Langballig (Haus Remmer)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Langballig (Haus Remmer)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Langballig - Haus Remmer so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Langballig - Haus Remmer:

Ausflugsziele:

- Flensburg
- Bottelmuseum in Flensburg
- Glücksburg
- Museumsdorf
- Fährfahrten
- Kappeln
- Maasholm
- Geltinger Birk ist ein Naturschutzgebiet

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Schlecker
- Edeka
- Bastellade
- Baumarkt

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Gian

Beitrag von Gian » 24 Mär 2009, 16:58

So gut kenne ich Langballig nicht mehr. Aber ich habe meine Schulzeit ganz in der Nähe verbracht und kann sagen, dass es am Segelhafen einen Imbiss mit den besten Fischbrötchen der Umgebung gibt.
Falls man ein Auto dabei hat, kann ich Ausflüge nach Flensburg: Shopping und Sightseeing und Glücksburg: Schloss und Rosengarten empfehlen. In Flensburg gibt es zudem eine ganz tolle Ausstellung: Phänomenta hier werden Physikphänome insbesondere für Kinder erlebbar. Naja und wer es noch nicht gesehen hat, sollte natürlich auch das Bottelmuseum nicht verpassen.

enderweit7

Haus Remmer

Beitrag von enderweit7 » 24 Mär 2009, 18:54

Hallo, war vor 3 Jahren in Haus Remmer
also im Ort ca. 10 min zu FUß gibt es einen Schlecker und einen Edeka Markt sowie einen Bastelladen mit Spielzeug und Krimskrams und einen Baumarkt.
Sehenswert ist Glücksburg und Flensburg.
Übrigens ist Dienstags im Haus Remmer immer Shoppingtag.
das heist die Mamas können Ohne Kids nach Flensburg fahren und so richtig schön klönen.
Am Strand gab es eine recht gute Eisdiele und einen Spaziergang durch das nahegelegende Museumsdorf würde ich auf jedenfall empfehlen.
Hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

eibos

Langballig- heimatgefühle seufz

Beitrag von eibos » 25 Mär 2009, 17:08

Hallo, als ich langballig las mußte ich gleich reinklicken. war bis zu meinem 19 LJ in Glücksburg zu Hause und oft in LAngballig zelten. Also zunächst ist es auch einfach schön dort zu sein, ohne riesenausflüge zu machen. langballig liegt direkt am wasser, ist ein urlaubsort mit infrastruktur und wirklich leckeren fischbrötchen und dänischen hot dogs (rote würstchen mit gurke und röstzwiebel-auch wirklich yummi). man kann von langballig aus auch fährfahrten machen. der wald geht direkt bis ans wasser und man hat einen freien blick über die förde nach dänemark. mit ein bißchen glück verirrt sich manchmal ein wal dorthinein (glück für den der ihn sieht-nicht für den wal #D )
Glücksburg und flensburg sind auch einen ausflug wert. vorallem flensburg hat wirklich viel in sein zentrum investiert und verändert in den letzten jahren, so das es jetzt richtig schön ist abends am hafen zu sitzen und eine tolle skyline mit historischen seglern und roter backsteinarchtektur zu genießen. toll, ist auch die fährfahrt von glücksburg nach flensburg.
Ansonsten ist kappeln und maasholm einen ausflug wert -andere richtung. und die geltinger birk ist ein irres naturschutzgebiet,

Also, solltest du dich langweilen ---kann ich dir auch nicht mehr helfen--kids brauchst du dort oben in der regel nicht bespaßen, da der strand und vieleicht ein fahrrad und der nötige freiraum durch den wald zu streifen eigentlich ausreichen um jeden tag ein neus abenteuer zu erleben und todmüde ins bett zu fallen -allein schon wg reizklima.

Achja, ohne auto ist es dort oben schwierig, gibt busse aber bist dann sehr lange unterwegs. fahrrad fahren geht prima, aber vorsicht endmoränengebiet --nix flach, schön lange sanft ansteigende steigungen ;)


Also LG genieß deine Zeit und grüß meine heimat --neiddd
Eibos

Antworten