Bad Bertrich (Sonnenberg)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Bertrich (Sonnenberg)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:23

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Bertrich - Sonnenberg-Klink so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Bertrich - Sonnenberg-Klink:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

jesada

Infos zu Bad Bertrich

Beitrag von jesada » 05 Apr 2012, 22:51

Bad Bertrich ist ein kleines gemütliches Kur Örtchen...
Es gibt einen Schlecker-Drogerie Markt,einen mini kleinen Einkaufsmarkt mit leckerer Bäckerei (wo man auch gemütlich sitzen und zb Frühstücken kann),in der so genannten Fußgängerzone gibts noch einen zweiten kleinen Bäckerladen in dem man auch typische Bad Bertricher Leckereien bekommt,ein Eiscafe,einen Kiosk,das Geschäft Douglas,eine Post und eine Sparkasse gibts auch noch!
Das Highlight wird wohl das Thermal Schwimmbad/Therme sein die es auch im Ort gibt,sowie im Sommer ein gemütlich idyllisch gelegenes Freibad!

Lilly_26

Beitrag von Lilly_26 » 08 Mai 2012, 12:20

Hallöchen,

die Sonnenberg- Klinik ist sehr schön für alle die eine familiäre Umgebung suchen.
Als Tip kann ich geben, wer die Möglichkeit hat, sollte mit dem Auto anreisen, damit man nicht so gebunden ist, denn die Umgebung ist wunderschön, es gibt viele Ausflugsziele, die leider von dem Haus nicht angeboten werden können.

Zum anderen gibt es das Thermalbad, was ganz neu gemacht wurde, aber es ist daran zu denken, das es für Kinder unter 4 Jahren nicht gestattet ist, da es sich um Glaubersalz handelt, was für Kleinkinder nicht gesund ist.
Zum Freibad ist zu sagen, das es wohl so aussieht, das aus Kostengründen das Freibad geschlossen werden soll. Hoffentlich nicht :-( * Daumen drück*
Aber wer ein Auto dabei hat, hat die Möglichleit in der näheren Umgebung in den Maaren schwimmen zu gehen.

Antworten