Borkum (Haus am Meer)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Borkum (Haus am Meer)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Borkum - CBT-Mutter Kind Klinik, Haus am Meer so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Borkum - CBT-Mutter Kind Klinik, Haus am Meer:

Ausflugsziele:

- Inselführung mit Bucki Beckmann

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Drogeriemarkt "ihr platz"
- Bastelgeschaeft

Cafes und Restaurants:

Internet:

- Internetmoeglichkeit gabs am Campingplatz (der lag in der Naehe meiner damaligen Reha-Klinik "Borkum-Riff"....Richtung Sturmeck)

Sonstiges:

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 11 Apr 2008, 11:10

Ich war vor 7 Jahren zuletzt auf Borkum.

Kann mich noch an einen Drogeriemarkt "ihr platz" erinnern, der liegt im Zentrum.

Internetmoeglichkeit gabs am Campingplatz (der lag in der Naehe meiner damaligen Reha-Klinik "Borkum-Riff"....Richtung Sturmeck).

Auf jeeeeeeden Fall muss man im Teehaus Stemann vorbeischaun.

Ein Bastelgeschaeft gabs damals auch und ich hab einen Boom ausgeloest und die halbe Klinik kaufte sich dort Perlen (Roccailles) und bastelte Perlenkrokodile als Schluesselanhaenger *grins*.

trine36

RE:

Beitrag von trine36 » 09 Mär 2009, 10:56

Original geschrieben von diana-sternchen

HALLO!!!!
ich war 2006 im CBT-Haus am Meer!!!
Was man unbedingt machen muss ist ein Inselführung mit Bucki Beckmann er macht das wirklich toll und man weiss hinterher sehr viel über Borkum!!!
Diana :-)
Ist das auch was für Kinder oder mehr für die Muttis???? Findet die Führung zu Fuß statt oder mit der Bimmelbahn oder...? Danke für den Tip!
LG

diana-sternchen

Beitrag von diana-sternchen » 15 Mär 2009, 18:45

HALLO!!!!
DAS IST EHER EINE FÜHRUNG OHNE KINDER SIE GEHT CIRCA ZWEI STUNDEN ZU FUSS!!!! UNBEDINGT EIN MUSS!!!!
EIN PAAR METER WEG VOM KURHAUS GIBT ES EINE EINKAUFSSTRASSE WO AUCH EIN SCHLECKER IST!!!!
EDEKA UND ANDERE LÄDEN GIBT ES AUCH NOCH WEITER WEG WO MAN ABER AUCH GUT ZU FUSS HINGEHEN KANN!!!! EIN INTERNETCAFE GIBT ES EINMAL IN DER STADT UND UNTEM AM STRAND (STANDPROMENDE) DAMALS DREI EURO PRO STUNDE!!!!
LG DIANA

butzimann

Beitrag von butzimann » 21 Apr 2009, 10:26

Hallo!
In unserem Kurgang wurde die Führung mit Bucki nur für die Mütter angeboten.
Doch für die Kinder gibt es auch viel zu sehen.
Mal angefangen mit dem riesigen ;) Strand quasi vor der Türe.
Auf dem Strand befindet sich auch ein Spielplatz. Und man kann Drachen steigen lassen.
Dann gibt es den neuen und den alten Leuchtturm, beide kann man besteigen. Und einen elektrischen Leuchtturm.
Außerdem noch die Piratengräber, Walfischzahnzaun, Nordseeaquarium, ...
LG Butzimann #D #D #D #D #D

lea

Fotos

Beitrag von lea » 21 Apr 2009, 17:00

Hallo, liebe Borkum-Fahrer-Mamis,

wenn Ihr mal Fotos vom Haus am Meer sehen wollt, lasst es mich über IM wissen

Liebe Grüße
Lea

hester-nova

Beitrag von hester-nova » 16 Feb 2011, 14:54

Ist die Insel auch für 10 jährige 3 Wochen interessant genug?

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 16 Feb 2011, 15:07

Hallo,ich war mit meinen 7,11 und 13 jährigen Jungens dort.Die fanden es sehr interessant dort,und wir waren schon zum 2 mal dort :schmeisswech:
Lieben Gruß,
Daniela

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 16 Feb 2011, 18:27

ich glaube die insel ist für alle kinder interessant, und die betreuer in den gruppen geben sich super viel mühe, alle bei laune zu halten. hast du mal den film auf deren homepage angeschaut? ja ja ich könnte schon wieder fahren...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

lea

Beitrag von lea » 22 Feb 2011, 20:40

Bitte fragt nicht mehr wegen Fotos an. Sie sind inzwischen schon längst auf diese Website hochgeladen und zu finden unter:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... 95f65cb1f6

Beste Grüße an alle die nach Borkum in dieses schöne Haus fahren wollen
Lea

Antworten