Großenbrode (Miramar)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Mairym

Beitrag von Mairym » 01 Jan 2011, 09:36

beusch darf nur unten ins den aufenthaltsbereich - nicht oben mit auf die zimmer!

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 20 Jan 2011, 22:09

An alle die ins Miramar fahren.

Das ist eine supertolle Klinik. Besser als im 5 * Hotel.

Man kann dort soooooooooooo viel unternehmen. Vieles wird von der Klinik angeboten.

Bei Interesse bitte nochmal melden

Dinelein
Beiträge: 54
Registriert: 03 Feb 2011, 10:37

Beitrag von Dinelein » 03 Feb 2011, 14:00

lt. Aussageneienr Bekannten haben die im Miramar jetzt auch einuen W-Lan Hotspot im Haus - was bedeutet, dass man nicht mehr nur in der Internetecke ins I-net kann.

Strandkrabbe

RE:

Beitrag von Strandkrabbe » 03 Feb 2011, 14:59

Original geschrieben von Dinelein

lt. Aussageneienr Bekannten haben die im Miramar jetzt auch einuen W-Lan Hotspot im Haus - was bedeutet, dass man nicht mehr nur in der Internetecke ins I-net kann.
Jep... steht sogar ganz groß auf der Startseite der Homepage des Miramars.

Und zur Klinik selbst... ich glaube, besser gehts gar nicht. War selber vor fast zwei Jahren dort. (**)

sonnenbluemchen2207

Beitrag von sonnenbluemchen2207 » 11 Feb 2011, 21:36

Man, das klingt ja alles viel zu gut, um wahr zu sein! Hoffentlich bekomme ich meine Kur genehmigt, denn diese Klinik steht gaaanz oben auf meiner Wunschliste! :-)

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 11 Feb 2011, 21:43

Hallo,

ich habe die Klinik auch mal ins Auge gefasst, mich stört aber, das man alleine auf dem Zimmer essen muss (nat. mit Kind), aber das isoliert doch, oder? Hat man denn dann überhaupt Wahlmöglichkeiten, in anderen Kliniken wird doch oft Buffet angeboten.

Danke für Antworten,

Birgit

mamafelice
Beiträge: 35
Registriert: 04 Okt 2010, 15:02

Beitrag von mamafelice » 21 Feb 2011, 18:12

hallo,
hab auch erst gedacht das man etwas isoliert wäre wenn man alleine im Appartement essen würde aber man hat es deutlich ruhiger als in einem Speisesaal und isoliert ist man wirklich nicht denn in der Teeküche stehen die Salate und der Nachtisch und das Abendbrot ist in Buffetform dort aufgebaut so das man immer jemanden dort trifft.

Strandkrabbe

Beitrag von Strandkrabbe » 21 Feb 2011, 18:52

Das Frühstück findet mit allen im Speisesaal statt. Was ich immer sehr schön fand. Mittags hab ich die Ruhe auf dem Zimmer genossen und fand es sehr entspannend, nur mit meinen Kids zu essen. Und beim Abendessen ist das Buffet in der Teeküche aufgebaut und man trifft immer auf Mütter und quatscht sich fest. :-)

Ich fand es so ideal. (**)

ElkeAnna_69

Die Freude wächst ...

Beitrag von ElkeAnna_69 » 24 Feb 2011, 20:32

Wenn wir diese ganzen positiven Beiträge lesen, können wir unser Glück gar nicht fassen :-)

Wir (ich bin 41, meine beiden Töchter 13 und 10 Jahre) dürfen über die Osterferien kommen!!

Wir waren schon zweimal in Glowe, wo es auch immer super war. Nun war die Ostseeklinik Königshörn in den Ferien bereits ausgebucht, da haben wir es im Miramar versucht --- und es hat geklappt!!

Meine große ist noch etwas skeptisch, sie hofft natürlich, dass noch mehr "ältere" Kinder dabei sind ... wir werden sehen.

:danke: für die tollen Beiträge

Mairym

Beitrag von Mairym » 25 Feb 2011, 08:11

oh nein man ist gar nicht isoliert. fand das so schön dass man im zimmer für sich gegessen hat. mein großer(5) hat mittags es genossen mir zu erzählen wie der vormittag war und hat auch das päuschen genossen. und mein kleiner war oft anch dem vormittag zu müde zum essen, den hab ich zeitgleich ins bett dann legen können. hätten wir im speisesaal gegesen hätte ich dann hin und her laufen müssen und mein großer hätt oftmals zeitweise allein gegessen, wenn der kleien geweint hätte hätt ich wieder hoch gemusst. so war es perfekt. und das essen für den kleinen kjonnt ich auf dem gang später in der mikro wann ich wollte wieder warm machen!

abends konnte man dann essen wie es einem auch zeitlich recht war und die kinder liefen auf unserer etage dann meist von zimmer zu zimmer und vergnügten sich

Antworten