Dangast, Varel (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 14 Mär 2012, 08:52

Hi,

eine Mitkurende Mutti hatte damals einen Läppi dabei aber wohl relativ schlechten Empfang - nur an einer bestimmten Stelle im Zimmer und wohl aufm Deich.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht mal in Dangast anrufen- die sind eigentlich sehr freundlich :D
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Mär 2012, 08:57

Es gibt ein tolles Schwimmbad direkt in Strand- und Kliniknähe

DanGastQuellbad

Und auf dem Parkplatz vorm Schwimmbad und Strand gibt es eine tolle Fischbude .... ein M U S S für alle Fisch-Fans ! Super leckere Fischbrötchen !

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 15 Mär 2012, 20:21

Ich liebe FISCHBRÖTCHEN !!! #D

frauenpower

Beitrag von frauenpower » 20 Mär 2012, 21:17

Das Schwimmbad mit Rutsche gleich nebenan ist toll. Man bekommt zu Beginn der Kur zwei Freikarten pro Person dafür und ich habe irgendwo gelesen, dass die Kinder sich bei gutem Benehmen noch pro Woche eine dazu verdienen können (aber unter Vorbehalt)

frauenpower

Beitrag von frauenpower » 20 Mär 2012, 21:30

Und den Rhabarberkuchen kann ich auch empfehlen

anilu

Beitrag von anilu » 21 Mär 2012, 10:56

der Rhababerkuchen ist ein absolutes MUSS

bealeovan

RE:

Beitrag von bealeovan » 22 Mär 2012, 11:25

Original geschrieben von anilu

der Rhababerkuchen ist ein absolutes MUSS

dem stimm ich zu....vom Jaderpark http://www.jaderpark.de/ zehren meine kinder heute noch...und wollen am besten täglich hin!


mfg beate

pinnau06

nicht nur leckerer Kuchen

Beitrag von pinnau06 » 23 Mär 2012, 16:24

Hi, es gibt im Kurhaus (nicht nur kuchen) auch ein schönes Brunch...falls Ihr Besuch habt ist es echt schön...runterrum gibt es viele Ferienwohnungen für die Väter.....und wer zur Weihnachtszeit da ist sollte unbedingt auf den Weihnachtsmarkt nach Oldenburg fahren. Parkplätze gabe es damals genug für die Familien, weiß aber nicht wie es in der Hochsaison (volle Klinik) aussieht. Die Erzieher kommen auch aufs Zimmer wenn das Kind krank ist und ihr anwendungen habt. die med. Notfall Behandlung (rund um die Uhr) gab es auch und war sehr gut (mussten sie leider mehrfach in Anspruch nehmen).
Wer besondere Wünsche an die Einrichtung hat (Wickeltisch/Wickelauflage auf dem Bett anbringen, 2 Bett, härteres Bett etc) kann im Service nach fragen, bei mir haben sie alles möglichgemacht...ich war sehr begeistern weil ich nach 2 tg so fertig war, weil das zimmer nicht meiner behinderung angepasst war...aber wer nichts sagt hat ja selber schuld:), da ich meine Tochter in der Dusche nicht selber baden konnte, kam auch die Nachtschwester ( ab 18.30) und hat es gemacht und das wirklich liebe voll.
Unser arzt war auch sehr nett und sehr hilfreich (leider nicht alle),änderungen im plan wurden vorgenommen, wie gesagt mit höflichkeit kommt man in der Klinik sehr weit.
Ein Muss sind auch die Seminare von der Kurleiterin ( Angst, Erziehung etc). Ich habe selten soviel geschmunzelt und gleichzeitig soviel gelernt.
Auch in der Küche war vieles möglich....
ich würde wieder hinfahren aber meine neue Krankenkasse schickt mich nun woanders hin, wer noch fragen hat...gerne melden..

Selly2202pdm

Beitrag von Selly2202pdm » 27 Mär 2012, 21:04

Die Klinik ist im Moment meine erste Wahl. Und wenn ich das so lese seid ihr ja alle begeistert.

Nordseeluft soll ja auch besonders gut für Astmakinder sein.

Angelina

Dangast - zu empfehlen?

Beitrag von Angelina » 12 Apr 2012, 01:37

Hallo, kann man da auch einiges unternehmen wenn man kein Auto dabei hat? Das Schwimmbad dort in der Nähe, wie teuer ist das denn (wenn man öfters hin will? ) Schwimmbad im Haus soll ja recht klein sein? Gibt es da auch Möglichkeiten abends beieinander zu sitzen oder verzieht sich jeder in sein Haus/Zimmer? Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort im August, ist es dann arg windig dort? Kann man dort auch im Meer schwimmen? Oder eher nicht? War noch nie an der Nordsee, kenn mich nicht aus mit Ebbe und Flut u.so.. 8-| .Viele Fragen... :-o LG Angelina

Antworten