Lenzkirch (Ursee)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Lenzkirch (Ursee)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Lenzkirch - Haus Ursee so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Lenzkirch - Haus Ursee:

Ausflugsziele:

- Titisee - Boot fahren
- Schluchsee (Staumauer besichtigen)
- Glasblaeserei in Altglashuetten
- Mundenhof in Freiburg (Tiergehege)
- Loeffinger tierpark
- Spielescheune in Unterkirnach
- Steinwasenpark

Banken und Geldautomaten:

- Volksbank
- Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Geschenkehaus Brugger (Spielwaren, Schreibwaren)
- Schlecker
- Keilbach (Kleidung)
- Post (Briefmarken etc)
- Schmidts Markt (Lebensmittel,...)
- Norma (Lebensmittel,....)
- Metzgerei, Konditorei

Cafes und Restaurants:

- Cafe Rothers
- Cafe Wiest
- Pizzeria


Internet:

Sonstiges:

Marssternchen

Hallo

Beitrag von Marssternchen » 18 Okt 2007, 20:24

Hi!
Komme vom Nachbarort und kenn das Ursee :-) Nun paar Infos:
Banken und Geldautomaten:
Die Strasse vor gibt es eine Volksbank und noch weiter im dorf eine Sparkasse
Einkaufsmoeglichkeiten:
Geschenkehaus Brugger (Spielwaren, Schreibwaren)
Schlecker
Keilbach (Kleidung)
Post (Briefmarken etc)
Schmidts Markt (Lebensmittel,...)
Norma (Lebensmittel,....)
Metzgerei, Konditorei, Cafe´s Pizzeria, Kebap Laden,.....

In Neustadt gibt es noch Bastelgeschaefte z.B. Hipfel,... LIDL, ALDI, E Center, NKD, ROSSMANN, QUICK SCHUH, Takko, ....

Cafes und Restaurants:
Cafe Rothers
Cafe Wiest
Pizzeria
gutbuergerliche Kuechen,....

Im Ursee selbst gibt es ein Internetzugang - sonst bin ich ueberfragt


Ausflugsziele:
Da kommt es drauf an ob man mit dem Auto da ist oder nicht.
Kurgaeste bekommen im Moment ne Konuskarte - damit koennen sie in nem Bereich kostenlos Bus und Zug fahren - ist ganz praktisch.
Titisee - Boot fahren
Schluchsee (Staumauer besichtigen)
Glasblaeserei in Altglashuetten
Mundenhof in Freiburg (Tiergehege)
Loeffinger tierpark
Spielescheune in Unterkirnach
Steinwasenpark
und vieles mehr

Bei Interesse einfach nachfragen :-)

Gruss Andrea

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 27 Aug 2010, 10:45

Das Haus Ursee bietet viele Freizeitmöglichkeiten an mit dem Kurhaus.In der Klinik liegen Prospekte aus- sehr empfehlenswert,vor allem für Kinder von 3-6 Jahren.
z.b. Holzschnitzen
z.B. Angeln

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 20 Jan 2011, 22:23

Ich war 2003 im Haus Ursee in Lenzkirch.

Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen.

Zimmer alt, wenig Essensauswahl und total abgelegen.

sandra_mina

Beitrag von sandra_mina » 22 Jan 2011, 16:43

Hallo,

ich war2006 im Haus Ursee. Es war meine erste Kut und mir hat es dort sehr gut gefallen.
Essen fand ich nicht so toll, aber der ganze Rest stimmte für mich und ich kam gut erhölt wieder.

vreni30

Beitrag von vreni30 » 15 Mär 2011, 21:39

Hallo,
stimmt es, dass im Haus Ursee Kinder und Mutter im gleichen Raum schlafen? Also es heißt zwar 2-RaumApp. aber eine Tür zum zumachen?
Gruß

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 16 Mär 2011, 08:26

Nein,Mutter und Kinder schlafen nicht in einem Raum.

Wachenburg

Beitrag von Wachenburg » 06 Nov 2011, 13:12

wow, interessant zu lesen, ich fahr in drei wochen nach lenzkirch nd bin so gespannt, denn es ist meine erste kur

Xantia

Badeparadies Schwarzwald

Beitrag von Xantia » 08 Nov 2011, 17:31

Hallo Zusammen,

eine (nicht mehr ganz so neue) Attraktion fehlt noch auf der Liste.
Das Badeparadies Schwarzwald in Titisee.

Wir waren im Sommer für 3 Nächte am Titisee - u. waren wegen schlechtem Wetter mit unserer Kleinen (da ca. 16 Monate alt) 2 x da. In dem Alter dürfen Kinder auch noch mit in die Palmoase.

Gruß,
Xantia

JaCaJo

Beitrag von JaCaJo » 15 Nov 2011, 09:20

Schön zu lesen fahre im Februar mit meinen beiden nach Lenzkirch... es ist meien erste Kur und ich bin schon soooooooo gespannt

Antworten