Kühlungsborn (Godetiet)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Kühlungsborn (Godetiet)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Kuehlungsborn - Godetiet - Klinik so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Kuehlungsborn - Godetiet - Klinik:

Ausflugsziele:

- Leuchtturm
- Reiterhoefe
- Abenteuerspielplaetze
- Zoo Rostock
- Dampfzug "Molli"

Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

- Drachen mitnehmen, kann man super steigen lassen

Stengeldany

Hallo

Beitrag von Stengeldany » 04 Jun 2008, 15:26

wir fahren vom 8.10-5.11.08 in die ostseeklinik nach Kuehlungsborn und mir wurde gesagt das da ein Leuchtturm ist den man besuchen kann ,in der umgebung sind Reiterhoefe an den straenden Abenteuerspielplaetze und der Rostocker zoo ist auch nicht weit.Mit der Faehre kannst du nach Heiligendamm und Bad doberan schiffern oder laesst dich von der Baederbahn Molli herum kutschieren. Shoppen kannst du hier und da.


LG dany

nettchen72

Beitrag von nettchen72 » 04 Jun 2008, 15:53

Hallo,

ich war vor 4 Jahren im Strandpark Kuehlungsborn, auch im Oktober. War echt super auch vom Wetter her. Kuehlungsborn ist ein riesiger Ort in West und Ost geteilt. Godetiet liegt im Ortsteil West. Das ist der etwas ruhigere, aber wie ich finde schoenere Ortsteil. Ich glaube das war mal ne ehemalige Schule. Ca. 500m vom Meer entfernt. In Kuehlungsborn gibt es ne Menge Geschaefte, Cafes u.v.m. In Ost ist die Seebruecke, eine Sparkasse, ein Kaufhaus und viele Urlauber. In West gibt es auch alles, was man braucht. Von West aus kommt man auch zum Leuchtturm.
Man kann super Fahrrad fahren und am Strand laufen. Ich glaube sogar bis Heiligendamm und in der anderen Richtung bis nach Rerik. Du kannst mit der Molli fahren, ein Dampfzug. Es gibt ne kleine Touribahn die durch Kuehlungsborn faehrt. Sehr schoen ist auch Rostock, der Zoo oder Warnemuende. Da brauchst du dann aber doch ein Auto.
Noch ein Tipp: Nehmt einen Drachen mit. Im Oktober koennt ihr am Strand super Drachen steigen lassen. Achja und der Stadtwald ist genial.

LG

kmeddy77
Beiträge: 27
Registriert: 07 Jul 2014, 21:44

Beitrag von kmeddy77 » 08 Jul 2014, 19:36

Ich mag das mal bissel hochschieben und hoffe drauf, das jemand neue Infos hat. Ich werd vermutlich im Januar/Februar da hinfahren.

LG Manuela
Liebe Grüße Manuela

-------------------------------------------------
Baabe 2012 Mutter- Kindkur
Kühlungsborn 2015 Mutter-Kindkur
Oberjoch 2015 Kinderreha

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Beitrag von NaIch » 11 Jul 2014, 21:33

Ich war zwar nicht im Haus Godetiet,sondern in Kühlungsborn Ost,im Haus Stella Maris (und auch schon im Urlaub dort),kann aber dennoch Tipps für Ausflüge geben... ;) Der Kletterwald ist toll und der Leuchtturm "Bastorf" ist wirklich schön!Im Urlaub sind wir mit dem Rad von Ost aus hin gefahren.Hoch war natürlich sehr anstrengend,haben die letzten Meter auch viel geschoben,runter ging es dann umso schneller! ;) Und der Karls Erdbeerhof in Rövershagen ist auch ein Ausflug wert.Wenn. Ich Fragen sind,gerne via IM! ;)

suessenki
Beiträge: 133
Registriert: 15 Jan 2016, 16:39

Re: Kühlungsborn (Godetiet)

Beitrag von suessenki » 20 Jan 2016, 12:27

Hallo. Ich war vor 2 Jahren (März/April) in dieser Klinik. Habe noch ein paar zusätzliche Infos:
1. Eine Sparkasse gibt es auch in Kühlungsborn West, ca. 400 Meter entfernt.
2. Gegenüber der Sparkasse gibt es ein Lidl.
3. Direkt neben der Klinik gibt es auch einen Supermarkt und ein Kino (sehr praktisch, da es auf dem Zimmer kein Fernseher gibt).
4. Der Strand ist ca. 200-300 Meter entfernt, also wirklich nicht weit.
5. Das Schwimmbad der Klinik ist neu und super.
6. Man kann mit der Bimmelbahn eine Rundfahrt machen. Habe ich gleich zu Anfang gemacht um zu sehen wo was ist. Das Praktische daran: es gibt festgelegte
Haltestellen und man kann überall ein und aussteigen. So kommt man schnell nach Ost und zurück, wenn man kein Auto hat und nicht laufen oder radeln
will/kann (ist aber kostenpflichtig). Entfernung ca. 3 km.
7. Spielplätze gibt es überall, aber in Ost gibt es 2 super Abenteuer-Spielplätze.
8. Es gibt viele Bäckereien, Cafes und Eisdielen in Ost und West. Die meisten Geschäfte sind allerdings in Ost.
9. Das von der Klinik angebotene Ausflug zu Rostocker Zoo lohnt sich nicht wirklich. Die Zeit ist so knapp bemessen, das man nichts schafft (es hat dazu noch
geregnet). Schade um das Geld. Wenn man die Möglichkeit hat, ist es besser selbst mit dem Auto hin zu fahren. Dann kann man sich Zeit nehmen und evtl.
besseres Wetter aussuchen.

Allgemein gibt es in Kühlungsborn viel zu sehen und zu erleben. Uns ist in 3 Wochen nicht ein mal langweilig geworden. Die Promenade kann man gut entlanglaufen
mit einem freien Blick aufs Meer. Die Luft ist da doppelt gut: 1. Meer, 2. Stadtwald (zwischen Ost und West).

Zur Zeit ist die Klinik bis Ende April für die Baumaßnahmen geschlossen. Der Betrieb geht am 3.05.16 wieder los. Ich nehme an es wird alles komplett renoviert und umgebaut (5 Monate Bauzeit). Dann wird es bestimmt noch besser und schöner dort werden. Wer da nach den Renovierungen hinfährt hat das große Los gezogen.
Die Klinik reserviert übrigens Termine auch ohne Genehmigung. Allerdings sind alle Termine bis September schon belegt.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Godetiet Kühlungsborn
Ostseedeich Grömitz

Antworten