Kölpingsee, Usedom (Therapiezentrum Usedom)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Kölpingsee, Usedom (Therapiezentrum Usedom)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Usedom - IFA Kurheim so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Usedom - IFA Kurheim:

Ausflugsziele:

- Polen liegt nahe

Banken und Geldautomaten:

- Bank im Nachbarort (gut zu erreichen)

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Edeka
- Spielzeugladen
- Andenkenladen
- Blumenladen

Cafes und Restaurants:

Internet:

- am Empfang, gegen Gebuehr kann man seinen Laptop anschliessen

Sonstiges:

Cokeklaus

Beitrag von Cokeklaus » 04 Mai 2007, 08:38

IFA Kurzentrum Usedom, Koelpinsee:

Ausflugsziele: Ganz viele. Einfach Karte kaufen, da steht alles wichtige drin. Gibt es im Edeka (einziger Einkaufsladen). Post ist auch im Edeka. Polen lockt, da auch nicht weit entfernt.

Banken und Geldautomaten: Bank (welche weiss ich gerade nicht, gibt es im Nachbarort. Gut erreichbar per Fahrrad oder Bahn. In diesem Nachbarort gibt es auch Norma.

Einkaufsmoeglichkeiten: Edeka, Andenkenladen, Spielzeugladen, Blumenladen.

Cafes und Restaurants: Kurz vor dem Meer auf der rechten Seite gelegen. Kann ich empfehlen.
Linke Seite Hotel ist auch nicht schlecht.

Internet: Lapi kannst Du wohl anschliessen, kostet aber und nur unten am Empfang.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 01 Okt 2010, 12:11

Also im Ort, mehrere Kaffes mit lecker Kuchen und Kaffe, ansonsten nur
Edeka,
am Achternwasser kann man super essen, in der Gastätte "Knüppel aus dem Sack" die Gaststätte ist übrigens von innen genauso sugestattet, für die Kinder super.
Ansonsten Schwimmbad Ahleck und Zinnovitz, Tauchgondel Zinnovitz, Schmetterlingsfarm, Spielzeugmuseum, Entdeckermuseum, Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin,
Sparkasse und Raifeisenbank gibs in Kosserow, mit dem Fahrrad knapp 15 minuten durch den Wald oder an der Straße lang.
Lecker Dönner gibs auch in Kosserov, außerdem kann man in Zinnowitz chinessisch essen für 6,90 am Buffette
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

LupitaLuz

RE:

Beitrag von LupitaLuz » 20 Okt 2010, 22:39

Original geschrieben von hasi1969

Also im Ort, mehrere Kaffes mit lecker Kuchen und Kaffe, ansonsten nur
Edeka,
am Achternwasser kann man super essen, in der Gastätte "Knüppel aus dem Sack" die Gaststätte ist übrigens von innen genauso sugestattet, für die Kinder super.
Ansonsten Schwimmbad Ahleck und Zinnovitz, Tauchgondel Zinnovitz, Schmetterlingsfarm, Spielzeugmuseum, Entdeckermuseum, Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin,
Sparkasse und Raifeisenbank gibs in Kosserow, mit dem Fahrrad knapp 15 minuten durch den Wald oder an der Straße lang.
Lecker Dönner gibs auch in Kosserov, außerdem kann man in Zinnowitz chinessisch essen für 6,90 am Buffette
Hallo Hasi,

da ich nun ne bewilligung habe und mir das IFA Kurzentrum Usedom von der Krankenkasse empfohlen wurde, hoffe ich das Du mir was über die Klinik, Betreuung,Zimmer,Anwendungen usw erzählen kannst.

Vielen Dank schonmal

Gruß

slam03
Beiträge: 119
Registriert: 28 Aug 2009, 13:52

Beitrag von slam03 » 10 Mai 2011, 13:00

also sehr gut Eisessen kann man in Koserow im Cafe Iris direkt an der hauptstrasse; ganz lecker Softeis, auch Fruchtsofteis in wechselenden Sorten ( 15 versch Sorten), welches fast Milchfrei ist. Meine Kleine hat es super vertragen!!
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

Lungi1973

RE: RE:

Beitrag von Lungi1973 » 10 Mai 2011, 14:14

Original geschrieben von LupitaLuz

Hallo Hasi,

da ich nun ne bewilligung habe und mir das IFA Kurzentrum Usedom von der Krankenkasse empfohlen wurde, hoffe ich das Du mir was über die Klinik, Betreuung,Zimmer,Anwendungen usw erzählen kannst.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Ach noch jemand. Na prima. Endlich. Wann fährst du denn?
Ich fahr vom 12.08.-02.09.

Entchen

Tipps Kölpinsee

Beitrag von Entchen » 28 Aug 2012, 18:59

- super-Eisdiele im Nachbarort (Fahrrad nehmen!)
- Bootfahren auf dem Botten (ebenfalls mit Fahrrad zu erreichen)
- Reptilium in Bansin
- Phänomenta und U-Boot in Peenemünde
- Vineta-Festpiele im August!!!!

Antworten