Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Carolinensiel - DRK-Kurzentrum so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Carolinensiel - DRK-Kurzentrum:

Ausflugsziele:

- von clinensiel-harlesiel rueber nach wangerooge
- von neuharlingersiel aus nach spiekeroog
- sielhafenmuseum
- Minigolf spielen und Tretboot fahren

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

- Der Sielkrug

- Puppen-Café

Internet:

Sonstiges:

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 03 Aug 2007, 02:16

Am Siel gibt es das Puppen-Café, das sehr schoen sein soll.

Aber wenn Ihr am Puppen-Café seid, dann nehmt unbedingt ein Glas leckere selbstgemachte Ostfriesenmarmelade mit, die im Garten des Puppen-Cafés bei einem Outdoor-Deko-Stand verkauft wird.

Sehr zu empfehlen: Blaubeere mit Banane

Lecker und ein nettes Mitbringsel!

fussballmutter

ich weiss ein bisschen

Beitrag von fussballmutter » 19 Okt 2007, 17:14

hallo,

also, ich kenne carolinensiel, da habe ich schon urlaub gemacht.
ausfluege sind auf jeden fall lohnenswert zu den inseln, also von clinensiel-harlesiel rueber nach wangerooge oder von neuharlingersiel aus nach spiekeroog. nauharlingersiel ist ganz klein und romantisch und lohnt auch mal. in caro gibt es das sielhafenmuseum. ne sparkasse haben die und noch (ich meine) 2 weitere banken. das puppencafé ist auf jedenfall gemuetlich und man kann minigolf spielen und tretboot fahren. dann die ueblichen fahrten zu den seehundsbaenken oder krabbenkutter. abends waren wir im rostigen anker, geht ne treppe runter, ist wie ein alter kahn gemacht (von innen)
und machte erst ab 20.00 h auf. so an sich war nicht viel los. ohne auto ist es etwas schwieriger, da faehrt der baederbus, aber manchmal nach dem mond ;)
allerdings ist es ein paar jahre her wo wir das letzte mal da waren. die haben ja alles ganz schoen zugebaut.
Lecker essen konnte man im "sielkrug", ist auch in der naehe von der kurklinik.

nicht zu empfehlen (find ich) ist der ausflug ins "luetge land", das lohnte nicht. lieber mal nach Esens, Jever oder Wittmund fahren, da kann man bummeln etc. alles recht romantisch.

aber nich hauen, wenn was nicht mehr stimmt... :schmeisswech:

gugaannso

Sind seit 2006 dort jedes Jahr im Urlaud

Beitrag von gugaannso » 03 Jun 2012, 17:37

Hallo!
Also seit 2007 hat sich da viel getan :)
Das Solebad wird gerad umgebaut und ist erst 2013 fertig :( das bad mit der Rutsche ist aber geöffnet. Am Strand wurde auch viel verändert. Der Wohnmobilstellplatz wurde verlegt nach hinten wo der Zeltplatz auch ist.
Der Kiosk vorn ist sei fast 3 Jahren geschlossen,dafür stehen da jetzt diverse Buden für Essen und Trinken. :heul:
Im Ort ist die Sparkasse neu gemacht worden,der Getränkemarkt nebenan ist einem souvenirladen gewichen.
Es gibt den Urlauberbus,wo man für 1€ in die anderen Orte fahren kann. sogar bis Norddeich Mole und Wilhelmshaven.
den besten Fisch gibts bei "Albrecht" :-) die beste Pizza in der Pizzaria an der Harle. IMm "Tüddelpott" gibts den besten Tee und das beste softeis; dort kann man auch Kanu und Tretboot fahren und Minigolf spielen. 8-)
"Lütge Land" ist,glaub ich,mitlerweile geschlossen.
Ausflüge sind super zu den Inseln,zu den umliegenden Städten und ins Watt :)
Der Spielplatz an der "Cliner Quelle" ist immer noch nder Schönste ;)
So,das war das Neust aus Carolinensiel! #D
Gruss gugaannso

mobeha

Beitrag von mobeha » 19 Jan 2013, 19:07

Also, wir waren 2010 in Carolinensiel in Mu-Ki-Kur.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es auf dem Siel (kleines Flüsschen, welcher zur Nordsee führt" eine Dampferfahrt. Naja, zumindes soll es das Feeling so wiederspiegeln. Das war bei den Kindern der Hit. Was nicht zu vergessen ist, wir haben die Erfahrung gemacht, dass man dort auf der Einkaufsstraße super einkaufen kann. Gerade was warme Sachen für den Winter angeht. Sind dort eben doch etwas mehr Wind- und Wettererprobt als bei uns :-)
Hmm, dann wäre da noch der Frisör Harry. Super klasse. Der ist auf der Hauptstraße. Links von der Sparkasse. Klein aber Fein. Wenn man in der Klinik untergebracht ist, dort einen Termin ausmacht, einfach Bescheid sagen, dass man zur Kur ist. Dann bekommt man Rabatt.

Carlinensiel ist wunderschön. Waren dort nach der Kur auch schon wieder dort um Urlaub zu machen.

LG

mobeha

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Beitrag von Rose8011 » 19 Mai 2013, 21:52

Um keinen neuen Thread zu öffnen, häng ich mal hier an:

Da der Thread ja schon ein bsichen älter ist, wollt ich fragen, ob jemand aktuelle Informationen hat:

Also zum Kurzentrum allgemein (wie ist das so?)
Auch die Erfahrungsberichte hier sind ja schon älter, kann sich ja einiges getan haben...
Zur Umgebung
Gibt es zB ne Drogerie?

Vielleicht war ja vor Kurzem jemand dort und erzählt ein bischen...

jotuke

Beitrag von jotuke » 09 Jun 2013, 20:32

schubs mal an, da es auch in meiner näheren Auswahl kommt.

MamaFMA
Beiträge: 12
Registriert: 19 Apr 2015, 12:15

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

Beitrag von MamaFMA » 18 Mai 2015, 10:52

Muss man denn "unbedingt" ein Auto vor Ort haben, oder kann man Ausflüge und Unternehmungen
auch mit den "Öffis" bewerkstelligen?
Meine Jungs sind 4 und 8, also etwas zu Fuß laufen ist kein Problem.

MaSo
Beiträge: 14
Registriert: 16 Mai 2015, 23:20

Re: Carolinensiel (DRK Kurzentrum)

Beitrag von MaSo » 18 Mai 2015, 21:13

@MamaFMA: Wann bist du denn da? Wir fahren am 17ten Juni. Meine "Große" ist auch 4.

Zum Thema Auto kann ich Dir leider nichts sagen. Wir reisen aus praktischen Erwägungen mit dem Auto an. Falls Du aktuelle Infos bekommst immer her damit. Bin auch mitten in den Vorbereitungen ;-)

LG

Antworten