Wangen (Rehabilitationskinderklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Wangen (Rehabilitationskinderklinik)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Wangen im Allgaeu so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Wangen im Allgaeu:

Ausflugsziele:

- Eistobel
- Bodensee
- Ravensburger Spieleland

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Gegenueber des Gaesteamtes ist die oeffentliche Buecherei
- Müller-Markt
- DM-Drogerie
- Rewe
- Edeka

Cafes und Restaurants:

- Mc Donald
- Gasthaus Lamm in der Bindstrasse
- Cafe: Fidelisbäck

Internet:

- Empfangsbereich der Lungenfachklinik

Sonstiges:

bimofa

Beitrag von bimofa » 23 Jul 2007, 16:36

in Wangen gibt es auch ein McD., und besonders gut essen - mit Kinderecke - kann man im Gasthaus Lamm in der Bindstrasse. Das ist kurz nach der Fussgaengerzone, an den Schweinderln vorbei - ein echtes Highlight vor allem fuer Kids - immer gerade aus Richtung Bruecke.
Ruhetag ist Freitags, warme Kueche gibt es von 11.30 Uhr bis 14 Uhr.
Und wer Dienstags und Donnerstags kommt, kann mich live erleben *lach*

haemmerine

Beitrag von haemmerine » 23 Aug 2009, 23:09

Also ich hätte da auch noch ein paar Tipps!
Ausflugsziel: Ravensburger Spieleland
Internet: Im Empfangsbereich der Lungenfachklinik (ist auch auf dem Kurgelände) kann man gegen Gebühr Computer mit Internetanschluß benutzen.
Einkaufsmöglichkeiten: wunderschöne Innenstadt ist in 20-30min zu Fuß erreichbar, dort gibt es Müller-Markt, DM, Rewe, Edeka etc. und viele kleine schöne Läden
Cafe: Fidelisbäck
Ansonsten ist man in der Kurklinik super aufgehoben. Die haben dort sehr gut geschultes Fachpersonal, das immer auf dem neuesten Stand ist.

mamadiana

Ausflugsziele

Beitrag von mamadiana » 16 Apr 2012, 09:53

Also wir wohlen in der Nähe von Wangen und ich kann nur sagen:
Kommt mit dem Auto und macht Ausflüge.
Es gibt am See die Bodensee-Erlebniskarte (ab Ende April glaub ich bis Oktober). Mit der könnt ihr je nachdem alle Schiffe fahren, alle Bergbahnen (und die sind schweineschweineteuer!) alle Thermalbäder, Strandbäder, Hallenbäder, Museen anschauen.
Es gibt so tolle Museen, Wangen selber hat auch ein paar kleine, die sind aber für die Kids nicht so toll.
Ich empfehle immer Salemer Affenberg, Ritterburg in Meersburg, dort gibt es auch ein kleines Spielzeugmuseum, die Pfahlbauten in Uhldingen, das Schulmuseum in Friedrichshafen und natürlich das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen.
Wenn es warm ist geht unbedingt in einer Strandbad, Langenargen ist schön.
Und die kleine Insel Lindau ist auch toll, parkt aber vor der Insel sonst werdet Ihr verrückt! Sowohl mit den Preisen fürs Parken als auch einen Parkplatz zu finden.
Und Bergbahn fahren auf den Pfänder, toll! Dort gibt es ich glaub um 14.00 Uhr, aber schaut am besten nochmal vorher nach, eine Greifvogelschau. Echt empfehlenswert.
Wir kaufen immer einmal im Jahr die Karte für uns und unternehmen gaaanz viel hier am See. Für Kinder ein Paradies.
Viel Spaß und erholt euch gut, für Rückfragen jederzeit bereit.
Diana

mamadiana

Jetzt muss ich aber doch noch was zum Spieleland sagen

Beitrag von mamadiana » 16 Apr 2012, 09:58

Das Spieleland ist von Wangen ca. 25 km entfernt, also, wie gesagst mit Auto sind wir hier besser dran!
Das Spieleland (nebenan ist das Minimundus, ganz nett, aber überteuert!) ist total genial. Von Zugfahren, Bullraiding bis Autoführerschein machen, alles dabei. Meine Kids sind jetzt 9 und 11 und waren früher mindestens 1x Woche dort. Die Attraktionen sind für Kinder ab ca. 2 Jahre bis ich denke 9 oder auch älter. Dann möchten die halt schnelle Sachen fahren.
Ihr müsst mal im Internet schaun. Ich kann es echt nur empfehlen, selbst die ganz Kleinen haben ihren Spaß, Man kann Bagger fahren, Wasserrutsche, große Rutschen, megegroßergenialer Spielplatz, Karussels, ein Schnäppchenzelt mit Ravensburger Spiele (kosten mind. die Hälfte, manchmal noch weniger, es gibt Bücher für 2-5 Euro) Tretboot, ach ich könnte sooo viel aufzählen, also, nicht verpassen und viel Spaß
Diana

andrea.sch22

Beitrag von andrea.sch22 » 10 Mai 2012, 16:24

Hallo,
ich war letztes Jahr mit meinem Sohn in der Klinik in Wangen, super toll, würde sofort wieder zur Reha dort hin fahren.
Wangen selbst hat eine richtig schöne Altstadt, wir hatten das Auto dabei und haben uns wirklich viel angeschaut, vom Skywalk bis zum Bodensee, Unteruldingen, die Pfahlbauten muss man gesehen haben, genauso den Affenberg in Salem.
Zum Abschluss sind wir dann noch von Friedrichshafen aus mit dem Schiff auf die Insel Mainau, grandios, aber fahrt gleich früh mit dem Schiff uns hat die Zeit nicht gereicht auf der Mainau, da gibt es einen Wasserspielplatz, also Badesachen für die Kids einpacken!
Wie schon gesagt, wenn Reha, dann nur Wangen! #D

LG
Andrea

Antworten