Glowe, Rügen (Königshörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
aurelialucia

Beitrag von aurelialucia » 06 Jan 2010, 09:27

Ich bin damals (2005) zu einem Biobauernhof in der Nähe gefahren,die hatten köstlichen Kaffee und Kuchen und einen Streichelzoo. (ca. 5 km entfernt)

aurelialucia

Beitrag von aurelialucia » 06 Jan 2010, 09:35

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Ich war mal am Kap Arkona mit ner anderne Mutter, wir wollten gern zum Leuchttum laufen und das war fast unmöglich wegen dieser sch... Arkonabahn, dann mußten wir nochmal Eintritt für den Leuchttum bezahlen, nachdem wir für das Parkticket schon 4 Euro bezahlt hatten, lohnt sich nicht!!!!

Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 06 Jan 2010, 17:56

Original geschrieben von aurelialucia

Was mir überhaupt nicht gefallen hat: Ich war mal am Kap Arkona mit ner anderne Mutter, wir wollten gern zum Leuchttum laufen und das war fast unmöglich wegen dieser sch... Arkonabahn, dann mußten wir nochmal Eintritt für den Leuchttum bezahlen, nachdem wir für das Parkticket schon 4 Euro bezahlt hatten, lohnt sich nicht!!!!
Stimmt, auf eigene Faust Ausflüge zu Touristenzielen (Kap Arkona, Königsstuhl) machen lohnt sich nicht. Da muss man weit außerhalb parken (gegen hohe Gebühr) und einen Transfer mit Bus und/oder Bahn in Kauf nehmen(kostet ebenfalls) -oder zu Fuß ein paar Kilometer gehen (mit kleineren Kindern fast unmöglich). Und am Ziel wird man auch mächtig zur Kasse gebeten, wenn man nicht nur Natur genießen will, sondern auch die Museen (beim Königsstuhl) oder Leuchttürme (bei Kap Arkona) besichtigen möchte.

Aber die Klinik Königshörn bietet diese Ausflüge an den Wochenenden zu einem Pauschalpreis an, der einiges unter dem liegt, was man ausgeben würde, wenn man "privat" hinfährt.

Dass die Touristen in Urlaubsgebieten ausgenommen werden, ist ja eigentlich "normal" und man kann es nicht der Klinik ankreiden.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 26 Mai 2010, 09:40

Hallo,

Arkona lohnt sich aber allein trotzdem ;-)

Auto auf dem Parkplatz abstellen, mit der kleinen Bahn hochfahren und dann die Steilküste runter und am Naturstrand entlang nach Vitt laufen. Dort gibt es den leckersten frischen Räucherfisch der ganzen Insel direkt am Hafen.

Am Strand entlang zu laufen ist wunderschön. Vitt ist auch wunderschön und man kann dort noch einen Kaffee trinken. Auch für Kinder eine gelungene Tour (geht aber nicht mit KiWa)

Ich weiß nicht ob dafür soviel Zeit bleibt bei der Tour von der Klinik. Den leuchtturm kann man ja auslassen :-). Von Vitt aus geht es zurück mit dem Bus zum Parkplatz.

LG Johanna

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 26 Mai 2010, 09:41

... habe noch diesen Link gefunden:

http://www.ruegenurlaub.de/insel-ruegen/freizeit.html

Dort findet ihr fast alle lohnenden Ziele auf Rügen...

Shamila

Super

Beitrag von Shamila » 09 Mär 2011, 21:31

Hallo,
Toll eure Beiträge, die sind super hilfreich!!
Danke
Gruß
Shamila

wonneproppen_

Beitrag von wonneproppen_ » 11 Mär 2011, 10:56

wow das cool die beiträge helfen super, hihi gleich einiges notiert den ich fahre am 27.4 hin mit meiner großen, zur kur

missjulchen

Beitrag von missjulchen » 17 Mär 2011, 22:35

Wie weit ist es denn bis zu einem Ort, in dem es Möglichkeiten zum Bummeln und "Shoppen" gibt? Kann man vielleicht Fahrräder ausleihen oder wie sieht es denn mit Busverbindungen aus? Ab und an wäre das ja mal ganz nett #D

MaLaLeBS

Beitrag von MaLaLeBS » 18 Mär 2011, 08:15

Guten Morgen!

Wir waren letztes Frühjahr in Glowe, allerdings mit dem Auto, sodass wir doch sehr flexibel waren. Zu Linienbussen kann ich leider gar nichts sagen.
In Glowe selber gibt es nicht allzuviel Geschäfte, einen Lebensmitteldiscounter, der ist sehr in der Nähe, ein kleines "Zentrum" mit Klüngelkram, Fischbude, etc.... (war letztes Jahr allerdings noch geschlossen als wir dort waren), eine Eisdiele direkt an der Strandpromenade....
Fahrräder bekommt ihr direkt in der Klinik von denen ausgeliehen, wenn ihr wollt, kein Problem also die Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Die Klinik bietet Ausflugsfahrten in alle umliegenden Orte wie z. B. Binz an. Das Ausflugsprogramm ist gut gestaltet.
Ihr werdet eine tolle Zeit dort haben!!! #D

AmfS

Beitrag von AmfS » 09 Nov 2011, 21:35

das ist meine Wunschklinik bis jetzt...aber leider nicht im Programm meiner KK...
hm scheinbar war lange keiner dort weil ewig nich geschrieben wurde....

na mal gucken...

lg

Antworten