Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Dänisch Nienhof (Schwedeneck )

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Ostsee - Kurklinik Schwedeneck so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Ostsee - Kurklinik Schwedeneck:

Ausflugsziele:

- Einkaufsbummel nach Kiel oder Eckernfoerde

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

In der Eingangshalle gibt es einen PC mit Internetzugang.

Sonstiges:

m-siggi

Wir waren da!

Beitrag von m-siggi » 20 Mai 2007, 13:46

Halli Hallo,
wir waren im April gerade da und zu den vielen Paketen mit Windeln kann ich nur sagen...viele Muetter haben sich zur passenden Zeit von Schlecker dort ein Paket hin schicken lassen.

Im Ort selbst gibt es nur einen Tante-Emma-Laden mit dem Noetigstem, der ist fast direkt vo rder Tuer und an der Info im Haus gibt es Binden, Windeln etc...aber dort ist alles grundsaetzlich 10-30 Cent teurer!

Am Wochenende werden immer groessere Einkaufsbummeltouren angeboten nach Kiel oder Eckernfoerde!
in der Woche auch zu naher gelegenden Doerfern in denen man alles bekommt was man braucht!
Alles im Allem fanden wir es recht schoen, ich war aber auch nur mit einer Tochter(4) dort und die Muetter mit mehreren Kinder waren schon oft am stoehnen wegen der Klinik!

Das Schwimmbad, das Solarium, die Bastelraeume und alle andere ist direkt im Haus im Keller und auch die Aerzte sind morgens immer da (sonst eine Nachtschwester)
Es ist sauber und das Essen ist lecker...man darf natuerlich nicht vergessen, das es eine Klinik ist und daher alles sehr einfach gehalten wird.

Kleine Tipp's: viel Kleingeld mitnehmen und immer schoen Puenktlich zu allem da sein :o)
Die Info hat nur zu bestimmten Zeiten geoeffntet und man sollte morgens bedenken das man Geld fuer Solarium, Waschmaschine und Bastelkurse klein macht!
Morgens schon zu den Aktivitaeten oder Bastelkursen anmelden auch wenn man nachher keine Lust hat und nicht hingeht, das ist nicht schlimm, dann rutschen andere auf der Liste nach.
Aber oft ist die Anzahl der Teilnehmer auf nur wenige eingeschraenkt und man sollte noch vor dem Fruehstueck sich in die aushaengenden Listen eintragen!

So, viel Spass in der Klinik

m-siggi

Hab was vergessen.

Beitrag von m-siggi » 20 Mai 2007, 13:49

In der Eingangshalle gibt es einen PC mit Internetzugang.
Leider denken manche Muetter nicht daran, das dies kein Kindespielzeug ist und lssen ihre Kinder daran spiel, dem entsprechen ist er oft defekt!

Mau

m-siggi

Hi

Beitrag von m-siggi » 20 Mai 2007, 20:38

also Einkauftouren finden auch in der Woche (meist morgens) statt, muss man sich in 'ne Liste eintragen und der Hausmeister faehrt dann mit dem Bulli bis zum naechste Dorf...dort gibt es aber auch alles (Bank/Schlecker/Aldi/Edeka)

Handtueche und Bettwaesche ist alles da, man braucht nur fuer die Anwendungen evtl. fuer Beckenbodengymnastik ein Handtuch, denn auch ins Schwimmbad (wird nicht gerne gesehen) kann man die Handtuecher vom Zimmer mit nehmen...in der ganzen Klinik sieht man ausserhalb der Anwendungszeit (8-16°°) keine Menschenseele vom Personal!

Noch ganz wichtig...die Babyphone auf den Zimmern funktionieren nicht alle!
Meine Maus ist schon mal aufgestand und weinend auf den Flur gegagen...hat sich dann leider noch 'ne Feuertuer geoeffnet die sie nicht wieder aufbekam um zurueck zu kommen und war foellig aufgeloest und schon am brechen, als ich dann geholt wurde..und abschliessen darf man leider nicht, wegen Feuer etc.
Und ein eigenses Babyphone funktioniert bei den dicken Waenden nicht.

Ebenso hat mein kaum Empfang in den Raeumen fuer's Hand :o(

Ich habe mir fuer weitere Abende einen Babysitter besorgt (ein Maedchen(10) was dort mit der Mutter zur Kur war und ihr die Tel. Nummer aus der Kloendeele gegeben, diese hat manchmal geoeffnet und dort wird auch Wein etc ausgeschenkt....dort war es sehr lustig, wir waren aber auch eine lustige Gruppe)
Also abends wird dort viel angeboten basteln, kloenen oder Verwoehnabend im Schwimmbad mit Gurkenmaske :-) aber alles ohne Personal!


Viel Spass in der Klinik

ALTM2009

Beitrag von ALTM2009 » 21 Feb 2009, 16:23

in Gettorf ist ein schöner Tierpark - waren wir letzes Jahr während unseres Ostseeurlaubes

Benutzeravatar
pitty63
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jan 2008, 16:09

Auflüge

Beitrag von pitty63 » 22 Feb 2009, 14:38

Hallo Alex,

ich war voriges Jahr Ostern mit meiner Tochter in Schwedeneck.
Es werden jedes Wochenende Ausflüge gegen Entgelt (hält sich im Rahmen) angeboten, z. B. Kiel, Eckernförde (beides gut zum Einkaufen), Laboe (verbunden mit Schiffsfahrt), Leuchtturmbesuch ) oder Ttiepark in Gettdorf oder auch Fischmarkt in Eckernförde. Die Ausflüge sind meist ab Di/Mi an der Reception/Brett ausgehängt und es fährt ein großer Bus, also genügend Platz. Also am besten gleich am Mittwoch abend (nach der Anreise) schauen. Ansonsten werden aber auch viele Aktivitäten für Kinder (auch nach Alter getrennt) und die Muttis am Wochenende angeboten.

Falls Du noch Fragen hast. Kurze Mitteilung über IM.

LG Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

eswirdsommer

Beitrag von eswirdsommer » 22 Feb 2009, 18:57

Oft relativiert sich die Autogeschichte, indem sich grade in den "einsameren" Gegenden doch die Mamis zusammentun für Ausflüge!
Die Erfahrung hab ich jedenfalls bisher gemacht. Schauen wir einfach vor Ort, in meinem Miniauto sind leider nur 4 Plätze,aber für die Einkäufe im Nachbardorf hätt ich da wohl ein Plätzchen für dich frei...

Benutzeravatar
pitty63
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jan 2008, 16:09

Beitrag von pitty63 » 23 Feb 2009, 22:04

Hallo,

in Schwedeneck fand jeden Dienstag eine Einkaufsfahrt in den nächst größeren Ort (fragt mich jetzt aber nicht nach dem Namen) während der Betreuungszeit statt. Es waren immer max. 8 Plätze im Bus und man hatte dann gut 1 1/2 Std. Zeit. Es gab dort eine größere Auswahl an Geschäften/Banken. Wenn man Anwendungen hatte, hat man sich mit einer mitfahrenden Mutti kurzgeschlossen und seinen Einkaufzettel halt mitgegeben. Hat bei uns prima geklappt.

Viele Grüße Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

daniela_gerisch

Beitrag von daniela_gerisch » 06 Aug 2011, 19:21

ich bin gern mit meinen kindern nach kiel und eckernförde gefahren,und viel viel spazieren gewesen

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 16 Aug 2011, 17:36

Ich bin 2004 in Schwedeneck (Dänisch-Nienhof) gewesen, ohne eigenes Auto.

In DäNie ist absolut der Hund verfroren. Aber das Ausflugsangebot ist gut, die meisten Ziele für Autofahrer sind hier auch schon genannt.

Alles in allem hat es mir trotz allem gut gefallen, ich finde die Klink hat das Einkaufsproblem ganz gut organisiert. Wer allerdings gerne mal bummeln geht ist hier sicher verkehrt :o

Antworten