Wangerooge (St. Willehad)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von linde46 » 15 Dez 2016, 13:58

einen Babysitterservice gab es vor fst zwei Jahren mal, als abends ein Vortrag angeboten wurde.
Ansonsten haben wir uns in der Teeküche die es auf jedem Flur gibt getroffen, da tuts ein Babyfon.
Schule war für die Größeren so, dass der pensionierte Lehrer auch so ambitioniert war, dass die Kinder auch was über die Insel erfahren, so dass er auch mal einen Ausflug mit denen gemacht hat. Ansonsten gibts eben ne Betreuung für die mitgebrachten Arbeitsblätter.

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von alterharung » 15 Dez 2016, 14:12

Danke dir! Ging Schule denn gleich am zweiten Tag los?

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von alterharung » 07 Jan 2017, 12:06

Frohes freies Jahr! Sagt, zahlt man im Schwimmbad eigentlich Eintritt?

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von linde46 » 10 Jan 2017, 12:58

Ja, Schwimmbad gibt's ja nur das öffentliche, das Spielhaus ist kostenfrei.
LG

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von alterharung » 21 Feb 2017, 14:13

Sagt mal, wann habt ihr denn von der Klinik den Infobrief vor dem Kurantritt bekommen ? *hibbel*

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von linde46 » 03 Mär 2017, 13:19

Vier , max. sechs Wochen vorher meine ich. ;)

Ibizagirl
Beiträge: 16
Registriert: 07 Mär 2017, 14:05

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von Ibizagirl » 27 Jun 2017, 12:25

Hallo wir fahren im Oktober nach Wangerooge und ich freue mich schon wie Bolle.
Ich bin derzeit schon mal am überlegen, was so alles mit "muss", wie sieht es aus mit einer Strandmuschel, Strandspielzeug, Drachen, etc... oder gibt es da vor Ort oder gar in der Klinik die Möglichkeit sich etwas auszuleihen?
Dann überlege ich ob es Sinn macht einen Buggy mitzunehmen, zur Erklärung unser Kleiner wird in der Kur 3 und braucht den Buggy nicht mehr wirklich. Allerdings wenn es besonders windig ist, kann er das überhaupt nicht haben und da sitzt er lieber im geschützten Buggy, wo er selber das Verdeck runtermachen kann.
Muss ich sonst noch auf etwas achten, bzw. Dinge die unbedingt mit müssen??

Danke für Eure Hilfe

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von linde46 » 22 Jul 2017, 10:22

Also im Oktober würde ich keine Strandmuschel mehr mitnehmen, wir haben jedenfalls im März nie ewig unten gesessen, sind eher Muscheln etc. suchen gegangen.
Wenn dein Kleiner so ein bequemer ist, würde ich den Buggy mitnehmen, zu Kaffees, Geschäften läuft man schon 10-15 Minuten, das kann dann lang werden ;)

Eine schöne Zeit wünsche ich euch schon mal
Gerlind

Antworten