Buchen (An der Höhle)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Buchen (An der Höhle)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Buchen - Sanatorium an der Hoehle so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Buchen - Sanatorium an der Hoehle:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

leonicole22

2010

Beitrag von leonicole22 » 11 Mär 2013, 18:50

Hallo

wir waren 2010 dort und wir haben in der Nähe ein Kinderdorf entdeckt, da war auch ein Kunstpark und wunderschöne Spielplätze. Leider brauchte man ein Auto um dort hinzu kommen.

Mamamuckel

Beitrag von Mamamuckel » 12 Mai 2014, 13:54

Weiß hier noch jemand etwas?

annalena_35
Beiträge: 18
Registriert: 16 Apr 2014, 18:19

Beitrag von annalena_35 » 12 Mai 2014, 14:09

HAllo,
ich war vor 6 Jahren dort auf MuKiKur und waren leider ohne Auto dort.
Man braucht für alles leider ein Auto.
Beim Eingang der Höhle war damals ein Cafe/restaurant mit Lehrküche da haben wir nachmittags manchmal was getrunken.
Ansonsten ist ringrum garnichts.
Wenn du noch fragen hast, meld dich
Lg Manuela

Mamamuckel

Beitrag von Mamamuckel » 12 Mai 2014, 14:19

Wir werden mit dem Auto anreisen. Ist denn mit dem Auto was zu erreichen? Die Nachmittage wollte ich entweder allein verbringen oder mit den Kindern mit banalen Dingen: Spielen, spazieren gehen usw.
Am WE wollte ich dann gerne Ausflüge machen. Auch mal mit einem Stück Fahrt.

Kann man sich irgendwo Fahrräder ausleihen? Für mein kleines Kind kann ich wohl ein Laufrad mitnehmen, aber Fahrräder gehen schlecht

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 12 Mai 2014, 16:40

ich war 1999 in dieser Klinik. Wir fanden es eigentlich ganz gut dort.
Fahrräder gab´s vom Haus zum Ausleihen.
Die Kinder gehen auch mal in die Höhle.
Das Haus bietet Ausflüge an
Die Mahlzeiten werden getrennt eingenommen auch an den WE und auch nach den Ausflügen.
Wir hatten damals am Freitag immer ein besonderes Essen Candelight oder französischer Abend etc. Dann wurden wir bedient und die Kinder mussten/ durften so lange in der Betreuung bleiben bis wir alle fertig waren.

In den nächsten Ort fährt man etwas, also bergauf/bergab. Vor der Tür fuhr auch n Bus ab. Allerdings ist es wirklich schöner wenn man ein Auto hat.

Benutzeravatar
juemithomsaju
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2014, 22:03

Beitrag von juemithomsaju » 16 Okt 2014, 23:07

Wir waren 2008 dort. Ich war mit dem Auto dort. Ringsrum ist "viel Gegend".
Meine 3 Kids waren damals 6, 5 und 1,5 Jahre und ich war froh, dass wir nicht auf "öffentlich" angewiesen war. Drumrumgeht es bergauf - bergab darum wäre Fahrrad echt beschwerlich gewesen.
juemithomsaju


Kölpinsee/ Usedom; 25.03.15 - 15.04.15

Bild

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 17 Okt 2014, 05:24

ich war 1999 mit kleinkind dort und ich fand es schon extrem einsam dort ... ein grund warum ich da nicht noch mal hin möchte , da ich kein auto fahre . ohne auto find ich ist es nur für die was die mal wirklich nix außer natur wollen ...
da ich ohne auto hier schon immer so eingeengt bin möchte ich in kur einfach die möglichkeit haben mal eben ins städtchen zu können , auch ohne auto mit den kids mal was schönes machen können ... die ausflüge sind nicht immer für jeden was .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Antworten