Graal-Müritz (Heidesanatorium)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Graal-Müritz (Heidesanatorium)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Graal-Mueritz - Heidesanatorium so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Graal-Mueritz - Heidesanatorium:

Ausflugsziele:

- Zoo in Rostock
- Erlebnis-Bauernhof, allerdings nur mit Auto zu erreichen
- Spielplatz im Wald am Strand
- Rostock
- Warnemünde
- Mit dem Auto ist der Darß noch sehenswert,
- Stralsund (Meeresaquarium)
- Bernsteinmuseum

Banken und Geldautomaten:

- in der Naehe

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Buecherei
- Drogerie
- Ihr Platz
- Aldi
- Schlecker

Cafes und Restaurants:

- Eisdiele

Internet:

- in der Kurverwaltung

Sonstiges:

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 26 Dez 2007, 18:07

Hier habe ich einen schoenen Link dazu gefunden:

http://www.m-vp.de/9415.htm

dreamiingangel

Beitrag von dreamiingangel » 18 Feb 2008, 11:32

Danke Dir der Link konnte mir naeher bringen, was sich in der Umgebung so befindet. :D

Goldi

Beitrag von Goldi » 18 Feb 2008, 14:31

Hallo,

zu deinen Fragen.

Bankautomat, Buecherei, Drogerie ist alle in der naehe.

Ausluege wir waren nur im Tierpark in Roststock und der war sehr schoen.

Es gibt eine Erlebnisbauernhof in der naehe aber nur mit Auto oder Bus zu erreichen.

Alles weiter ist ein ganzes Stueck weg und man muss sehr gut zu Fuss sein.

Eisdiele genau um die Ecke und eine weiter weg, die weiter weg war billiger und auch besser.

Es gibt ein paar Geschaefte in der Strasse aber ich habe da nichts gefunden.

Gruss Goldi

Pimfi

Beitrag von Pimfi » 09 Jul 2009, 12:15

Ich war im August 2006 dort.
Ihr Platz
Eisdiele,
Internet in der Kurverwaltung
Fahrradverleih
Spielplatz im Wald am Strand
Aldi
Schlecker

toller Strand

alles andere ist sehr weitläufig zu Fuß

es fährt innerorts eine kleine Bäderbahn

Ausflugsziele sollten auf jeden Fall Rostock (mit der Bahn ne halbe Stunde)

und Warnemünde (ca 15 Minuten mit dem Bus)
Strand und Hafen sein.

Das ist superschön und sehenswert,vorallem,
wenn dort Kreuzfahrtschiffe liegen oder auslaufen.

Mit dem Auto ist der Darß noch sehenswert,
Stralsund (Meeresaquarium)
Bernsteinmuseum

Timolon

Beitrag von Timolon » 11 Jun 2010, 17:51

Ich war zu einer Aktivwoche in Graal-Müritz und ich muss sagen, dass es dort super schön war! Kann es jedem nur empfehlen, man kann toll spazieren gehen, hat viele Einkaufsmöglichkeiten und ein tolles Schwimmbad ist auch direkt erreichbar. Mit Graal-Müritz macht man garantiert alles richtig!!!

Gruß,
Timolon

Engelbaendigerin

RE: Graal-Müritz (Heidesanatorium)

Beitrag von Engelbaendigerin » 07 Okt 2013, 21:05

Hallo an alle,
war 2010 im Heidesanatorium und habe es nicht bereut. Sicher gibt es immer Meckerfritzen, aber das sind dann solche Leute, die sich überhaupt nicht anpassen können oder wollen!Die Lage ist perfekt. Kurze Wege zum Wald, Strand und Spielplatz. Einkaufsmöglichkeiten mit kleinem Spaziergang im Ort erreichbar. Cafe gleich an der Ecke.Zum Bahnhof nur wenige Minuten. Apotheke, Drogerie und Souvenirladen in unmittelbarer Nähe. Und das Team dort war echt hilfsbereit, freundlich und hat ne Menge ermöglicht. Würde wieder hinfahren, wollte aber mal was anderes und fahre nun nach Friedrichskoog im Januar 2014.Hoffe, der Erfahrungsbericht da fällt genauso positiv aus!

Antworten