Rerik/Ostsee (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Rerik/Ostsee (Mutter-Kind-Klinik)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Rerik -AWO Sano so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Rerik -AWO Sano:

Ausflugsziele:
- Wonnemar
-

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse
- Volksbank

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Edeka
- Markant
-Schlecker

Cafes und Restaurants:

Internet:
- In der KLinik Internetcafe

Sonstiges:

floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 22 Apr 2008, 17:12

Banken und Geldautomaten:

Ostseesparkasse Rostock
Zweigstelle Rerik Am Parkplatz 6
18230 Ostseebad Rerik
Telefon: 038296-7911-5380

Volks- und Raiffeisenbank
Zweigstelle Rerik Am Parkplatz 9
18230 Ostseebad Rerik
Telefon: 038296-78628

Einkaufsmoeglichkeiten:
In den Supermaerkten "EDEKA" und "Markant" koennen Sie ganzjaehrig, in den Sommermonaten auch am Wochenende, alle Einkaeufe fuer den taeglichen Bedarf taetigen

Cafes und Restaurants:

http://www.rerik.de/1/essen.php4


Diese Infos habe ich von der Internetseite:

http://www.rerik.de/

Eigene Erfahrungen kann ich nach der Kur berichten :-)

Fahre vom 30.04. - 21.05.

LG Susanne

amalia
Beiträge: 12
Registriert: 25 Apr 2008, 15:45

Ausfluege

Beitrag von amalia » 29 Apr 2008, 08:29

Ein Muss mit Kindern ist natuerlich eine Fahrt mit der Molli (einer historischen Dampfeisenbahn, Schmalspur) von Kuehlungsborn nach Bad Doberan, das kann man nicht ueberall machen.
Das Wonnemar (Spassschwimmbad) in Wismar ist ganz nett.
Rostock und Wismar, auch Bad Doberan und Kuehlungsborn, sind auf jeden Fall immer einen Ausflug wert.
Und Heiligendamm, da faehrt auch die Molli durch, kennt ja inzwischen jeder vom G8-Gipfel im letzten Jahr.

Liebe Gruesse

Amalia

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 29 Apr 2008, 10:15

Das meiste habt ihr ja nun schon beantwortet. Aber ein bischen hab ich noch gefunden.

Also die Klinik hat ein Kleines aber feines Internetcafe.

Als Ausflugsziele kann ich den Zoo Rostock und den Leuchtturm in Bastdorf empfehlen.
Rerik hat auch einen schoenen Abenteuerspielplatz und eine Schifffahrt ist super toll.

Nicht so schoen fanden wir den Zoo in Wismar.

Das leckerste Eis und die beste Pizza kann man beim Italiener gegenueber vom Markant-Discouter kaufen.

Im Ort gibt es 2 Supermaerkte, sowie Schlecker, kleine Tante Emma Laeden fuer Andenken uvm.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 01 Dez 2009, 10:17

also letztes Jahr gab es noch kein WLAN ... und das Internet-Café ist eigentlich auch nur ein abgeschlossenes Räumchen mit einem Computer drinnen. Man muss sich den Schlüssel an der Rezeption holen. Kostet aber nix ... allerdings mit Bilder verschicken geht nix ... Hol dir doch für den Läppi so nen mobilen Internet-Stick (z.B. von Vodafone, gibts jetzt für einmalig 39 € und dann kannst du die Karte je nach Bedarf aufladen - z.B. 7 Tage flat für ca. 10 €)

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE:

Beitrag von immerdabei » 18 Dez 2009, 11:47

Original geschrieben von EmmaSch
Weiß jemand was über Wasserkocher in den Teeküchen ?!?!
Ist in den Teeküchen vorhanden und auf dem Zimmer ohnehin verboten ;) .

Es ist vorteilhaft, ne Thermoskanne mitzuhaben, da manche Zimmer recht weit weg von der Teeküche liegen. Ich war froh, eine dabei zu haben, hab dann immer einmal täglich heißes Wasser gemacht und bin übern Tag gekommen ...

tinetine

Rerik ist superschön!

Beitrag von tinetine » 27 Aug 2010, 15:53

Hallo, war zwar noch nie in Kur in Rerik, aber auf dem gleichen Gelände liegt ein Feriendorf, in dem wir schon dreimal Urlaub gemacht haben. Gemeinsam mit den Kurgästen nutzt man dann z.B. das Schwimmbad. Der Ort liegt superschön, auf dem Gelände gibts das "Haff-In" (Café mit passablem Latte Macchiato und guten Cocktails ;) ) in dem man auch WLAN hat (zwei Rechner mit Internet stehen da auch). Auf dem Gelände gibt einen super Spielplatz und zwischen Klinik und Strand ist direkt am Haff ein weiterer toller Spielplatz. Es gibt viele tolle Ausflugsziele, aber wir machen immer mit dem Auto dort Urlaub. Ohne ist vielleicht etwas schwieriger. Aber am Ort gibt es alles, was man braucht. Fahrrad würde ich trotzdem mieten, es gibt schöne Radwege. Und schaut euch die Kirch von Rerik an, sie ist echt sehenswert! Viel Spaß dort, tinetine

melanieweidling

Beitrag von melanieweidling » 17 Sep 2010, 09:37

wasserkocherist vorhanden

AnneKelz

Beitrag von AnneKelz » 01 Nov 2011, 19:55

das hört sich gut an und bestätigt meine Vorauswahl- puuh glück gehabt

Bine65

Liest sich alles gut :-)

Beitrag von Bine65 » 12 Jan 2012, 00:31

Die Klinik ist momentan mein Favorit. Ich bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte, die ich leider noch nicht lesen kann... :heul:
Danke für die vielen Tipps!

Antworten