Westerland (Insel Klinik Sylt)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Westerland (Insel Klinik Sylt)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Sylt - Insel Klinik Sylt so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Sylt - Insel Klinik Sylt:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Rossmann
- Aldi
- Lidl
- Famila

Cafes und Restaurants:

- Fischrestaurant Gosch
- In List, die alte Hafenhalle
- In Kampen die Kupferkanne (tolles Cafe)
- Reiner´s Osteria
- Tiroler Stuben (Richtung Hörnum)
- Kupferkanne

Internet:

Sonstiges:

- Der Strand ist zwar schoen aber eben einfach voll und daher nervig....

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Jun 2007, 19:17

Hallo!

Soweit ich weiss gibt es auf jeden Fall Rossmann. Bei Schlecker bin ich nicht sicher...Und Kloppenburg ? Nee gibt es nicht. Ich weiss auch garnicht was das sein soll.....Aber es gibt Aldi, Lidl , Famlia, in Wennigstedt gibt es Budnikowski (sehr guter Drogeriemarkt) . Du musst unbedingt mal bei Gosch Fisch essen. Besser noch als in Westerland ist es aber in List in der alten Hafenhalle - mmmmhhhh einfach nur lecker! Und falls moeglich musst Du unbedingt in die Kupferkanne in Kampen gehen - superleckerer Kuchen...und ein Milchkaffee....mmHH..

Aldi und Co liegen elider etwas ab vom Zentrum - wie fast ueberall...Beim Grosseinkauf von Wasser etc. ist es daher angebracht ein Auto zu haben...oder sich zusammenzutun...

Nimm genug Geld mit - Westerland ist ein teures Pflaster....Und leider in der Hochsaison viel zu voll - ich war immer froh wieder draussen zu sein. Der Strand ist zwar schoen aber eben einfach voll und daher nervig....

LG Laetitia

jackisnilu

Hallo

Beitrag von jackisnilu » 01 Apr 2009, 16:05

Ich war mit meinen Kinder 2005 auf Westerland.
Damals gab es Kik viele viele Läden in der InnenStadt . Wir waren im Oktober November da. Schlecker Rossmann Lidl was eigentlich überall gibt.Es ist zwar etwas teuer aber okay . Ich bin gerne in den kleinen Gassen bummeln gegangen da hat man so manches schnäppchen bekommen.
Wir wollten auch mal ins Kino aber leider kam damals kein toller Film.

Clafra

Beitrag von Clafra » 04 Jun 2009, 11:29

Einkaufsmöglichkeiten:

Drogeriemarkt: Rossmann und einen in der Friedrichstr.

Dann gibt es aber noch Aldi, lidl, Edeka, Famila

Internet:

Es gibt in der Seitenstr. von der Strandstr. ein Internetcafe (relativ günstig)

Dann gibt es noch:

KIK, Ernsting`s family und ein Kaufhaus in Westerland

Sehr gut essen gehen kann man bei Reiner´s Osteria am Campingplatz(dort muß man aber einen Tisch vorbestellen, dort ist es immer ausgebucht) oder in den Tiroler Stuben (Richtung Hörnum).

Kupferkanne kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ich hoffe ich habe ein bißchen weitergeholfen.

Lg Claudia

Jessica
Beiträge: 20
Registriert: 13 Okt 2014, 10:00

Beitrag von Jessica » 13 Okt 2014, 19:15

Gibt es für bestimmte Ausflüge und Aktivitäten (Schwimmbad, Kino etc.) irgendwelche Vergünstigungen über die Kurklinik? LG

Antworten