und den Hafen wieder zurück zur Ostseeküste oder zur Kurklinik.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Nov 2008, 07:38

nein - es gibt keinen Internetanschluß in der Klinik.

Nur im Kurgasthaus und in einem kleinen Cafe gegenüber ( von dem ich nicht weiß ob es im Winter auf hat) gibts einen öffentlich zugänglichen Internet-PC. Ob man den auch mit dem eigenen Laptop nutzen kann weiß ich nicht , denke aber mal eher nein.

twins6

RE: Wetter?

Beitrag von twins6 » 11 Dez 2008, 21:45

Original geschrieben von SchwesterS75

Ich hätt auch gern mal gewusst ob schon mal jemand im Winter da war =) Ich muss mich mal langsam darauf vorbereiten was ich so alles einpacken muss - mir graut es schon davor! ;)

Da ich unteranderem dabei bin mich selbstständig zu machen, kann ich auf Arbeit auch in der Kur nicht ganz und komplett verzichten (so 5 Std in der Woche werd ich was tun müssen) - es gibt aber wirklich keinen Internetanschluss vor Ort in der Klinik?
Hallo, ich war im Oktober 06 in Wustrow also auch Winter , es war super schön am Meer. Wr waren oft am Strand . Wichtig ist es Stiefel und wasser feste sachen dabei zu haben. Sandspielzeug zum Sammeln und Buddeln usw. Ein Drache bei Wind ist auch toll für den Strand :-)
LG Twins

pampo

RE: Wustrow (Ostsee-Kurklinik Fischland)

Beitrag von pampo » 18 Jan 2011, 22:24

[Internet:

- Im Gaestehaus
- im kleinen Reisebuero, schraeg gegenueber vom Schlecker

Kann man in der Klinik bzw in einer anliegenden Ferienwohung auch nicht bei mitgebrachtem Laptop und Surfstick nicht ins Internet?

Wer war vor kurzem dort und weiß Bescheid?

LG und schon mal danke!
pampo

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 21 Jan 2011, 20:21

Hallo,

die Klinik Fischland ist eine Vertragsklinik von meiner Krankenkasse.

Kann mir Jemand berichten, wie die Klinik so ist.
Hat man da immer ein Extra-Kinderzimmer?
Wie groß ist die Klinik?
Wie ist die psychologische Betreuung?

Grüße

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 21 Jan 2011, 21:26

schau einfach mal in den Erfahrungsberichten nach . Von Wustrow gibt es einige ;)
Bild

Antworten