Großenbrode (Miramar)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Großenbrode (Miramar)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Ostseeheilbad Grossenbrode - Kurklinik Miramar so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Ostseeheilbad Grossenbrode - Kurklinik Miramar:

Ausflugsziele:
- Ausflug ins Sea Life am Timmendorfer Strand
- Ausflug im Marionettentheater in Luebeck
- Minikreuzfahrt ab Puttgarden nach Daenemark
- Burg
- gut shoppen im Kaufhaus Stolz
- Seezentrum in Burg auf Fehmarn
- Heiligenhafen
- Fehmare
- Hansapark (das aber nur ab Frühjahr und Sommer - solange der Park halt geöffnet hat)
- Fahrt nach Lübeck

Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse
- Volksbank
-

Einkaufsmoeglichkeiten:
- Schlecker
- Spar Markt
- 15 Min. Fussweg - Groesserer Markt
- Apotheke
- Baecker


Cafes und Restaurants:
- keine 5 Min. Kneipe


Internet:
In der Klinik eine kleine Nische fuer Internet

Sonstiges:
- Post
- Telefon dient auch als Babyphone
- Bollerwagen und Buggy's ausleihen
- Fahrräder in allen Größen - auszuleihen + Helme

Grit

Beitrag von Grit » 25 Mai 2007, 10:46

Meine Erfahrungen beruhen auf 2005

In unmittelbarer Naehe der Kurklinik gibt es einen Schlecker und einen kleinen SparMarkt, im Ort selbst (ca. 15 min.zu Fuss) ein groesserer Markt, Apotheke, Sparkasse, Volksbank und Post.

Das Miramar bietet in einer kleinen Nische in der Cafeteria die Nutzung des Internets gegen geringes Entgelt an.

Sehr empfehlenswert ist der Ausflug ins Sea-Life-Center am Timmendorfer Strand und ein Besuch im Marionettentheater in Luebeck.

Da wir Daenemarkfans sind, stand bei uns auch die Minikreuzfahrt ab Puttgarden auf dem Programm.

Unbedingt angucken sollte man sich Burg mit seinen urigen Haeusern , Gassen und Geschaeften. Gut shoppen kann frau dort im Kaufhaus Stolz.

Dominik2903

Kurklinik Miramar

Beitrag von Dominik2903 » 20 Jun 2008, 15:38

Zum Schlecker, Baecker, und einer kleinen rustikalen Kneipe sind es keine 5 Minuten Fussweg.

Ein groesserer Einkaufsmarkt, Apotheke, Bank und Geldautomat ist vielleicht 15 Minuten entfernt.

Das Seezentrum in Burg auf Fehmarn ist einen Besuch wert. Und auch Luebeck sollte man sich umbedingt angeschaut haben.

Sehr schoen ist auch Heiligenhafen und mit oeffentlichen Verkehrsmitteln auch gut zu erreichen.

Ein besonderes Erlebnis ist die Faehrueberfahrt nach Daenemark.

Auch Fehmarn bietet in direkter Nachbarschaft so einiges sehenswertes.

Oder man geht einfach nur an den Strand dort gibt es immer etwas zu entdecken.

Lg x)

Gisela

Personal

Beitrag von Gisela » 02 Nov 2008, 18:25

Ganz toll im Miramar fand ich, dass alle vom Personal sich für alles zuständig fühlten, ob für Ausflüge und Rückfragen, oder Wärmflasche oder eine Banane fürs Kind am späten Abend gegen leichten Durchfall usw. usw. usw.

Ausflüge mit dem eigenen Bus der Klinik waren prima, es gab einen Kleinbus (ca für 9 Personen), z.b. für eine Tour nachmittags bis nach Burg auf Fehmarn oder eine andere Kleinstadt, und einen großen Reisebus für die Ausflüge am Wochenende.

kurtina

Beitrag von kurtina » 21 Jun 2009, 12:41

Internet gibts im Foyer einen PC. Bollerwagen und Buggys kostenlos zum Ausleihen, alle Zimmer mit verschließbaren Fenstern, auf Wunsch Babyphone. Man kann abends in die Sauna und die Rezeption beaufsichtigt die Kinder per Telefon. Einmal kam ein Anruf in der Sauna. Es war die Rezeption: "Ihrem Kind ist die Heiawindel aus dem Bett gefallen". Es war traumhaft.

Wurz

Es war super

Beitrag von Wurz » 18 Nov 2009, 20:30

Wir waren 2007 im Miramar und es war super !!!
Ausflüge werden am Wochenende auch vom Miramar angeboten.
Sealife
Hansapark
Schifffahrt
kl. Wanderung etc.

Wir sind mal mit dem Bus nach Burg gefahren. War für die Kinder total toll und absolut preiswert. Hält an vielen Stellen.

Im Ort ist sonst nicht so viel los, aber dafür hat man den Strand direkt vor der Tür.

Wir würden sofort wieder fahren!!

Gruß Ulrike

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 24 Jan 2010, 19:12

W-Lan ist nicht vorhanden, da musst du schon unten in die Empfangshalle. Dort ist in der Ecke ein PC vorhanden, den du für günstiges Geld benutzen kannst.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 27 Jan 2010, 18:00

Bei mir ist jetzt die Kur schon wieder fast 1 Jahr her und ich kann über die Kinderbetreuung nur Gutes sagen.

Auch die Mamis mit Kleinen Kindern waren durchwegs absolut zufrieden.
Ich denke, da musst du dir wegen den Kleinen keine Gedanken machen.

Ihr seid im Miramar absolut super aufgehoben.
Man muss auch keine Angst haben, wenn ihr mal was zu beanstanden habt.
Esterhasi bekam sogar eine neue Matratze, wenn ich das noch richtig in ERinnerung habe, weil sie ihr zu hart oder zu weich war.

In dem Moment wenn ihr am Bahnhof ankommt, oder mit dem Auto am Haus, seid ihr in Kur. Also freut euch.

Zu der Sache mit dem Sealife kann ich nix dazu sagen, weil ich nicht dort war.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 28 Jan 2010, 08:17

Wir waren in dem Meereszentrum auf Burg.... das hat uns (mein Sohn und mich) 12 Euro gekostet und es war sehr sehenswert!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Janoja

Beitrag von Janoja » 29 Jan 2010, 19:05

Ich hab da auch mal ne Frage.....
Wie ist das denn mit Begleitpersonen,wo können die schlafen? Und ist das da teuer für die Begleitperson?

Antworten