Wangerooge (St. Willehad)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
xasminamaus
Beiträge: 210
Registriert: 16 Dez 2011, 14:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von xasminamaus » 08 Dez 2015, 13:51

Oh schade.Ich war mit meinem asthmakranken Sohn selber im Winter auf Norderney zur Kur.Ich selber habe auch Asthma und uns hat das Klima nix ausgemacht.Man muss sich halt gut einpacken.Mein Sohn war damals 4Jahre
Gruss Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von kikiy » 08 Dez 2015, 16:16

Ich weiß dass es sehr hilfreich sein kann bei Winterwetter. Aber es war mir zu heikel. Ich habe ja auch noch ein anderes Kind dabei und die Nächte sind schlimm, wenn mein Sohn nur hustet. Tagsüber ist er dann in der Regel so erschöpft dass es mit der Betreuung wohl nix geworden wäre (er ist geistig schwerbehindert und im "gesunden" Zustand hat er schon erhöhten Betreuungsbedarf). Daher finde ich es auch so beängstigend im Winter zu fahren wenn es ab nachmittags dunkel ist und ich mit ihm nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt raus könnte...

Benutzeravatar
xasminamaus
Beiträge: 210
Registriert: 16 Dez 2011, 14:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von xasminamaus » 08 Dez 2015, 18:52

Ja,da haste Recht.Es wäre aber Schade,wenn ihr erst im Herbst gehen könntet,da ist 1.Das Wetter manchmal auch recht stürmisch und nass und 2.denke ich, dass du die Kur bald "gebrauchen "könntest.Könntest du nicht noch in anderen Kliniken nachfragen, ob es zu einem anderen Zeitpunkt klappt.Vielleicht auch auf Dem Festland, da wäre die Anreise auch Stressfreier.
Wünsch dir viel Glück.
LG. Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von kikiy » 08 Dez 2015, 18:56

Das ist eine gute Idee, aber wir haben viele Kliniken angefragt. Festland in Küstennähe hat alles abgesagt, eigentlich haben alle abgesagt, bis auf Wangerooge. In Pellworm waren meine Unterlagen erst weg, ich habe sie nun neu geschickt, das wäre eine Alternative. Aber keine Ahnung wann die mal antworten... Du hast recht ich könnte die Kur gut brauchen das haben mir viele vor Jahren schon geraten auf Grund der Betreuungs- und Pflegesituation mit meinem Sohn...

Benutzeravatar
xasminamaus
Beiträge: 210
Registriert: 16 Dez 2011, 14:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von xasminamaus » 08 Dez 2015, 21:14

Hast du auch in Bordelum schon nachgefragt?Die nehmen Kiddis mit Handicaps und ist 4km Luftlinie von der Nordsee entfernt.Wir hatten dort eine Super Kur.Ich könnte dir auch raten, bei den Kliniken im Schwarzwald mal zu googeln, ist auch sehr gut für Asthmatiker.Das Klima ist jedenfalls gemäßigter.
LG.Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

kikiy
Beiträge: 132
Registriert: 15 Okt 2015, 20:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von kikiy » 08 Dez 2015, 21:50

Ich habe meine Kur leider über die Caritas beantragt, und dann kommen leider nicht sehr viele Kliniken in Frage. Ich habe auch privat einige kontaktiert aber direkt eine Absage bekommen, weil eben die KAG das machen muss mit der Belegung. Ich fahre wohl gerne nach Wangerooge, lieber als in den Schwarzwald, der von uns aus sehr weit ist. Dann dauert es eben etwas, vielleicht klappt es auch mit dem Wartelisten Platz.

Benutzeravatar
xasminamaus
Beiträge: 210
Registriert: 16 Dez 2011, 14:36

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von xasminamaus » 08 Dez 2015, 21:52

Achso, dann drück ich dir mal feste die Daumen.
Grüßle Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von alterharung » 07 Dez 2016, 15:59

Hallo! Ist zwar noch lange hin bis April, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken... Wie sind denn die Wege auf Wangerooge, alle befestigt? Ich überlege, ob ich für jedes Kind so einen Cityroller mitnehme oder vorschicke, um mir dir Fahrradmiete für 3 von 4 Kindeen zu sparen. Oder gibt es Viele unbefestigte Wege zB. auf dem Deich, die man schlecht rollern kann?
Sind Getränke tagsüber zugänglich bzw. Schmeckt das Leitungswasser?
Wie ist denn der Schulunterricht?
Gibt es Abends einen Babysitterservice?

Danke euch!

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von jonilein » 09 Dez 2016, 07:40

Die Wege sind alle gepflastert auf Wooge, auch auf dem Deich wenn ich mich richtig erinnere.
Sollte mit dem Roller auf den meisten Wegen klappen.
In der Klinik gibt es Sprudelautomaten und Tee, steht im Speisesaal und der ist immer offen. Wenn ihr was anderes braucht, der nächste Lebensmittelladen ist ca 5-7 min entfernt .
Babysitterservice gibt es so weit ich weiß nicht

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von alterharung » 09 Dez 2016, 07:53

Danke !

Antworten