Borkum (Sancta Maria)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Lieny74

Auto ja!

Beitrag von Lieny74 » 19 Okt 2013, 19:30

Ein Hallo an Alle die sich für das Sancta Maria interessieren.
Ich war vor gut zwei Jahren mit meinen beiden Kindern dort und bin mit dem Auto angereist und werde es im April 2014 wieder so machen. Ich habe es
als total entspannt empfunden,zu Hause das Auto zu packen und einfach reichlich mitnehmen zu können.
Jetzt überlege ich auch unsere Räder mitzunehmen?!
Das Haus ist wunderschön und wir freuen uns schon alle drei auf drei Wochen ohne unseren Alltags Streß x)

Lieben Gruß

Maria_Magdalena

Beitrag von Maria_Magdalena » 02 Nov 2013, 14:48

Hallo,

ich war im April 2010 in Sancta Maria. Ich hab auch Fotos davon gemacht. Weiß aber nicht, ob ich die hier einstellen kann/darf. Es war
ein tolles Haus,
sehr gut organisiert,
klein aber fein,
sehr nettes Personal,
schöne Zimmer,
echt leckeres und reichhaltiges Essen,
sehr sauberes Schwimmbad mit Meersalzwasser,
herzliche Athmospäre,
gemütlicher Aufenthaltsraum (Wohnzimmer) mit Fernseher und kleiner Bücherauswahl
schöne Teeküche
nicht weit vom Strand entfernt
für die Raucherinnen eine Hütte (da haben die besten Gespräche stattgefunden und auch jeder Nichtraucher war da herzlich willkommen
Fahrradverleih in der Nähe
Supermarkt gegenüber
tolle Kinderbetreuung (bis auf eine Erzieherin; aber ich denke, es gab genug Beschwerden - entweder sie ist nicht mehr da oder sie hat sich gebessert)
usw.

Wer noch Fragen hat, ich schwärme gerne weiter. Ich hab mich dort so wohl gefühlt.

LG Maria Magdalena

Maria_Magdalena

Beitrag von Maria_Magdalena » 03 Nov 2013, 11:11

Eine Kutschfahrt haben wir auch gemacht. Sie wurde von ein paar Mamas organisiert und mit dem Kutscher abgesprochen, dass er nicht an diversen Cafes Halt macht.

Den Preis für die Fahrt haben auch die betr. Mamas ausgehandelt. Die Fahrt war toll (1 Std.) .

Mit dem Fahrrad über die Insel ist natürlich besser. Du siehst halt alles pur und nicht durch die Plane. Ausserdem kann man mit dem Fahrrad auch mal anhalten und einfach die frische Brise genießen.

Eine Schwester aus dem Haus Sancta Maria hat mit uns Müttern eine Fahrradtour unternommen und viel über die Insel erzählt. Das war natürlich mehr als herrlich.

puddingprumsel

Beitrag von puddingprumsel » 07 Nov 2013, 18:05

Hallo Zusammen,

ich war mit meinen beiden Kindern im November 2010 auf Borkum im Sancta Maria. Es war eine ganz tolle Zeit für uns.

Ich hatte mir damals direkt im Haus ein Fahrrad geliehen und die haben mir dann von extern auch noch einen Fahrradanhänger besorgt.

Alles in allem sind wir dann aber gar nicht so viel Fahrrad gefahren. Kommt glaub ich auch ein bissl auf die Jahreszeit an.

Die Fahrradtour mit Schwester Therese habe ich auch mitgemacht. Die war echt super.

Bei den Seehundbänken waren wir auch allerdings zu Fuß. Die Kutschen waren leider schon alle ausgebucht.

Die Kinderbetreuung fand ich toll damals. Meine Kinder haben sich sehr wohl dort gefühlt.

Wir freuen uns wenn unser Antrag durchgeht und wir 2014 wieder nach Borkum können.

Antworten