Braunlage (Haus Waldmühle)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Braunlage (Haus Waldmühle)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Braunlage - Haus Waldmuehle so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Braunlage - Haus Waldmuehle:

Ausflugsziele:

- Kurpark mit Wassertretbecken (wenn man Glück hat, fressen einem die Eichhörnchen Nüsse aus der Hand ;) )
- Mit Seilbahn auf den Wurmberg
- Eishalle


Banken und Geldautomaten:
im Ort, ca. 20 Minuten zu Fuss

Einkaufsmoeglichkeiten:
Schlecker, Aldi, Ihr Platz, Penny, Ernstings Family, NKD

Cafes und Restaurants:
Im Ort

Internet:
wenn man nett fragt, darf man an den PC in der Anmeldung

Sonstiges:
superschoene Wander- bzw. Walkingwege rund um das Kurhaus;
einfach mit einem guten Buch in den Wald gehen und auf Rastplaetzen oder Baenken lesen;
gegenueber ist ein Pferdehof, dort gibt es Moeglichkeiten zu reiten;
auf jeden Fall einen Spaziergang an den Silbersee machen-Fussweg ca. 15 Minuten; riesen Windbeutel essen im *Koenigskrug*

capricorn

Beitrag von capricorn » 20 Mai 2007, 11:34

Ich war im September 2006 in Braunlage, aber ich habe nicht sehr viel unternommen. Habe mehr die Natur und die Ruhe genossen! :)

Braunlage - Haus Waldmuehle:

Ausflugsziele: ich habe keine Ausfluege gemacht, aber es gab da einige Moeglichkeiten, z.B. auf den Brocken, Bad Harzburg oder nach Goslar

Banken und Geldautomaten: im Ort, ca. 20 Minuten zu Fuss

Einkaufsmoeglichkeiten: Schlecker, Aldi, Ihr Platz, Penny, Ernstings Family, NKD

Cafes und Restaurants: Im Ort

Internet: wenn man nett fragt, darf man an den PC in der Anmeldung

Sonstiges: superschoene Wander- bzw. Walkingwege rund um das Kurhaus;
einfach mit einem guten Buch in den Wald gehen und auf Rastplaetzen oder Baenken lesen;
gegenueber ist ein Pferdehof, dort gibt es Moeglichkeiten zu reiten;
auf jeden Fall einen Spaziergang an den Silbersee machen-Fussweg ca. 15 Minuten;´
riesen Windbeutel essen im *Koenigskrug*

ivonneh.

Beitrag von ivonneh. » 14 Jan 2009, 23:03

Hallo,
hier noch ein paar Tipps für die Harzregion rund um Braunlage:
Badespaß im Salztalparadies Bad Sachsa (Erlebnisbad für Groß und Klein) mit Schlittschuhbahn
Viel Informatives auch unter:
www.harzer-highlights.de

Gruß Ivonne

ALTM2009

Beitrag von ALTM2009 » 04 Feb 2009, 13:09

Braunlage ist sehr schön
besonders der Kurpark mit Wassertretbecken und die Eichhörnchen essen einem die Erdnüsse aus der Hand
es ist ein schöner, uriger Ort
man kann mit der Seilbahn auf den Wurmberg fahren
es gibt auch eine Eishalle

cinda

Braunlage fährt einer dort hin im juli???

Beitrag von cinda » 05 Apr 2012, 08:33

Hallo ich fahre vom 20.7-10.8 mit meinen fünf kindern nach braunlage kann mir einer sagen wie es dort ist und was das so für anwendungen sind ,fahre das erste mal in mutter kind kur

Mischka

Beitrag von Mischka » 04 Jun 2012, 21:52

ich werde bis zum 18.07 dort sein und dann nen bericht reinstellen wie es dort so ist und was es dort gibt

cinda

Beitrag von cinda » 06 Jun 2012, 06:45

das wäre super wenn du das machen würdest wir fahren ja erst am 20.7 dort hin

Jennifer1282

Beitrag von Jennifer1282 » 29 Jun 2012, 10:10

Hallo ihr Lieben,

was mir noch dazu einfällt: in Braunlage lohnt sich der Wurmberg wirklich. Die Aussicht ist toll und oben sind zwei Spielplätze! Also Zeit für Mutti die Aussicht zu genießen und die Kleenen können toben.
Der Wanderweg ist schön und man kann ihn mit einem Picknick verbinden.
Die Fahrt mit der Seilbahn ist angenehm und man hat einen tollen Blick (hat aber ihren Preis: Tal-Berg-Tal 12 Euro/Erw. und 8 Euro/ab 6 Jahren, Tal-Berg 7Euro/Erw. und 5 Euro/ab 6 Jahren). Für ältere Kinder und junggebliebe Eltern ist die Abfahrt mit einem dieser Monsterroller ein wahrer Gaudi (http://www.monsterroller.de/).

Ich wünsche euch viel Spaß

eure Jennifer, die hofft auch mal helfen zu können x)

Jennifer1282

Beitrag von Jennifer1282 » 29 Jun 2012, 10:21

ah was mir noch einfällt:

die Hauptstraße ist sehr stark befahren und der Gehweg an vielen Stellen sehr schmal.
so schön der Ort auch ist, aber dass ist keine so feine Sache, besonders wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist, wo der eine oder andere mal gerne bockt. Einen Zebrastreifen habe ich noch nicht gefunden, aber 2 Fußgängerampeln.

Auf dem Weg zum Kurpark gibt es einen kleinen niedlichen Laden mit schönen Mitbringseln und Schnitzerein/Motorsägengeschnittene Figuren. Die Jungs hätten ja am liebsten alles mitgenommen #D

Mischka

Beitrag von Mischka » 12 Jul 2012, 05:29

so da melde ich mich nun mal kurz aus meiner kur da ich grad nicht wieder einschlafen kann
ausflugsziele: maerchenwald in bad harzburg ist sowas von heruntergekommen.macht euch bloss nicht die muehe!
die seilbahn bad harzburg ist sehr guenstig (4.50€) fuer mama und kind hoch und runter.die fahrt dauert aber auch nur ca 2min. dafuer gibts ne tolle aussicht auf dem berg und ein leckeres eis oder braetzel.
schwimmbad in bad sasha ist toll...lohnt sich wirklich...wenn auch die rutsche wirklich nur fuer schwimmer geeignet ist und man nicht gut zu zweit rutschen kann.
tropfsteinhoehle iberg ist ganz nett und interessant...nix fuer ganz kleine kinder.ist rutschig und teilweise sehr steil.nicht mit kinderwagen zu befahren!
braunlage selbst ist ein suesser ort...einfach mal rumlaufen und durchstoebern. der kurpark ist auch sehr schoen!

braunlage ist zu fuss relativ gut zu erreichen und man kann komplett durch den wald gehen.und muss nicht ueber die hauptstrasse!!!

Antworten