Wangerooge (St. Willehad)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Wangerooge - St.Willehad Haus so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Wangerooge - St.Willehad Haus:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

lin98

RE: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von lin98 » 22 Jul 2009, 21:26

Original geschrieben von administrator

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Wangerooge - St.Willehad Haus so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Wangerooge - St.Willehad Haus:

Ausflugsziele:Es werden Kutterfahrten und Wattwanderungen angeboten. Programmhefte liegen in der Sitzecke an der Rezeption oder bei Fr.Pohler.

Banken und Geldautomaten:Es gibt eine Volksbank und eine Oldrnburger Sparkasse beide mit Geldautomat,es gibt eine Post aber ob es einen Geldautomaten gibt kann ich nicht beantworten.

Einkaufsmoeglichkeiten:Edeka und Spar (beide teuer)Schlecker(günstig)Ihr Platz (OK).1 Schuhgeschäft,Pizzerien Sovenieschops,1Bücherei,1Spielzeuggeschäft.

Cafes und Restaurants:Cafe Pudding super Ausblick ,gute Pizza und leckeres Eis gibt es ganz in der Nähe von Schlecker (2 Coka Cola
Schirme)
Internet:Auf der Strandpromenade ganz in der nähe des Hallenbades.

Sonstiges:
Wer Krevatives liebt sollte unbedingt die Angebote im Haus Meeresstern bei Fr.Grunemann besuchen.

Inselfee

Beitrag von Inselfee » 05 Sep 2009, 21:10

Also, da ich ja auf Wangerooge lebe, kann ich sogar richtige Insidertips geben.

Wir haben zwei kleine Lebensmittelläden hier, in denen man fast alles bekommt. Ausserdem gibt es zwei Drogerien ein Schlecker und ein IhrPlatz.
Einen sehr netten Spielzeugladen gibt es, in dem gibt es auch tolle Drachen zu kaufen, oder den einen oder anderen Haushaltsartikel.

Es gibt eine Sparkasse und eine Volksbank, beide ausgestattet mit einem Geldautomaten.
Die Post ist nur eine Filiale und hat keinen Geldautomaten.

Einen leckeren Kaffee trinkt man entweder in der Wooge, oder im Treibsand, dort sitzt man schön zentral, fast mitten in der Geschäftsstrasse. Die natürlich keinesfalls vergleichbar mit dem Festland ist, alles eher klein und überschaubar. #D

Es gibt sogar einen guten Schuhladen, der richtg tolle Schuhe im Sortiment hat. Und auch ein paar Boutiquen und ein Juwelier sind vorhanden, ausserdem einen Buchladen.

Ganz wichtig....es gibt keinen Optiker, also lieber noch eine Ersatzbrille mitbringen. 8-|

Das Cafe Pudding kann ich auch sehr empfehlen wenn man mal ein leckeres Stück Kuchen mit Blick aufs Meer geniessen möchte.

Bei uns werden Kutterfahrten angeboten die man im Fahrradverleih Baier buchen kann.


Oben an der Strandpromenade gibt es einen Internetterminal.

Dort gibt es auch unser kleines Schwimmbad mit Meerwasser, wo auch eine große Rutsche ist, wobei ich das Bad eher bescheiden finde.

Aber ein Spielhaus kann ich noch erwähnen wo sich die Kids im Alter von 4-12 Jahren ein wenig austoben können, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Dort gibt es Trampoline und ein großes Klettergerüst.
Ich war mit meinem Zweijährigen aber auch letztens dort, das war kein Problem, die anderen Beiden sind ja schon älter.

So das wars erstmal, wer Fragen hat, einfach fragen

Candy74

;-)

Beitrag von Candy74 » 01 Mai 2010, 14:34

Hallo,
auch ich darf im August mit meinen Kindern nach Wangerooge zur Kur fahren und freue mich riesig, da ich die Insel schon von klein auf kenne und sehr oft dort war.

Man kann sich dort supergut erholen und entschleunigen!

Claudia, ein guter Tipp : Du kannst auf Wangerooge keine Fahrradhelme leihen!

Viele Grüße,
Candy

ELCHfuzzi

RE: RE: Wangerooge (St. Willehad)

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Mai 2010, 23:23

Original geschrieben von Rike

Wie lange braucht eigentlich die Fähre auf die Insel?
Die Fähre ist tidenabhänig und die Überfahrt einschl. der Inselbahn dauert ca. 90 min.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Aug 2010, 10:56

Cafe Pudding

Sehr zum Empfehlen und nicht zu übersehen. Man hat von dort einen super Ausblick auf den Strand und die Nordsee.
Das Kuchenbuffet ist echt super und schmeckt klasse !!

Die-Maro

kurklinik

Beitrag von Die-Maro » 25 Jan 2011, 17:15

Hallo, ich war 2008 bereits hier um mich über "meine" Kurklinik zu informieren. Nun ist es wieder so weit... meine Kids und ich fahren zur Kur!
Wer kann mir ein Kurhaus an der Nordsee empfehlen. Ich dachte so an Horumersiel oder Carolinensiel, na ja irgend so ein "Siel" dort oben halt.
War schon jemand in Schillig?
Herzölichste Grüße von Maro

anjatc

St. Willehad

Beitrag von anjatc » 25 Jan 2011, 21:07

Hallo ihr lieben,
habe mir St. Willehad als Klinik *ausgesucht* :o
es wär schön wenn mir jemand was über die Austattung der Zimmer und der Klinik (Z.B. Gemeinschaftsräume) sagen kann.
Danke :)

jerome77

Beitrag von jerome77 » 12 Feb 2011, 23:50

Ich schwanke derzeit noch zwischen Willehad Wangeroog und Wittdün Langeoog, hat da jemand Erfahrung? Zimmerausstattung?

julie1510

Beitrag von julie1510 » 07 Dez 2011, 13:51

Also ich schwanke auch zwischen Wangeroog und Langeoog.
Gibt es denn jetzt aktuelle Berichte???
LG

Antworten