Dangast, Varel (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Bartnelke

Beitrag von Bartnelke » 16 Apr 2012, 19:41

Wir waren 2001 in Dangast. Der Ort ist sehr schön und wenn man reinkommt, fährt man mit dem Auto fast bis ins Meer. Das ist schon schön der Anblick.

Ich wollte damals die Nordsee kennenlernen - Ebbe und Flut sehen. Wollte weit reinlaufen ... aber das ist in Dangast nicht möglich. Du versinkst bei Ebbe bis fast zu den Knien, wenn du bei Flut baden möchtest, kommst du total dreckig raus. Es stehen aber überall Dusche - aber nur am Strand. Das war ein kleiner Minuspunkt für uns. Aber da wir in unserem Urlaub eh immer Land und Leute kennenlernen wollen, machte uns das nicht so viel aus.

Wie dort die öffentlichen Verkehrsmittel fahren kann ich dir nicht sagen, aber mit Auto gibt es vieles zu entdecken.

kruemelmonster1973

Beitrag von kruemelmonster1973 » 25 Apr 2012, 21:19

Hört sich ja alles sehr vielversprechend an...

sandra-21575frewwahg

Beitrag von sandra-21575frewwahg » 25 Apr 2012, 21:39

hallo,

es ist doch auch ein Schwimmbad im MuKiHaus, oder? Wie groß bzw klein ist das denn? oder ist es besser mit 3 Kindern in das große Bad zu gehen??

sandra

AstemitKiFi

Beitrag von AstemitKiFi » 12 Jun 2013, 20:31

Zur Info: in Dangast wird wohl gerade Wlan eingeführt. Wir waren der erste Kurgang, die das kostenlos testen durften. Bei mir auf dem Zimmer war es leider nicht zu empfangen (Seestern). Ich konnte mich aber in der Cafete hin setzen und meine Mails abrufen. Es gibt dort auch einen extrem veralteten Computer, Bildschirm die Farben eingebrannt, so dass nur ein sehr schlechtes Bild ist. Dafür muss man zahlen. 0,50€ für 8 Min.? Ich weiß es so genau leider nicht mehr.
Ich hatte einen "Kaffeeröster"-Internetstick dabei, mit dem ich aber auch nicht weiter kam. Da war der Empfang auf dem Zimmer auch mehr als übel.
Genial fand ich, dass man Fahrräder für 25€ für die komplette Kurzeit mieten konnte. Und Fahrradhänger!!! Ich war so glücklich. Er kostete 15€ für die kompletten 3 Wochen. Das Laufrad für den Lütten kostete auch 15€, normales Kinderrad auch 25€. So waren unsere Deichausflüge gesichert.
Vieles kann man beim Service erhalten. Man zahlt pro Familie und Aufenthalt 10€ und kann dafür Wasserkocher oder Kaffeemaschine leihen, Nachtlicht, Fieberthermometer, ... - im Zweifel einfach einmal mehr fragen. Die sind alle extrem nett dort!
Man kann an den Wochenenden gut organisierte Ausflüge mitmachen. So kann man für kleines Geld mit dem angemieteten Bus nach Varel fahren. Mit Buggys und kleinen Kindern fand ich es sehr angenehm, dass der wirklich jeden Buggy mit reingetragen hat und gewartet hat, bis die Kids saßen. Für noch weniger Geld hätte man den regulären Bus nehmen können, was mit größeren Kids bestimmt auch sehr entspannt gewesen wäre.

JoJaJoJa

Beitrag von JoJaJoJa » 13 Jun 2013, 07:21

Zum Kurhaus selber kann ich nix sagen, aber zum Ort, weil ich in der Nähe wohne.
In Dangast kann man schon schwimmen, wenn denn das Wasser da ist #D
Aber im Kurhaus gibt es sicher den aktuellen Gezeiten Kalender. Beim alten Kurhaus ist das Watt etwas "schlickiger", beim Strand am Campingplatz ist es fester. Das Wasser ist dort meist recht flach und dadurch erwärmt es sich im Sommer gut. Wattwanderungen werden angeboten und sind auch in Dangast möglich.
Ansonsten ist im Ort nicht so viel los, kleinere Läden, aber nix besonderes.
Interessant wäre es sicherlich nach WHV zu fahren, zum Südstrand, das Marinemuseum besichtigen, das Aquarium, den Jade Weser Port etc. Ich könnte mir gut vorstellen das die Kurklinik Ausflüge dorthin organisiert. Varel ist ca 7 km entfernt, dort gibt alles an Einkaufsmöglichkeiten (Lidl, Aldi, Rossmann, Edeka etc).

doroundmaya86

Beitrag von doroundmaya86 » 31 Jul 2013, 12:52

Gibt es auf den Zimmern Spielzeug oder sollte man sich was von zu Hause mitnehmen ?

nordseewind

HUHU

Beitrag von nordseewind » 12 Sep 2013, 18:17

Ja, der super Rhabarberkuchen ist mir auch noch in der Erinnerung..und so ein Garten, mit ganz viel Dinge die vom Baum hängen

Wir waren da 2006..da..

Jason war damals fast 3 Jahre und das kleine Bad hat durchaus gereicht...
Wenn die kids größer sind , macht es schon Spaß sich dort im Bad zu sein-

Lieny74

Meine erste Kur!

Beitrag von Lieny74 » 19 Sep 2013, 21:04

Meine erste Kur, hat meine damals gerade sechsjährige Tochter und mich nach Dangast verschlagen. Seit dem fahren wir regelmäßig dort hin.

Ein kleines Örtchen doch man hat alles (**)

Karlchen54
Beiträge: 337
Registriert: 05 Jan 2011, 20:50

Wlan in Dangast

Beitrag von Karlchen54 » 15 Feb 2014, 17:57

Hallo,
oben habe ich gelesen, dass in der Klinik wohl Wlan eingeführt worden ist! War jemand aktuell da und weiß ob es gut funktioniert und was es kostet?
Danke, LG
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

kikaninchen

Beitrag von kikaninchen » 10 Mär 2014, 14:15

Hallo

Ich habe gerade mit der Patientenbetreuung telefoniert und es gibt auf den Zimmern kein Wlan. Lediglich in der Cafeteria ist ein Hotspot wo man sich einwählen kann. Ob und wie viel das kostet habe ich vergessen zu fragen.

Lg

Antworten