Scheidegg (Maximilian)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Scheidegg (Maximilian)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Scheidegg/Allgaeu - Klinik Maximilian so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Scheidegg/Allgaeu - Klinik Maximilian:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Benutzeravatar
diana1973
Beiträge: 466
Registriert: 12 Mär 2008, 11:29

Beitrag von diana1973 » 18 Mär 2013, 07:42

Ausflugsziele: Wir waren mit dem Zug da und dadurch eingeschränkt in den Möglichkeiten der weiteren Umgebung.
Trotzdem gab es genug vor Ort zu besuchen:
Wanderungen zum "Skywalk Allgäu", dass ist ein Baumwipfelpfad, Scheidegger Wasserfällen, Reptilienzoo

Sennerei/Käserei und Ponyhof in 20 min zu Fuß zu erreichen, auch mit sehr kleinen Kindern als Wanderung möglich.

Mit dem Bus ging es ins benachbarte Lindenberg ins Eisstadion, nach der Insel Lindau am Bodensee (Tageskarte mit dem Bus zu Zweit nur 9,60 Euro- super!) Mit dem Bus wäre es auch zum Pfänder (Bergregion) möglich gewesen.

Wer mit dem Auto da hat, kann nach Oberstaufen ins Aquaria-Erlebnisbad oder in die dortige Skiregion fahren. Für Skianfänger gibt es noch den Lugi-Leitner-Lift 2km mit dem Bus nach Österreich.

Banken und Geldautomaten: Sparkasse und Volksbank im Ort

Einkaufsmoeglichkeiten: EDEKA ist im Ort mit einer kleinen Filiale und am Ortsrand mit größerem Supermarkt vertreten. Im Ort gibt es die Post und kleinere Souvenir-Geschäfte. Mehr Möglichkeiten gibt es in Lindenberg, der benachbarten Stadt - dort auch Drogerie Müller.

Cafes und Restaurants: Scheidegg hat viele Restaurants. Wir haben das Café "Margit und Fehl" geliebt, ein kleines Häuschen mit mehreren Gaststübchen, die Damen haben ganz tollen selbstgemachten Kuchen und auch super Tee. (15 min Laufen - im Ort gegenüber Sparkasse)
Wer einen Super Ausblick möchte, kann in das Restaurant "Fünfländerblick" gehen (10 min)

Internet: Im Moment katastrophal: Internet kann man für die ganze Zeit für 10 Euro kaufen - das ist ok, aber nur im Rezeptionsbereich und z. T. in der Cafeteria nutzen. Es gibt dort auch einen PC für alle, vor dem hängen aber die meiste Zeit Kinder mit ihren Ballerspielen. Wenn man nicht in dem Haus wohnt mit Rezeptionsbereich, muss man sich die Mühe machen, die unterirdischen Gänge zu nutzen und dahin wackeln.

Sonstiges: Es ist ein riesiges Haus, hat ein kleines Schwimmbad, was dementsprechend voll und laut fist. Das ist super an den Wochenenden am Vormittag zu nutzen oder man geht am Tag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, wenn die meist kleineren Kinder schon zum Essen sind.
Liebe Grüße

Diana


2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

Denise75

Beitrag von Denise75 » 18 Mär 2013, 21:09

Wir wollen zum Abenteuer-Golf und ins Ravensburger Spieleland.

Lochmaree

Beitrag von Lochmaree » 30 Mär 2013, 20:02

Wie weit ist es denn mit dem Auto zum Bodensee und hat es dort irgendeinen schönen Badeplatz, den man schnell erreichen kann? Bin gerade am überlegen, ob ich im August nach Scheidegg gehe. Habe leider nicht viel Auswahl und die Klinik steht auch zur Debatte...

Denise75

Sind 20 km vom Bodensee!

Beitrag von Denise75 » 31 Mär 2013, 08:29

Mit Badeplätzen kenne ich mich leider nicht aus.

NicWee

Super Tipps!

Beitrag von NicWee » 25 Mai 2013, 19:00

Danke für die tollen Tipps! Habe mich schon gefragt, was wir dort so unternehmen können,

mickey

Beitrag von mickey » 12 Jun 2013, 19:45

danke!!!

Antworten