Friedrichskoog (Nordseedeich)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
loona

Beitrag von loona » 07 Jun 2012, 13:30

Huhu, nur kurz, ich kann leider keinen Erfahrungsbericht geben und schreiben, bin nämlich zu Hause.
Hatte einen schlimmen Schub meiner Krankheit, mit KH Aufenthalt und war zu krank .
KK versucht für September jetzt noch mal was für mich zu finden, ABER dann nicht Friedrichskoog,...sagen wir mal so, kenne zufällig jemanden der gerade da ist, sie ist sehr unglücklich dort, leider,....
euch alles gute dort :-)

Floree

RE: Hm,....

Beitrag von Floree » 19 Jul 2012, 22:13

Original geschrieben von loona

muß mir das zu denken geben das soooo wenig Leutchen was zu deiser Klinik zu sagen und zu schreiben haben???
Hat keiner aktuelle Infos???
:-o
Hallo,
ich war im August 2009 in Friedrichskoog, das ist zwar nicht mehr super aktuell aber ich kann nur sagen, dass wir uns super wohl gefühlt haben. Die Bewertungen waren nicht durchweg gut, daher hatte ich etwas Sorge vorher. Aber es war echt toll dort!

Die Kinderbetreuung war super, die Anwendungen gut, die Gute-Nacht-Geschichte abends samt Traumsand war ein Event für meine Kleine und auch die Küchendamen waren echt großartig: Wir hatten komplizierte Unverträglichkeiten und die haben sich echt ein Bein ausgerissen, um für uns leckere Dinge zu zaubern (z.B. sogar leckeres Ei-freies Kaiserschmarren für meine Kleine). Das Mittagessen wird mit den Kindern zusammen eingenommen, was aber kein Problem ist, denn das Essen wird von den Küchendamen an den Tisch serviert. Lediglich die Getränke und den Nachtisch muss man selbst holen.

Richtig toll war das Reiki-Angebot, auch die Entspannungsgruppe für die Kinder war Klasse. Auch die Zimmer waren top, die Matratzen echt bequem und die Strandkörbe im Hinterhof auf der Wiese luden ein zum gemütlichen Lesen oder einfach nur entspannen.

Kleiner Tipp: bei gutem Wetter einfach das Abendessen einpacken und samt Decke an den Strand: Ein Strand-Picknick bei Sonnenuntergang (oder auch einfach so wenns noch hell ist) ist auch für die Kinder der Hit! Meine Tochter fand das riesig und konnte nicht genug davon bekommen!

Viele Grüße
Floree

Traumsand

Beitrag von Traumsand » 14 Mai 2013, 14:23

*mal hochkram*

Wir fahren im Oktober (nach den Herstferien in Schleswig Holstein) nach Friedrichskoog. Ich habe mich bewusst für den Zeitraum (= unsere Herbstferien) und die Klinik entschieden und hoffe, dass wir dort schön viel Zeit miteinander verbringen werden.
Die Abgelegenheit sehe ich nicht so als Problem, wobei ich noch abwäge, ob ich wirklich mit dem Zug fahren werde.

Was erwartet mich denn im Oktober/November dort? Touristen ja scheinbar nicht.

Allerdings liest man sehr wenig über die Klinik. Das finde ich schon schade - bin doch sooooo neugierig.
Wollte erst nach Grömitz oder Rerik, aber dann hat das Watt gesiegt. Hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. :verwirrt:

binimaus

Beitrag von binimaus » 15 Mai 2013, 17:49

Hey Traumsand,

ich fahre Mittwoch nach Friedrichskoog und werde hinterher genau berichten wie es war.

#D

loni2007

Beitrag von loni2007 » 25 Jun 2013, 19:20

hallo, also wir waren auch in der Klinik nordseedeich
es hat uns gut gefallen und wir haben das watt und die Umgebung sehr genossen. die Klinik an sich war auch nicht schlecht, die Anwendungen haben gepasst. Magen Darm hatten wir nicht :-) Essen war auch gut,
der Speisesaal war sehr laut und oft anstrengend, den könnten sie etwas unterteilen dann wäre der Geräuschpegel nicht ganz so arg
Ausflüge haben wir auch gemacht, zum Wal-ein Indoorspielplatz, zu der Robbenauffangstation und mit dem Bus vom Haus sind wir zum Einkaufen gefahren, die Mitarbeiter war meist alle freundlich :-)
Es war kurz und gut eine tolle Kur von der ich auch profitiert habe, leider hält das nicht soooo lange an wie man sich das wünscht aber das liegt ja nicht an der Einrichtung sondern an mir ;-/

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: Friedrichskoog (Nordseedeich)

Beitrag von blitzdanni » 03 Jul 2017, 09:27

Ich fahre im November nach Friedrichskoog und bin auch überrascht hier so wenig darüber lesen zu können. Da die auch ausgebucht sind, fahren da doch einige hin. Würde mich über aktuelle Informationen freuen.
LG
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Friedrichskoog (Nordseedeich)

Beitrag von giuly » 03 Jul 2017, 10:55

Ich fahr im August, danach schreib ich auch

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Friedrichskoog (Nordseedeich)

Beitrag von giuly » 04 Jul 2017, 11:06

Wenn man in Google die Klinik sucht, kann man sich auch die Google-Bewertungen durchlesen. Da sind auch ausführliche Berichte bei ;)

Antworten