Argenbühl (Bromerhof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Argenbühl (Bromerhof)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Klinik Bromerhof im Allgaeu so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Klinik Bromerhof im Allgaeu:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

micha.joa

Beitrag von micha.joa » 25 Nov 2009, 08:12

Hallo die Gegend um Argenbühl ist sehr schön. Die Kurklinik liegt ca. 4 km von Isny weg auf einem kleinen Berg. In Isny selbst gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten z.b. Edeka, Lidl.... Es gibt auch eine kleine Fußgängerzone mit mehreren kleinen Geschäften. Internetcafe bin ich mir nicht so sicher. Wobei die Kurklinik seit dem letzten Mal einen Internet-
anschluß neben der Cafeteria eingerichtet hat. Die Kurklinik liegt mittig zwischen Lindau und Kempten. Richtung Lindau gibt es das Ravensburger Spieleland, die Insel Mainau.... Natürlich ist man auch schnell in Österreich.
Zur EM-Zeit waren wir an der Bregenzer Seebühne. Richtung Kempten gibt es auch allerhand zu entdecken. Fährt man ein paar Kilometer weiter kann man auch Schloß Neuschwanstein besichtigen. Es gibt allerhand zu sehen und zu entdecken. Hoffe das wir nächstes Jahr wieder dorthin kommen, da sammel ich dann alle Info´s noch mal zusammen.
Gruß Micha

tictac

Beitrag von tictac » 14 Jan 2010, 07:12

Hallo :)

Also in ca. 10km Entfernung von Argenbühl befindet sich der "Eistobel" (googeln), ein ganz tolles Naturschauspiel! Man kann dort unterschiedlich lange Wanderstrecken laufen. Eine sehr schöne dauert ca. 1,5 - 2 Stunden und macht auch Kindern Spass!

Von Maierhöfen (Eistobel) aus gibt es auch einen "Kunst- und Skulpturenweg" - wieder eine schöne Wanderung durch die tolle Landschaft.

VG
tictac

Antworten