Dangast, Varel (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Dangast, Varel (Friesenhörn)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Nordseebad Dangast - Friesenhoernklinik so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Nordseebad Dangast - Friesenhoernklinik:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Stephis73

Rund um Dangast

Beitrag von Stephis73 » 11 Mai 2010, 11:02

- Es gibt einen kleinen Supermarkt in der Nähe der Klinik, dort findet man eigentlich alles. Zu Fuß bequem erreichbar.
- Ins Internet kann man direkt in der Klinik. Ich meine, es kostet 50 Cent pro 15 min.
- Geldautomat der Raiffeisenbank auch in erreichbarer Nähe

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 10 Jun 2010, 14:47

Hallo,

ich habe heute morgen mit der Friesenhörnklinik gesprochen.
In der Klinik vor Ort kann man den Rücktransport der Koffer über DHL zu einem vergünstigten Preis organisieren.
Kl. Hacken: Die Koffer müssen 1 Tag vor Abreise aufgegeben werden.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Stephis73

Beitrag von Stephis73 » 22 Jun 2010, 08:00

Hallo,
Fahrräder kann man sich in jeder Größe direkt in der Kurklinik leihen. Ich würde nur einen eigenen Helm mitnehmen. An Deiner Stelle würde ich auch früh genug, gleich den Donnerstag hingehen, dann hast Du noch genügend Auswahl.
Spazierengehen kannst Du zwar nicht unbedingt immer direkt am Strand, aber trotzdem kann man dort "Meter" machen. Ich habe es genossen, allein zu sein, spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm dir Zeit für Dich und laß Dir nicht zu viele Anwendungen verordnen. Dann hast Du wirklich mal die Zeit für Dich allein. Die Kidis sind ja gut getreut.

Reiten ? Ich glaube am Hafen kann man reiten, bin mir aber nicht so sicher.

Viel Spaß. Ich beneide Euch

Stephis73

Beitrag von Stephis73 » 20 Aug 2010, 07:41

Laufräder gab es 2008 auch zu mieten. Bei Fahrräder mit Stützen bin ich mir nicht mehr sicher.

Viel Spaß in Dangast !

BeaLeoVan

Beitrag von BeaLeoVan » 16 Sep 2010, 21:11

Nordseebad Dangast - Friesenhoernklinik:

Ausflugsziele:
jaderpark,planwagenfahrt, rhabarberkuchen essen im alten kurhaus, Etta von dangast (schiffsfahrt, aber bitte winddichtekleidung), varel (aber nicht mühle- die wird grad restauriert), dangastquellbad ist chlorfrei-und herrlich erholsam auch mit kleinen zwergen), spielehaus im jetzigen kurhaus

Banken und Geldautomaten:

fußläufig gut erreichbar- wie auch den pieper (edeka)...direkt ums eck



Cafes und Restaurants:
viele da!
Internet:

fand ich teuer...nuttze ich nur 2 mal in den drei wochen...wohlte ja zur ruhe kommen und zeit mit kids geniesen.,...

Sonstiges:


dangast ist höchst empfehlenswert....und man sollte sich die kur ruhig erkämpfen...in dangast wird man dafür belohnt!

pepe13

Beitrag von pepe13 » 27 Sep 2010, 11:40

Ich habe dort zwar noch keine Kur gemacht, war so aber schon mal mehrmals dort. Ein EDEKA Markt gibt es in der Nähe des Hafens. Dort ist auch ein netter Italener.
Was man auf alle Fälle machen sollte Rhababarkucken essen im alte Kurhaus. Das ist der beste den ich bis jetzt gegessen habe. Wir sind auch schon mal nur deswegen nach Dangast gefahren.

hombaeumchen

Beitrag von hombaeumchen » 24 Mai 2011, 21:16

gibt es den inzwischen neuigkeiten hier? Sicher waren doch wieder leutchen da und können viele infos geben.ganz lieben dank

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 26 Mai 2011, 11:34

Hi,

also das Nasch ist sehr zu empfehlen. #D
Für jeden ist was dabei.
Sehr schön für die Mamis, die abends mal für ein Stündchen was anderes sehen wollen
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Obstsalat

Internet WLAN auf´m Zimmer ??

Beitrag von Obstsalat » 10 Mär 2012, 14:27

hallo

haben die auch einen WLAN Anschluss auf dem Zimmer ???

sonst brauch ich meinen Läppi gar nicht mitnehmen :o



Gruß Obstsalat

Antworten