Wangerooge (St. Willehad)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
mullemaus75

Kinderbetreuung

Beitrag von mullemaus75 » 25 Jul 2013, 21:58

Hallo,
auch meine Kleine ist im September noch drei Monate von ihrem dritten Geburtstag entfernt, sie geht aber schon ein Jahr zur Tagesmutter , hoffe auch, das ich sie etwas länger in der Betreuung lassen kann.

Kiki1ein
Beiträge: 19
Registriert: 06 Jun 2014, 23:28

Beitrag von Kiki1ein » 18 Jul 2014, 12:57

Hach, ich kann es einfach kaum erwarten! :superhappy: :-)

TrollMutti
Beiträge: 22
Registriert: 19 Jul 2014, 09:41

Beitrag von TrollMutti » 20 Jul 2014, 10:32

Kann denn jemand überdies Kinderbetreuung berichten? Mein Kleiner ist zwar dann. Noch keine 3, hat aber schon lange Tagesmutter Erfahrung und vor der Kür knapp 2 Monate Kiga.

happy
Beiträge: 12
Registriert: 02 Apr 2014, 13:45

Beitrag von happy » 05 Aug 2014, 11:25

Nur noch wenige Tage, dann geht es los und wir düsen in Richtung St. Willehad...

Sind ganz schön in Vorfreude und ich hoffe, alles "wichtige" einpackt zu haben. Wertvolle Tipps habe ich hier im Forum erhalten. x) Sei es wegen der Anreise, dem Gepäck oder allgemeine Infos zur Insel.

Jetzt sollte ja eigentlich nix mehr schief gehen können. :D 8-)

Wangerooge, wir freuen uns auf Dich... :superhappy:

limette84
Beiträge: 18
Registriert: 04 Aug 2014, 13:34

Beitrag von limette84 » 08 Aug 2014, 11:08

Hallöchen,
ein paar Fragen hab ich doch noch, hoffe erfahrene Willehad Kurlerinnen anzusprechen #D

Also:

- Sind die Zimmer abzudunkeln oder muss man (frau) nachhelfen?

- Schwimmbad wieder zu benutzen? Hatte gelesen, es wurde renoviert

- Schlecker/ IhrPlatz existiert nicht mehr, gibt es jetzt eine Allternative?

- Bekomme ich irgendwo Bargeld? (Sparkassen-Kunde)

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus :danke:

Melly-Finja
Beiträge: 94
Registriert: 12 Mai 2014, 09:36

Beitrag von Melly-Finja » 08 Aug 2014, 16:52

Für alle die am 24.9 fahren, schickt mir mal bitte über PN eure Facebook Namen damit ich eine Gruppe gründen kann für unseren Kurgang :)
Bild

Heike_74
Beiträge: 145
Registriert: 16 Apr 2013, 13:36

Beitrag von Heike_74 » 08 Aug 2014, 20:57

Es gibt einen rossmann und 2 Supermärkte. Die preise sind ok. Sparkasse gibt es dort auch. LG und grüss mir den wunderschönen Strand

limette84
Beiträge: 18
Registriert: 04 Aug 2014, 13:34

Beitrag von limette84 » 08 Aug 2014, 22:11

Vielen Dank Heike :applaus1:

happy
Beiträge: 12
Registriert: 02 Apr 2014, 13:45

Beitrag von happy » 02 Sep 2014, 11:27

Hallo, wir kommen gerade ganz frisch aus dem Willehad auf Wangerooge zurück. Ich kann nur sagen: JEDERZEIT WIEDER!!!

Mamis, ihr werdet eine sehr schöne, gepflegte Kureinrichtung vorfinden mit super lieben Personal in allen Bereichen! Kur ist auch, was IHR daraus macht - natürlich sollte man kein Hotelkomfort erwarten. Aber ich freue mich auf den Ablauf der Frist und die Möglichkeit, in ein paar Jahren erneut beantragen zu können. Jederzeit wieder Willehad..

Zu den Fragen:

BANK:
Ja, wie schon von Heike geschrieben. Zusätzlich gibt es eine Post mit Schalterservice. KEIN Postbankautomat, aber zu de Öffnungszeiten gibt´s am Schalter Bargeld.

BEZAHLMÖGLICHKEITEN:
EC.Karten Zahlung war in den meisten Restaurants möglich, Supermärkte sowieso. Der Rossmann ist relativ groß und sehr gut sortiert.

FENSTER ABDUNKELN:
Nur in dem neuesten der drei Häuser sind Rolläden vorhanden. Die anderen beiden Häuser haben Gardinen zum abdunkeln. Jedoch nicht wie in manchen Hotels komplett zum abdunkeln.

Empfehlung: Die ganz dünnen Isodecken aus dem PKW-Verbandskasten mitnehmen! Diese dunkeln super ab und es lassen sich mehrere problemlos im Gepäck verstauen. Kleberolle/Malerkrepp einpacken zum fixieren.

Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken! ;-)

Wünsche euch allen ganz viel Erholung und Freude auf dieser wunderschönen Insel und in diesem klasse Haus.


VG,
Alex

happy
Beiträge: 12
Registriert: 02 Apr 2014, 13:45

Beitrag von happy » 02 Sep 2014, 11:29

Ach so, Schwimmbad ist wieder auf. Ist ein Fußmarsch von ca. 15-20 Minuten entfernt. Über den Strand geht´s wesentlich schneller :)

Man kann Kinder ab 6 Jahren (gute Schwimmer) 2x die Woche in Listen eintragen. Die Betreuer/Erzieher besuchen dann mit den Kids das Schwimmbad für 2 Stunden. Schöne Sache!!

Antworten