Chieming (Alpenhof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Chieming (Alpenhof)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Chieming - Alpenhof so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Chieming - Alpenhof:

Ausflugsziele:

- Salzburg ist eine super schoene Stadt
- Mit dem Schiff auf Herren und Fraueninsel

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse
- Volksbank

Einkaufsmoeglichkeiten:

- EDEKA
- Schlecker

Cafes und Restaurants:

Internet:

- gegen Gebuehr in der Klinik

Sonstiges:

mellii

RE: Chieming - Alpenhof

Beitrag von mellii » 31 Okt 2007, 08:32

Ich war vom 19.9-10.10 in der Klinik Alpenhof, mir hat es ganz gut fgefallen es ist halt ein recht grosses Haus.
Ausfluege:
Salzburg ist eine super schoene Stadt. Der Zoo in Salzburg ist wiederrum ansichtssache, fuer mich ist er ein groesserer Tierpark ( hat mir nicht so gut gefalle.), Mit dem Schiff auf Herren und Fraueninsel super schoen aber das Schiff faehrt in deieser Jahreszeit nicht mehr von Chieming weg. Auto lohnt sich auf jeden Fall, da man dann wirklich viel machen kann. Sehr schoene Umgebung.
Shoppen: in Chieming selber kein shopping da gibt es nur einen EDEKA, einen Schleker und ein paar Zeitschriften Souvenierlaeden.
Es gib im Ort eine Kreissparkasse und eine Volksbank. Es git eine Apotheke, eine Coktailbar, einen Baecker und am See eine super Pizzaria.Meine Meinung mit schoenem Wterre ist der Chiemsee eine super schoene Umgebung. Internetcafe habe ich keins gesehen aber im Haus gibt es eien Pc mit Internetanschluss den man nutzen kann gegen Gebuehr. Man braucht jedoch sehr viel Geduld lol.

Fine

RE: Chieming - Alpenhof

Beitrag von Fine » 31 Okt 2007, 11:36

Hallo, mache dort in der Naehe oefter mal Urlaub 8-) 8-) waren allerdings um die Jahreszeit selten da.
Wenn du ein Auto dabei hast kein Problem.....?

Zum Einkaufen nach Traunstein oder nur mal zum Bummeln,
Ausfluege: unbedingt mal in die Berge z. B. Berchtesgarden Salzbergwerk - Koenigsee. Seilbahnfahrt z.B. zum Hochfellen.

Liebe Gruesse Mo );:

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 23 Jan 2012, 15:20

Rosenheim ist auch sehr schön, um dem Klinikalltag zu entfliehen!

Gerne empfehlen möchte ich auch im Ort Frau Wimmer`s Stoffladen.
Unbedingt Öffnungszeiten beachten. Dort gibt es sooo schöne Sachen...

VlG,
x)

elmaus83

Beitrag von elmaus83 » 23 Jan 2013, 12:24

Noch ein paar Ausflugtipps für den Alpenhof in Chieming:

- Naturkunde- und Mammutmuseum Siegsdorf (für jedes Alter interessant)
- Vita Alpina in Ruhpolding (Hallenbad mit Wellenbecken)
- Märchenpark in Ruhpolding (meine Kinder waren mit 14 und 16 noch gerne dort)

Wer in den Wintermonaten nach Chieming fährt, kann ja vielleicht auch mal einen Wochenend-Ski- oder Langlaufkurs machen. Es gibt für Anfänger in der Nähe viele kleine Lifte und die Ausrüstung kann man sich meist überall ausleihen.

München erreicht man mit Zug oder Auto innerhalb einer Stunde, also durchaus mal ein Ausflugsziel für's Wochenende.

Viel Spaß!
:-)

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 21 Mai 2013, 21:06

München wäre ja auch schön, wenn denn eine vernünftige Bahnverbindung am Wochenende dort hin gehen würde. Nach einer Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ist man gerade mal in Prien am Bahnhof.

Aber man kann eben nicht alles haben..... :-)

VlG;
x)

Caesarlori
Beiträge: 29
Registriert: 14 Okt 2013, 12:40

Beitrag von Caesarlori » 15 Okt 2013, 20:07

Wir waren 2011 da und hätten noch Reit im Winkl- Winklmoosalm und dem Kinderwanderweg dort (gaht allerdings nur, wenn man mit dem Auto ubnterwegs ist und Ruhpolding (Freizeitbad).

Gruss Yvonne

Petra81

Beitrag von Petra81 » 21 Apr 2014, 20:41

Danke euch für die vielen Anregungen!!!

meiners001
Beiträge: 167
Registriert: 26 Apr 2014, 22:37

Beitrag von meiners001 » 27 Apr 2014, 17:56

Naja, man kann wohl keine gute Klinik UND auch noch tolle Freizeitmöglichkeiten zusammen haben... trotzdem würde ich gern hier hin fahren...

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

RE:

Beitrag von rehkitz » 28 Apr 2014, 15:57

Original geschrieben von meiners001

Naja, man kann wohl keine gute Klinik UND auch noch tolle Freizeitmöglichkeiten zusammen haben... trotzdem würde ich gern hier hin fahren...
:-o :-o :-o


.... es passt doch alles!!!!

VlG,
x)

Antworten