Borkum (Sancta Maria)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
bahini73
Beiträge: 127
Registriert: 11 Jan 2013, 17:10

Beitrag von bahini73 » 14 Jan 2013, 15:44

Ich war 2010 ohne Auto dort und kein einziges Mal vermisste ich es! Du kannst fast alles fussläufig, oder mit dem Bus erreichen.
Ich bin zu Hause so viel mit dem Auto unterwegs, da ist autofreie Zeit für mich Erholung. Das mag für dich vielleicht anders sein

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Jan 2013, 16:24

Original geschrieben von Jada

Danke für den Tipp! Hat er dich auch hingebracht oder nur abgeholt? Bin so hin und hergerissen ob ich das Auto mit auf die Insel nehme und ob wir uns von Papa bringen lassen oder nicht.......
Nein ... er hat uns nur abgeholt. Hin sind wir mit dem Zug gefahren. Und das Auto ist auch auf dem Festland geblieben ( war einfach zu teuer ).

Mamele

Beitrag von Mamele » 16 Jan 2013, 12:27

Hallo!

auf Borkum benötigt man wirklich kein Auto!

Jada

Beitrag von Jada » 26 Jan 2013, 08:50

Vielen Dank für eure Antworten! Das Auto kommt bis zum Fähranleger mit, aber nicht mit auf die Insel. Das Gepäck werde ich dann auf dem Katamaran als Hauszustellung aufgeben...wenn ich richtig verstanden habe, dass das funktioniert :D

Jada

Entlassung, Abreisetag

Beitrag von Jada » 26 Jan 2013, 08:52

Um wie viel Uhr wird man denn am letzten Tag aus der Klinik 'entlassen'? Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit???
...ich würde gerne die Fähre für die Rückfahrt reservieren, bin mir aber wegen der Uhrzeit unsicher...

agnieszka5

Entlassung Abreisetag

Beitrag von agnieszka5 » 01 Feb 2013, 14:21

Hi,

dieselbe Frage hat mich auch interesseirt und ich habe von der klinik erfahren dass man die erste (sind nur 2 am tag) fähre buchen sollte (fährt vormittags) da man nach dem Frühstück nicht mehr in die zimmer kann.
lg

mama_vv

Katamaran buchen?

Beitrag von mama_vv » 08 Feb 2013, 21:08

Hallo,
sollte man den Katamaran vorher buchen oder reicht es an dem Tag vor Ort?
Wie teuer sind denn die Kinderfahhräder vor Ort, ich lese immer nur recht teurer und kanns mir schlecht vorstellen?

Kann mir jemand etwas über die Zimmer sagen, gibt es welche die ruhiger liegen als andere?

Danke für die Antworten, leider kann ich die Erfahrungsberichte noch nicht lesen ... :-(

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

RE: Katamaran buchen?

Beitrag von Prana » 08 Feb 2013, 22:16

Original geschrieben von mama_vv

Hallo,
sollte man den Katamaran vorher buchen oder reicht es an dem Tag vor Ort?
:-(
Ja, den Katamaran sollte man vorher buchen, weil die Sitzplätze begrenzt sind. Wenn Du die Fähre nimmst, brauchst Du nicht vorher zu buchen.

Benutzeravatar
schneegloeckchen
Beiträge: 173
Registriert: 25 Jun 2012, 19:39

Beitrag von schneegloeckchen » 10 Feb 2013, 20:05

Habe für ein Kinderfahrrad beim Händler neben dem Kurhaus für drei Wochen 30 € bezahlt . Ursprünglich wollte er 37 € habs aber runter gehandelt.
Der hat aber sehr gute Räder im Angebot .

glitter

Beitrag von glitter » 17 Feb 2013, 15:01

Sagt mal für alle die da waren: wie ist denn die Sauna dort? Für mich ein Grund ins Sancta Maria zu fahren- nicht dass ich auf die Nase Falle #D

Antworten