Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Beitrag von Howie » 26 Mai 2014, 10:01

Wir sind ohne eigenes Auto vor Ort, da meine Frau es in der zeit unserer Kur benötigt.

Von daher hoffe ich auf nette Väter/Mütter vor Ort, die uns vielleicht mal als Mitfahrer ertragen möchten ;)

dagapa
Beiträge: 19
Registriert: 20 Jul 2014, 21:39

Einheimischentipps

Beitrag von dagapa » 26 Jul 2014, 21:52

Zur Info: in Oberstaufen gibt es inzwischen eine Müllermarkt Drogerie, einen NORMA gibt es schon immer im Ort und einen mittelgrossen "Feneberg" Supermarkt etwas ausserhalb des Zentrums.
Oberstaufen ist im ganzen eher teuer was shoppen angeht.
Der Viehscheid ist inzwischen ein richtiges EVENT geworden :-)

Wer hier hinfährt will besser auch wirklich auf die Berge, Sommer wie Winter.

LALE2010
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2018, 11:39

Re: Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)

Beitrag von LALE2010 » 09 Mär 2018, 10:04

Weiß jemand ob es mittlerweile bessere Einkaufsmöglichkeiten vor Ort ist und wie es mit WLAN mittlerweile aussieht?

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)

Beitrag von rehkitz » 09 Mär 2018, 12:21

Wir waren 2007 dort und es war grausam.Ich kam mir " gefangen " auf dem Berg vor. UNd die Klinik ist nicht das wahre vom Ei. :oops: :oops:
ZUm Glück durften wir die Kur wiederholen........

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Re: Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)

Beitrag von rehkitz » 09 Mär 2018, 12:27

... Beitrag vom 23.Mai 2011 aufrufen oder oben rechts unter "steibis" suchen.

Für Urlaub sicherlich sehr schön, aber nicht zru Kur in STeibis.

Antworten