Borkum (Sancta Maria)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Borkum (Sancta Maria)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Borkum - Sancta Maria so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Borkum - Sancta Maria:

Ausflugsziele:

- Fahrradtour mit Schwester Therese
- Leuchtturm


Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Geheimtipp: Die Strasse hinterm St. Maria, Richtung Oststrand und dann (ich glaube) die 2. Str. rechts und direkt wieder rechts. So etwas wie ein Tante Emmaladen, nicht gross, aber auch alles da und guenstiger, als der direkt vor dem Haus.
- Schlecker


Cafes und Restaurants:

- Cafe "Oma Puett"

Internet:

Sonstiges:

loewin77

Sancta MAria

Beitrag von loewin77 » 13 Apr 2008, 18:50

Wer auf Borkum ist, sollte zu Oma Puett gehen. Dort gibt es ein super gemuetliches Cafe, mit den leckersten Windbeutel-riesig gross!

Bei der Touristeninformation am Bahnhof rechts in den Kleinen Weg, das Cafe kommt nach ca. 500m auf der rechten Seite!!
Sehr empfehlenswert!
LG Dani

Astra

Beitrag von Astra » 05 Mai 2008, 18:05

Hallo

Ein absolutes "Muss", wenn man in Sancta Maria ist, ist die Fahrradtour mit Schwester Therese, i.d.R. am ersten Samstag waehrend der Kur.
Sie zeigt den Muettern die Insel vom Fahrrad aus u. so einige schoene Ecken, wohin man dann auch noch mal mit den Kindern fahren oder laufen kann.

LG Astra

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 05 Mai 2008, 18:16

Der Leuchtturm lohnt sich immer. Oben wird man fuer den Aufstieg mit einem supergenialen Blick belohnt.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 05 Mai 2008, 18:20

Ach ja! Einkaufen kann man quasi direkt dem St. Maria gegenueber - aber dort ist es nicht so ganz guenstig. Inselpreise halt. Aber es gibt alles fuer den taeglichen Bedarf.

Schlecker gibt es im Zentrum, mit den gleichen Preisen wie auf dem Festland.

Geheimtipp: Die Strasse hinterm St. Maria, Richtung Oststrand und dann (ich glaube) die 2. Str. rechts und direkt wieder rechts. So etwas wie ein Tante Emmaladen, nicht gross, aber auch alles da und guenstiger, als der direkt vor dem Haus.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 05 Mai 2008, 21:32

Die Erwachsenenraeder sind halt Hollandraeder mit oder ohne Schaltung. Ich glaub ich hab fuer meins mit Schaltung fuer die 3 Wochen 20€ bezahlt. Dafuer kann man sonst nicht leihen und auch nicht vorschicken.
Fuer den Bedarf dort fand ich sie total in Ordnung.

Kinderraeder wuerde ich mitnehmen, wenn ihr sie braucht. Leihen im St. Maria ist schlecht, wenn ich mich recht erinnere und beim Verleih doch recht teuer (Jedenfalls fuer 3 Wochen, nur mal ein paar Tage kann man bestimmt auch gut leihen). Ein Verleih ist jedenfalls ganz nah dabei in Richtung Zentrum.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

timur

RE:

Beitrag von timur » 07 Jun 2011, 13:57

Wie war das Wetter im September - Oktober? was muss man von der Kleidern mitnehmen?
Original geschrieben von marlen

Ach ja! Einkaufen kann man quasi direkt dem St. Maria gegenueber - aber dort ist es nicht so ganz guenstig. Inselpreise halt. Aber es gibt alles fuer den taeglichen Bedarf.

Schlecker gibt es im Zentrum, mit den gleichen Preisen wie auf dem Festland.

Geheimtipp: Die Strasse hinterm St. Maria, Richtung Oststrand und dann (ich glaube) die 2. Str. rechts und direkt wieder rechts. So etwas wie ein Tante Emmaladen, nicht gross, aber auch alles da und guenstiger, als der direkt vor dem Haus.

m1ch3l

Beitrag von m1ch3l » 07 Jun 2011, 22:03

beim alten Leuchtturm ist ganz in der Nähe ein Heimatmuseum mit einem
Walskelet und alles was man über die Seefahrt wissen will. Und viele
Tiere usw. einfach zu empfehlen.
Die Fahrräder für die Kinder würde ich mitnehmen, wir haben bei der Fähre nichts bezahlt. Auf Borkum sind Räder teuer.
Dann eine Wattwanderung ist auch super. Der Südstrand, mit den Austernmuschelbänke, Ist auch nicht zu überlaufen.


Michaela

gwenwyfar
Beiträge: 36
Registriert: 24 Nov 2010, 20:56

Beitrag von gwenwyfar » 07 Jun 2011, 22:33

Hallo ihr!
Ich habe mal ein paar neue Bilder von meiner Kur vom 11.06-01.06.2011 reingestellt. Zur Info! ;)
Und im September kann das Wetter auch nich schlimmer sein als bei uns jetzt im Mai. Nimm am besten von allem etwas mit. Waschen kannst du da direkt vor Ort. Du schleppst dich sonst dumm und dämlich. (Wie ich :patsch: ) #D
Grüßle
Gwen

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 07 Jun 2011, 22:58

Wir hatten letzten September eigentlich sehr schönes Wetter. es war allerdings von Strand (Badewetter) bis Sturm und kaltem Regen alles dabei.

Einfach von allem etwas einpacken!
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Antworten