Großenbrode (Miramar)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Krissimax

Beitrag von Krissimax » 29 Jan 2010, 20:45

@janoja
Was meinst du mit Begleitpersonen? jemanden der drei Wochen in der Kur mit dabei ist, um auf die kinder mit aufzupassen. Oder eher Besuch, der am Wochenende kommt.
Also soweit ich weiß, kann der Besuch ein Zimmer im Kurmittelzentrum buchen. ist direkt neben der Kurklinik.
Bei Begleitpersonen denke ich, dass die Begleitperson auch ein Zimmer im Miramar bekommt.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

RE:

Beitrag von 7Zwerge » 30 Jan 2010, 10:20

Original geschrieben von Janoja

Ich hab da auch mal ne Frage.....
Wie ist das denn mit Begleitpersonen,wo können die schlafen? Und ist das da teuer für die Begleitperson?
ruf doch am Montag mal dort an und frag Herrn Baumgarn oder Herrn Jäcker. Die sind lieb und nett und beantworten dir all deine Fragen, die du hast.

In meinem Kurgang gab es keine Begleitpersonen.
Besuch durfte nur mit Genehmigung überhaupt ins Haus rein, also weiter wie die Cafeteria. Schlafen war nix im Haus.
Wie es allgemein mit Begleitpersonen dort ist, weiss ich leider auch nicht, aber wie gesagt, frag dort einfach nach. Dann weisst du es 100 %.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 17 Feb 2010, 19:03

soo, hallöle zum Thema zurückkommend.
da ich jetzt seit heute um 16:00 wieder da bin kann ich brannt heiß folgendes melden.
Zu den Ausflugszielen was Miramar anbietet gehört jetzt auch das Jungelland.(ist neu)
Eine mega super tolle Indoorspielhalle,die man erlebt haben muß(die kinder waren 2 mal da und 1 mal mit mir und ich war eher kaputt als diese:-))Die kosten sind vom Kurhaus mit 6€ pro Person die diese aber rechtfertig.Da ist auch eine Klettermöglichkeit für Mutti dabei.....
Ich denke, wen man sich entscheidet in den sommerferien da anzureisen, allso mal am Rande erwähnt, das kurhaus bietet da keine Ausflüge oder shoppingtrips nach fehmarn an, weil es einfach zu überlaufen ist,allso vermute das da die hölle los ist, und die ureinwohner diesen ort einfach meiden.
was nicht heißt man kann selbst nichts machen.es fährt Linienbusse nach fehmarn-burg und Heiligebenhafen, die Endhaltestelle(auch zum einsteigen) ist wen man die Südstrandstrasse runter läuft.(allso, es gab eine menge muttis die ohne auto da super flexibel waren, ich persönlich war es auch)
Ich empfehle auf burg das kaufhaus scholze(habe da super schnäppschen gemacht) und auf wetterklamotten mit der kurkarte gibt es rabatt(muß man aber fragen je nach artikel wieviel).nebenbei gibt es da auch der ernstigsfamiliy........
Der schlecker ist sprichwörtlich um die Ecke und teilweise güngstiger als dieser nahkauf im ort,wo ich die Auswahl recht trauig da fand.ich habe das meiste beim schlecker gekauft, der bäcker neben an ist zu teuer....und alles befindet sich beim kurmittelcenter(das 2 min zu fuß entfernd ist)......man ist da nicht soo weit entfernd von der zivilisation ;-)
LG felicitas

kruemelchen77

Kurabgabe

Beitrag von kruemelchen77 » 13 Mai 2010, 21:33

Wie ist das denn mit Kurtaxe für die Ostseecard. Zahlt man die zu den 10 Euro pro Tag?? Oder bekommt man die Karte so?

In meiner letzten Kur gab es sowas nicht.

Lieben Gruß
Christina

Gisela

Kurtaxe "all incl"

Beitrag von Gisela » 16 Mai 2010, 16:17

Hi,

die Kurtaxe war bei meinen beiden MuKiKuren (in Großenbrode im Miramar, und in Wustrow in der Kurklinik Fischland) schon in den 10 Euro Eigenanteil pro Tag enthalten. Die Klinik hat also für Ihre Gäste/innen die Kurtaxe gezahlt.

Wir bekamen mit den ersten Infoblättern auch die Kurkarte für die gesamte geplante Aufenthaltsdauer ausgehändigt.

Wichtig:

Diese Kurkarte immer mitführen, am besten im Geldbeutel - es gibt vielerlei Ermäßigungen damit, auch in der "Tagesausflugs"-Umgebung.

Gisela

zimmer mit 4 kids / aussicht

Beitrag von Gisela » 16 Mai 2010, 20:24

Hi,

in großenbrode bekamen damals schon (leider lang her, ich war april 2000 dort) mütter mit 3 und 4 kindern die großen, schönen eck-appartmens am ende der flure. die sind noch ruhiger als die standard-zimmer.

und auch in den standard-zimmern war vom gang aus erst ein flur und dann gingen türen ins mutter-wohn-schlaf-zimmer und ins kinderzimmer, also zusätzlicher schall-dämpfer. das tat sehr gut und ich hab wunderbar geschlafen dort.

etwa ab dem 3. der 4 og´s ist von den zimmern auf meerseite die ostsee zu sehen über einen noch näher am meer liegenden fewo-komplex. wir hatten wegen schlafschwierigkeiten um möglichst ruhiges zimmer gebeten und waren deshalb im 4. og. die sicht war toll, diese bilder hab ich heut noch manchmal im kopf.

Adelina911

Beitrag von Adelina911 » 01 Jun 2010, 10:21

Wir waren im Mai 2007 in Großenbrode,allerdings im Kurhaus Baltic.
Einkaufsmöglichkeiten gibts genug in der nähe.U.a. K+K,Schlecker usw. Die Sparkasse ist auch nicht weit.
Der nächste Ort ist Heiligenhafen.Dort kann man bei schlechtem Wetter in einem Indoorspielplatz hingehen.
In Großenbrode gibt es am Südstrand einen großen Spielplatz.

frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

RE:

Beitrag von frechdachs » 29 Aug 2010, 16:54

Original geschrieben von Mamaanna

Hallo,

Gibt es in der Nähe des Miramars in Großenbrode oder auch auf Fehmarn ein Kino ?

Liebe Grüße

Anna
Hallo Anne,

es gibt sowohl in Großenbrode als auch in Burg/Fehmann die Möglichkeit Filme zuschauen. In Großenbrode ist es aber ehr ein provisorisches großer Raum. Dort gibt es 2x in der Woche - Dienstag und Samstag oder Sonntag glaube ich - um 17.00 und 19.00 einen Film.
Das Kino in Burg ist größer und auch die Auswahl umfangreicher - einschließlich 3 D-Kino.
Die Preise in Großenbrode sind allerdings super - 4,00 Euro pro Film - egal welcher gerade läuft.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn weitere Fragen, einfach melden.

kruemelchen77

Beitrag von kruemelchen77 » 31 Aug 2010, 19:24

Das Kino im Haus des Gastes ca. 250m entfernt ist

Dienstags und Samstags um 17.00 und 19.00.

Die Filme kosten 4 Euro Twillight lief der kostete mit Überlänge 5 Euro :-)

olgenja

Beitrag von olgenja » 28 Dez 2010, 22:20

Wie wird es denn in dieser Klinik mit Besuch gehandhabt?

Antworten