Rerik/Ostsee (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Kess

Beitrag von Kess » 24 Feb 2013, 13:21

@urlaubstanja

am Salzhaff ist ein normaler weg. Kein Schotterweg oder ähnliches.
Man kann sich ja da auch Innliner usw. ausleihen.

urlaubstanja

Beitrag von urlaubstanja » 25 Feb 2013, 08:44

hallo kess,

vielen dank für die info...da ich mich doch entschieden habe, mit dem auto zu fahren, werd ich die inliner einfach mal einpacken :)

lg tanja

Kess

Beitrag von Kess » 26 Feb 2013, 08:16

Ich bin letztes Jahr auch mit dem Auto gefahren, war viel entspannter mit meinen beiden.

Wenn ich mit dem zug gefahren wäre, dann wäre das nur chaos gewesen x)

Ich habe noch einige fotos hochgeladen von der Kur, falls du intresse hast kann ich dir eine PN schicken, dann weist du wie es dort aussieht *gg*

fidibus

Beitrag von fidibus » 27 Feb 2013, 19:56

Hallo ihr Rerik- kurler, :schmeisswech:

Rerik ist total schön! Auch zu dieser Zeit! Man kann Super ausspannen. schwimmen in der Halle und dann die Seele baumeln lassen. Schoppen Fehlanzeige, aber Kühlungsborn ist nicht weit und da kann man Super schlendern, Cafés genießen und People watching ist auch möglich.... Ich habe seit 20 Jahren diesen Ort in mein Herz geschlossen und die Umgebung mit Rad und zu Fuß erkundet! Meschendorf total verschlafen aber schön, einfach mal an der Steilküste mit dem Rad lang, einfach wunderbar. Bis Kühlungsborn ist der Weg mit dem Rad nur über Kägsdorf angenehm, an der Küste endet der Weg am Strand!
Ich Fahr bald nach Peol, und freu mich sehr- die Ecke ist noch so ursprünglich und unerschlossen, anders als Boltenhagen z.B.
Euch wünsche ich die Offenheit die Schönheit zu entdecken!
Annett

inesmstaedt

Wir waren im April 2008 in Rerik...

Beitrag von inesmstaedt » 06 Mär 2013, 13:01

... und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir waren mit dem Auto da, deswegen hatten wir nur einen der in der Klinik angebotenen Ausflüge mitgemacht, das war eine Planwagenfahrt, die gefiel den Kindern sehr.

Selbst gefahren bin ich mit den Kindern am Wochenende z.B. nach Rostock. Auf dem Rückweg von da habe ich von der Straße aus das Erdbeerland Rövershagen gesehen und bin mal spontan mit den Kindern hineingegangen. Leider hatten wir nicht mehr soviel Zeit übrig (wollten zum Abendessen wieder in der Klinik sein), denn dort war es echt toll. Ein Riiieeesen-Spielplatz (drin und draußen), ein Bauernmarkt, lecker Eis...

In Rerik selbst haben wir prima Waffeln gegessen, und zwar im "Bi’n Luchtmaker ", das Restaurant/Café liegt am Hafen Rerik direkt am Weg am Salzhaff entlang von der Kurklinik nach Rerik. Auch dort war das Eis lecker. Die Kellnerin war zwar garstig, aber die Waffeln haben das wieder wettgemacht... :D

Zur Frage in Bezug auf befestigte Wege am Salzhaff(für Inliner): von der Klinik nach rechts in Richtung Rerik ist prima befestigt, von der Klinik nach links weg von Rerik ist nur ein Trampelpfad. Für Radfahrer und Fußgänger aber ok.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

anreise mit dem zug

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Mär 2013, 10:49

wer war oder fährt nach rerik mit dem zug? der bahnhof ist ja neubukow, aber wie kommt man von dort aus in die klinik? auf der seite vom müttergenesungswerk steht das es keinen abholservice gibt. also muss ich mit dem taxi zur klinik fahren oder wie sieht das aus?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

urlaubstanja

anreise zug...

Beitrag von urlaubstanja » 18 Mär 2013, 08:47

also in meinen unterlagen steht, wenn ich mit dem zug anreise, werde ich abgeholt. man muss nur in der klinik die genaue ankunftszeit bekannt geben, allerdings hab ich auch schon jemand gehört, bei der es nicht geklappt hat. sie hat sich dann einfach ein taxi genommen und die quittung bei der krankenkasse eingereicht....

Le_Soleil

Beitrag von Le_Soleil » 23 Mär 2013, 17:32

weiß jemand, ob von Rerik aus Shiffsfahrten machen kann ? oder geht das erst ab Rostock ?

Le_Soleil

Beitrag von Le_Soleil » 23 Mär 2013, 17:33

achja und was kostet denn die Taxifahrt nach Neubukow ??? gibt es Busverbindungen ?

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Apr 2013, 10:43

gibt es in rerik eine post? eine liebe freundin von mir hat während meiner kur geburtstag und ich würde ihr gern ein päckchen schicken
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten