Braunlage (Haus Waldmühle)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Mischka

Beitrag von Mischka » 12 Jul 2012, 05:46

noch ein paar infos (ich komm mit dem handy nicht zur klinikbewertung)
- getraenke werden nur zu den mahlzeiten gestellt.den rest oder sonderwuensche muesst ihr selbst kaufen!!!
- ohne auto ist man aufgeschmissen!! das mit dem fahrdienst ist nicht wirklich gut organisiert und wenn man was unternehmen will braucht manbein auto!
- seife wird nicht gestellt
- die nachtwache frau kloeppelt ist eine schreckliche frau. hat meinem mann mit der polizei gedroht weil wir abends noch laenger draussen sassen. obwohl das erlaubt ist. hier geraten einige frauen mit der zusammen.sie ist auf den ersten eindruck sehr nett aber das taeuscht!
- frau kuehnhold die psychologin ist einsame spitze!
- der arzt fuer die frauen ebenso!
- kinderarzt ist mist...man hat das gefuehl er hat keinen bock mehr und spricht die therapien fuer die kinder gar nicht richtig mit einem ab
- die krankenschwester ist iwie ueberfluessig
- die kinderbetreuung gerade fuer die ganz kleinen ist der oberhammer! die machen das so toll dort! da muss niemand angst um sein kind haben.
- in den kurplaenen bekommt mandinge wie bewegungstherapie,nordik walking und progressive muskelrelaxion automatisch uebergebuegelt... wer das nicht will am.besten gleich beim arzt ansprechen
- frau heckel...eine sehr junhe psychologin...hat weder erfahrung noch grosses fachwissen. meiner meinung passt sie in eine solche einrichtung nicht rein.aber sie ist sehr sehr nett.
- das essen....naja kantinenessen...es wird irgendwie von tag zu tag schlechter. ausser heute...da hatten die kinder sich pizza gewuenscht
- die waschmschinen sind teurer als angegeben. 2,50€ pro waeache und nur zwei maschinen fuer 29 frauen.
- vor dem haus verlauft ein kleiner bach...mit kleinkindern ist das sehr nervig da man immer angst hat das sie reinfallen.es ist kein zaun vorhanden
- leider wird auf dem spielplatz und so nie rasen gemaeht...das grass kriecht einem die beine hoch
- zeckengefahr!! nehmt euch zeckenspray umd ne gute zeckenzange mit! frau kloeppelt ist fuer zecken nicht geeignet...glaubt mir!

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 14 Jul 2012, 11:07

Morge,

was ich da gerade lese macht mir mehr Angst als Freunde. Aber Danke für den Bericht. Besser so als einfach guter Dinge dahin zu fahren und fest stellen es läuft anders.

So wie ich mich kenne, wird bei uns einiges schief laufen. Wir sind aktiv zu aktiv um nur mir Nordic Walking zurecht zu kommen.

Zum Glück habe ich mich entschieden das Auto mitzunehmen insofern werden wir vieles alleine unternehmen.

Angebote auf´´s Auge gedrückt bekommen finde ich Sch.... zumal sie angeblich PFLICHT sind. So steht in den Papieren die ich v. Haus bekommen habe.

Zur Not scheue ich mich nicht zu Kur vorzeitig abzubrechen.


Mischka dir leibe Grüße und weiterhin eine schöne Kur trotzalledem.

cinda

Beitrag von cinda » 14 Jul 2012, 22:27

also wenn ich das lese macht es mir auch nichts aus dann die kur frühzeitig abzu brechen vor allem wenn man das ja liest,finde es ja schon komisch das man für handtücher und bettwäsche nen pfand bezahlen soll genauso wie trinken das man nur zu den mahlzeiten was bekommen soll,sollte das alles zu stimmen was ihr schreibt bin ich schneller wieder da weg wie ich hinfahre

Mischka

Beitrag von Mischka » 15 Jul 2012, 09:01

also angst wollte ich euch damit nicjt machen denn im grossen und ganzem ist das hier gar nicht schlecht.
wenn ihr bestimmte sachen wie walking oder so nicht machen wollt gleich beim erstgespraech mit dem arzt oder der psychologin sagen.die werden eure wuensche beruecksichtigen...sie muessen nur wissen was ihr wollt und was nicht.
fuer bettwaesche und handtuecher hat hier niemand pfand bezahlen muessen.das ist mir neu.
wir hatten wieder aerger mit der bloeden nachtwache frau kloeppelt...sie ist so sehr nett aber sobald man was von ihr will oder sie tatsaechlich arbeit hat ist sie ne furie! und immer dieses gell am ende des satzes -.-
mit eigenem auto ist es prima...man kann auch eben vormittags wenn die kinder inbder betreuung sind was einkaufen.
wer gerne ueber probleme reden will dem empfehle ich den frauengespraechskreis.klingt langweilig ist aber echt toll und hilfreich!!!
habt ihr noch fragen??immer her damit.gern ueber yahoo. babydoll1488

Mischka

Beitrag von Mischka » 15 Jul 2012, 09:08

ach ja...es gibt in den zimmern keinen fernseher....nur einen fersehraum pro etage...ich habe einen laptop und dvds mitgenommen.
es gibt auf jeder etage ne kueche mit kuehlschrank,mikrowelle und so.

wenn man wie ich mit einer zwei jaehrigen und einem sechsjaehrigem anreist stellt das schlafengehen eine herausforderung dar.nach tagelangem ausprobieren hab ich es so gemacht das ich nach dem abendessen die kleine hingelegt hab...der grosse durfte dann spielen oder n bisschen fern gucken und als die kleine eingeschlafen war ging der grosse ins bett...alles andere hat bei uns gar nicht geklappt.wenn die kleine noch wach war ging gar nix mit schlafen.
wer gern radio hoert sollte es auch mitbringen...

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 16 Jul 2012, 11:13

Hallo,

mischka@ in meiner Kur wurden auch die Getränke nur zu den Mahlzeiten zugestellt. Sonst hat man sich selber was gekauft. Das finde ich nicht so schelcht. Da ich mit dem Auto fahre, habe bereits Getranke für uns für ein paar Tage gekauft. Auch Windeln für den Kleinen habe ich im Gepäck. Un
Unsere Jungs sind fast so alt wie deine KInder 2 1/2 J und 5 1/2J.

Danke nochmal für den Bericht, man weiss zumindest was auf uns zukommt.

Dass wir kein Fernseher im Zimmer haben ist mir gerade recht. Ich nehme mein Laptop mit wo mein Mann Filme für die Kinder gespeilt hat. So können sie zwischenrdurch bei Langeweile was gucken.

Das mit dem waschmaschinen ist wirklich ärgerlich. Wir hatten im Dalheim 6 Maschinen für 31 Frauen und es gab immerwieder eine Schlage beim waschen. Manchmal wurde sogar die Wäsche aus der Maschine raus geholt wenn man in der nähe nicht war. Und zwar noch ungewaschen.

Mal eine andere Frage: wie ist das Wetter bei Euch momentan`??

Ich weiss wirklich nicht so richitg was ich einpacken soll. Ausser Wanderzeug.

Mischka

Beitrag von Mischka » 16 Jul 2012, 14:08

hi luna
also wir hatten zu 90% nur regenwetter.pack also regensachen und nen regenschirm ein. fuer den kleinen bach hier vielleicht noch extra gummistiefel denn die kinder sind so gern da drin.ich hoffe fuer dich das es mit dem/der kleinen mit der kinderbetreuung klappt.dann hast du vormittags und mittags wenigstens entspannung.die machen das fuer die kleinen wirklich toll hier.geben sich so viel muehe!!!
wenn du dein kind in der roten gruppe abgibst gruess mal ganz herzlich von neles mama ^^

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 16 Jul 2012, 17:44

Danke Miscka, ich hatte schon vermutet dass wir nur noch dicke Klamotten einpacken müssen.

Wir lassen uns überraschen wie das Wetter bei uns sein wird.

Dir noch schöne sonnige Tage.

Ich werde ganz bestimmt von Euch grüße weiter geben.

Mischka

Beitrag von Mischka » 17 Jul 2012, 12:17

lol vielen dank ^^
ich wuensche euch auch eine ganz tolle zeit! du wirst sicher gute dinge mit nach hause nehmen koennen. wenn auch nicht alles perfekt war bin ich doch froh hier gewesen zu sein.
wenn was nicht passt dann ist frau kuehnhold wirklich mit rat und vor allem tat da!
und vorsicht noch mal bei der ollen nachtwache...die ist ein biest...auch wenns erst nicht so scheint.die macht abends und nachts ihre eigenen regeln. die hat viele beschwerden von uns einstecken muessen

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 17 Jul 2012, 15:31

Hallo,

mischka@ also ich bin generell nicht die Person die alles mit sich machen lässt.
Wenn die nette #D Nachtwache der Meinung ist SIE hat alles zu bestimmen danbn wollen wir mal sehen ob das immer bei ihr so klappt.

Es gibt Grenzen und der hat jeder zu respektieren, auch eine Angestellte.

Ich habe gestern abend die Sachen von unseren Großen eingepackt. Mit tat im Herzen weh nur noch dicke Sachen einzupacken. Der Sommer.........

den w ill ich nicht mehr haben

Antworten