Borkum (Sancta Maria)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
glitter

Beitrag von glitter » 17 Feb 2013, 15:01

Sagt mal für alle die da waren: wie ist denn die Sauna dort? Für mich ein Grund ins Sancta Maria zu fahren- nicht dass ich auf die Nase Falle #D

glitter

Beitrag von glitter » 03 Apr 2013, 13:07

Hab gehört es gibt Auch eine Inselrundfahrt mit der Kutsche... Hat das wer gemacht? Muss bestimmt toll sein...

Annika107
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2013, 12:03

Beitrag von Annika107 » 06 Apr 2013, 13:57

als wir da waren haben ein paar mamas von uns eine fahrt über die insel gemacht. das wurde aber nicht vom haus organisiert.
aber ich muss sagen das es schöner war mit dem fahrrad über die insel zu fahren.

die sauna kostet glaub ich geld und man sollte nicht alleine rein,bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher :)

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 06 Apr 2013, 17:22

Wir waren mit der Kutsche bei den Seehunden. Man erreicht diese zwar auch zu Fuß (Nordic Walken) aber für die Kids und uns war es so auch tol!
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Annika107
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2013, 12:03

Beitrag von Annika107 » 06 Apr 2013, 18:38

Die Fahrt zu den Seehunden haben wir nicht mit der Kutsche gemacht. Wir waren in drei andere Richtung unterwegs. Zu den Seehunden wäre es bestimmt schön gewesen :)

anjaalfred
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2013, 12:44

Beitrag von anjaalfred » 29 Apr 2013, 19:20

Noch eine Frage zur Sauna: dürfen Kinder auch mit? Meine beiden sind begeisterte Saunagänger, was kostet denn die Sauna?

MamaGmbH2003

Beitrag von MamaGmbH2003 » 26 Mai 2013, 21:26

Ich war mit meinen Kindern auch bei den Seehunden. War super schön. Auch für meine beiden Kleinen. Waren damals 2 Jahre alt.

MamaGmbH2003

Beitrag von MamaGmbH2003 » 26 Mai 2013, 21:28

Außerdem haben wir noch eine Watttour gemacht. Die wurde von dem Haus organisiert. Sehr empfehlenswert.
Damals war im Haus das Ketten basteln total angesagt. Die Schwester, die es angeboten hatte, hatte sogar Zusatztermine ausgemacht, da es so gefragt war.

glitter

Beitrag von glitter » 27 Mai 2013, 15:40

Sauna kostet 4€ pro Person und man muss sich ein zweiten suchen und die Uhrzeit in ne Liste eintragen dann machen die sie an...

tantesteffi

Fahre zum ersten Mal zur MuKiKU ins Sancta Maria

Beitrag von tantesteffi » 30 Mai 2013, 08:47

Hallo,
ich fahre nächsten Monat auch ins Sancta Maria. Ich hab zwei Kinder, einer ist schulpflichtig (2.Klasse).
Kann mir einer was zu der schulbetreuung sagen?
Wie ist das Haus, das Klinikpersonal?
Da es ja ein christliches Haus ist, muß man Gottesdienste usw mitmachen?
Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung sehr dankbar, da dies meine erste Kur ist.
Ach so, gibt es die Möglichkeit einen Fernseher mit zu nehmen, und wie siehts in dem Haus mit WLAN aus?
Fragen über Fragen, bitte antwortet doch, an alle die schonmal da waren... :danke:

Antworten