Nohfelden (Saarwald)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Nohfelden (Saarwald)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Nohfelden - Mutter-Kind-Klinik Saarwald so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Nohfelden - Mutter-Kind-Klinik Saarwald:

Ausflugsziele:

- Sehr schoen ist der Bostalsee
- Rundfahrten mit Schiff
- Tierpark in Freisen
- Idar-Oberstein ist absolut einen Besuch wert (Felsenkirche, Bergwerk, Schmuck & anderes shoppen, Edelsteinmuseum,...)

Banken und Geldautomaten:

- In Nohfelden gibt es eine Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Edeka
- Einkaufsfahrten nach Birkenfeld (Aldi, Ihr Platz, Lidl.....)

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Doro1971

Beitrag von Doro1971 » 07 Mai 2007, 14:13

Nohfelden - Klinik Saarwald:
Mein Erfahrungsbericht ist in Arbeit, der kommt auch noch, hier erst mal eine kurze Antwort ! :)
Ausflugsziele: Sehr schoen ist der Bostalsee wenige km weg, dort hat es u.a. einen tollen Spielplatz, man kann Rundfahrten mit dem Schiff machen, Touristeninfo und -shop, Restaurant/ Cafe, Spazierwege...das fanden wir ganz gut. :)
Sonst faellt mir spontan noch der Tierpark in Freisen ein, Idar-Oberstein ist absolut einen Besuch wert (Felsenkirche, Bergwerk, Schmuck & anderes shoppen, Edelsteinmuseum,...), St. Wendel genauso, dann sind Saarbruecken, Trier und Luxemburg in Ausflugsnaehe,...es gibt noch einiges mehr in der Region, war aber nicht selber da. Links auf der Seite der Klinik !

Banken und Geldautomaten: In Nohfelden gibt es eine Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten: in Nohfelden ein Edeka, sonst nur Metzger, Baecker, Blumen etc...aber es gibt Einkaufsfahrten nach Birkenfeld, wo man gut einkaufen kann (u.a. Ihr Platz, Rofu Kinderland, Lidl, Aldi, Supermarkt, Baecker, Takko, KIK, Deichmann,...)

Cafes und Restaurants: In Nohfelden selbst praktisch Fehlanzeige, in den Orten drumherum schon

Internet: Weiss ich nicht, hab ehrlichgesagt nicht danach geschaut 8-)

brandy_nrw

Beitrag von brandy_nrw » 01 Okt 2013, 09:46

kann zu dieser Klinik noch jemand was sagen?
Ich werde nächste Woche dorthin fahren :D

NinaW1982
Beiträge: 18
Registriert: 09 Sep 2014, 12:24

Re: Nohfelden (Saarwald)

Beitrag von NinaW1982 » 08 Apr 2015, 10:34

Leider gibt es den Edeka in Nohfelden nicht mehr.. Dort gibt es nur noch einen Bäcker, einen Metzger, eine Apotheke und eine Sparkasse und eine Volksbank..
Der nächste Einkaufsort ist Türkismühle sind ungefähr 5 Kilometer entfernt..

Antworten