Rerik/Ostsee (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
diahut

Rerik

Beitrag von diahut » 06 Apr 2013, 18:03

Ich war 2009 dort und kann nix negatives berichten. Wir waren ohne Auto und hatten unsere Fahrräder mit, was auch notwendig ist. Der Weg vom Gelände zum Strand ist zwar schön am Salzhaff entlang aber nicht ganz kurz. Mit Fahrrad ist man eben mal schnell am Hauptstrand. Das Salzhaff ist bestens für kleine Kinder geeignet, da ganz flaches Wasser, was auch schon im April/Mai schön warm war.

celinabennet

Beitrag von celinabennet » 10 Apr 2013, 21:16

Hallo

hab mal noch ein, für mich, ganz wichtige Frage...
Ich habe gehört, dass es dort Verleiher für Fahrräder gibt aber haben die auch Kinderfahrradsitze dazu, die man ausleihen kann oder sollte ich meinen mitnehmen???

Liebe Güße

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Rerik

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Mai 2013, 10:21

so heute kamen die unterlagen für rerik. jetzt hab ich doch noch ein paar fragen :-)

schlecker gibts ja nicht mehr gibts dafür einen anderen drogeriemarkt, wenn ja ist der weit von der klinik entfernt?

wo kann man sich fahrräder ausleihen und wieviel kosten die? gibts auch welche mit kindersitz? helme muss man mitnehmen oder?

wie ist das mit den therapien? kriegt man auch nur bestimmte sachen fest wie z.b. massagen? und den rest, also zb. walken kann man sich selbst eintragen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 30 Mai 2013, 22:12

Es gibt mehrere Fahrradverleiher im Ort, wenn Du am bunten Haus vorbei Rgt. Salzhaff gehst und dann rechts in den Ort, dann kommst Du an zwei Fahrrad-Verleihern vorbei....über die Preise kann ich nix sagen (wir hatten Schnee).


Man bekommt sämtliche Therapien verschrieben, aber es gibt auch ein paar Angebote, die man extra belegen kann. Die Aushänge dazu hängen in der Nähe der Rezeption, dort sollte man öfters am Tag schauen, da manche Sachen schnell voll sind.....

Viel Spaß im schönen Rerik

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 31 Mai 2013, 13:06

hab gelesen das am wochenende keine ausflüge mehr von der klinik angeboten werden. ist das so? ich fahr ja mit dem zug, dann sitz ich da fest oder wie? schlimm wärs nicht, solange es spielplätze gibt, aber man will ja doch mal was sehen.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Hyrdepigen

Beitrag von Hyrdepigen » 11 Jun 2013, 13:22

In der Klinik kann man auch Auto-Sitze leihen....es finden sich doch immer nette Mütter, denen man sich anschließen kann.

Bei uns ist damals aufgrund der Wetterlage (50cm Schnee) kaum was am WE angeboten worden - fand ich aber auch verständlich

Antworten