Haus Halligland - Norderheide - Bordelum

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Haus Halligland - Norderheide - Bordelum

Beitrag von Darkwing » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Haus Halligland - Norderheide - Bordelum so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Haus Halligland - Norderheide - Bordelum:

Ausflugsziele:
Sylt, Insel Foehr, Seetierfangfahrt mit Robbenbaenken (bei uns war leider nur eine Robbe zu sehen), Wattwanderung
-Sylt und Foehr waren traumhaft schoen, 5 Stunden Freizeit, man kann bummeln, am Strand liegen.... echt schoen!
-die Seetierfangfahrt, naja.... musste nicht unbedingt haben, man sieht die Halligen mal aus der Naehe, aber es gibt eben keine Garantie fuer die Robben
-die Wattwanderung fand ich auch ok, bissel viel Trubel, da alle Kinder was sehen und hoeren wollen, ist es dann ein ziemliches Gedraenge um einen Krebs und Wattwurm, sonst schoen!


Banken und Geldautomaten:
Banken und Geldautomaten: 50 m vom Gelaende Vb-Reiff. Bank, in Bredstedt (ca. 3 km entfernt, dahin fahren Pendelbusse) Sparkasse


Einkaufsmoeglichkeiten:
im Ort nur Schlecker, in Bredstedt kann man gut schoppen

Cafes und Restaurants:
im Ort nix, alles in Bredstedt, Cocktailbar, Grieche, Italiener usw.


Internet:
kleine Internetecke im Rezeptionsbereiches des Hauses Uphusum, allerdings gegen Gebuehr

Sonstiges:
versuchen, ins Haus Uphusum Nord oder Buetjebuel zu kommen, die Zimmer sind groesser und schoener! Ich habe nix gutes ueber einige Zimmer im Halligland gehoert! Die Spielplaetze usw. kann man ja auch mit nutzen

loreley

Tipps fuer Norderheide

Beitrag von loreley » 18 Mai 2007, 09:06

Hallo, ich bin am 16. Mai aus Bordelum zurueck gekommen (leider), und freue mich, das ich ein paar Fragen beantworten kann!
Mir hats sehr gut gefallen, mir fehlen die lieben Leute, die ich kennengelernt habe!


Haus Halligland - Norderheide - Bordelum:

Ausflugsziele: Sylt, Insel Foehr, Seetierfangfahrt mit Robbenbaenken (bei uns war leider nur eine Robbe zu sehen), Wattwanderung
-Sylt und Foehr waren traumhaft schoen, 5 Stunden Freizeit, man kann bummeln, am Strand liegen.... echt schoen!
-die Seetierfangfahrt, naja.... musste nicht unbedingt haben, man sieht die Halligen mal aus der Naehe, aber es gibt eben keine Garantie fuer die Robben
-die Wattwanderung fand ich auch ok, bissel viel Trubel, da alle Kinder was sehen und hoeren wollen, ist es dann ein ziemliches Gedraenge um einen Krebs und Wattwurm, sonst schoen!

Banken und Geldautomaten: 50 m vom Gelaende Vb-Reiff. Bank, in Bredstedt (ca. 3 km entfernt, dahin fahren Pendelbusse) Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten: im Ort nur Schlecker, in Bredstedt kann man gut schoppen

Cafes und Restaurants: im Ort nix, alles in Bredstedt, Cocktailbar, Grieche, Italiener usw.

Internet: kleine Internetecke im Rezeptionsbereiches des Hauses Uphusum, allerdings gegen Gebuehr

Sonstiges: Ich wuerd versuchen, ins Haus Uphusum Nord oder Buetjebuel zu kommen, die Zimmer sind groesser und schoener! Ich habe nix gutes ueber einige Zimmer im Halligland gehoert! Die Spielplaetze usw. kann man ja auch mit nutzen.

Liebe Gruesse, Doreen :-)

Antworten