Wangerooge (St. Willehad)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
brina13

Eingewöhnung fürs Kinderland

Beitrag von brina13 » 28 Jun 2013, 20:21

Herzlich Willkommen zurück !! :)

Mich würde die Kinderbetreuung auch brennend interessieren, da mein Sohn ziemlich an mir hängt.Macht das Kinderland eine Eingewöhnung ?!

FamHubrich

St. Willehad im August

Beitrag von FamHubrich » 29 Jun 2013, 14:43

Hallo,

wir fahren im August nach Wangerooge in die St. Willehad Klinik und sind auch schon sehr gespannt. Und interessiert an vielen Infos und Tipps, Da ich neu hier bin und noch keine 11 Beiträge zusammen habe konnte ich leider bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte lesen. Aber bis Mitte August ist ja noch ein bissl Zeit. ;-)

Sandra mit ihren 2 Jungs

brina13

Reitmöglichkeit ?

Beitrag von brina13 » 08 Jul 2013, 20:10

Hallo !!
Gibt es auf Wangerooge ne Möglichkeit zu reiten ? Meine Große liebt Pferde überalles und reitet hier zuhause auch, wär ja schön, wenn sie es dort auch weiter machen könnte. Oder weiß jemand, wo man sich dies bezüglich erkundigen kann ??

LG brina13

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 08 Jul 2013, 20:16

Hallo,
wegen des Reitens wendest Du Dich einfach an Irmel Janssen von Empfang.
Sie betreibt außerdem den Wangerooger Ponyhof und bietet dort Ausritte und geführtes Reiten an.
www.ponyhof-janssen.de

Liebe Grüsse,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

PeHue

Nächste Woche...

Beitrag von PeHue » 11 Jul 2013, 20:39

...geht's los.
Meine 2 Mädels und ich fahren nach Wangerooge.
Bisher war die Vorfreude groß, jetzt überleg ich, was ich nicht vergessen darf.
Ich habe mir überlegt doch mein Fahrrad mitzunehmen, inkl unserem Fahrradanhänger. Hoffe ich kann die irgendwo lassen?

Wer ist denn noch vom 21.7.-11.8. auf der Insel?
Gruß P

Heike_74
Beiträge: 145
Registriert: 16 Apr 2013, 13:36

Beitrag von Heike_74 » 11 Jul 2013, 21:05

Viel spass und vergess nicht zu berichten !!! Vor allem wie es mit dem Fahrrad geklappt hat.So wie sie zur mir sagten gibt es keine unterstellmöglichkeit aber Fahrradständer. Lg

PeHue

Beitrag von PeHue » 13 Jul 2013, 10:02

Moin, bald geht's los, ich freu mich schon. An die Erfahrungsberichte komme ich noch nicht, das ist schade.
Wollte heute mal anfangen Sachen zusammenzusuchen, was alles mit muss.

Eine Frage an die Erfahrenen:
Muss man das Gepäck vorschicken?
Mein Mann bringt uns zur Fähre, dort wird, laut Infos, das Gepäck in die Transportboxen geladen. Es wird doch dann direkt ins Haus gebracht, oder?
Ich möchte mein Fahrrad und unseren Anhänger mitnehmen, weil beide Kinder noch nicht selbst Radfahren können. Das kann ich aber nur händeln, wenn ih mich nicht mehr um die 2 Koffer kümmern muss.

Danke für Antworten.
Pe

Heike_74
Beiträge: 145
Registriert: 16 Apr 2013, 13:36

Beitrag von Heike_74 » 13 Jul 2013, 10:48

Wenn ich es jetzt richtig gelesen hab auf den unterlagen packst du die Koffer in den st willehad container und die gehen direkt in die Klinik und bezahlst sie auch dort.man soll sie nicht am fahrkartenschalter mit den fährkarten bezahlen.die Fährräder bezahlst du am faehrschalter und bekommst sie entweder am Fährhafen ( ca 6 kilometer bis zur klinik) oder sie packen sie auf die inselbahn und man bekommt sie am Bahnhof laut mail der reederei. Wie es mit Anhänger ist weiss ichnicht.Hatte aber innerhalb eines Tages ne Antwort auf meine Mail von der Reederei.Frag doch einfach wg der Räder nach. Viel Spass und berichte bitte ob mit den Fahrrä dern alles geklappt hat. Lg Heike

PeHue

Beitrag von PeHue » 13 Jul 2013, 20:40

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal die Reederei Anschreiben. Da ich den Anhänger auch als Kinderwagen/Buggyersatz nutzen kann, wollte ich den eigentlich "so" mitnehmen. Er ist nicht breiter als ein Rollstuhl.
Mal sehen.

mullemaus75

Post auf Wangerooge

Beitrag von mullemaus75 » 25 Jul 2013, 21:55

Hallo,
Kann ich in der Postfiliale Geld am Schalter abholen? Und wie sind die Öffnungszeiten ?

Antworten