Zingst (Haus am Meer)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Zingst (Haus am Meer)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik AWO "Haus am Meer" in Zingst so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

AWO "Haus am Meer" in Zingst:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

losangie

Beitrag von losangie » 27 Jan 2012, 21:48

wäre ja schön wenn noch jemand was posten würde.. :D:D:D

nadinchen82

Beitrag von nadinchen82 » 09 Feb 2012, 21:15

Wir sind ja gerade wieder zurück,also werde ich mal was schreiben #D


Ausflugsziele:

- Seebrücke
- Prerow ( Prerow Seebrücke)
- Barth
- Leuchtturm darßer ort


Banken und Geldautomaten:

- es gibt eine Commerzbank,Sparkasse in der Innenstadt von Zingst,vom
Kurhaus ca. 20 min zu Fuß

Einkaufsmoeglichkeiten:

-es gibt ca 5 min Fußweg einen Edeka und einen Schlecker
20 min zu Fuß ist die Innenstadt,dort gibt es auch einen Edeka,Schlecker und weitere Geschäfte

Cafes und Restaurants:

- an der Seebrücke ist ein Italienisches Restaurant
- an der Strandpromenade, ca 8 min zu Fuß vom Kurhaus entfernt gibt es ein
Steakhaus, was aber aktuell(Winter) erst ab 17 Uhr öffnet

Internet:

- habe ich nicht gesehen, hatte mein Laptop mit Surfstick dabei, da das
Kurhaus keine internetverbindung anbietet

Forelle

RE:

Beitrag von Forelle » 17 Feb 2012, 13:49

Internet:

- habe ich nicht gesehen, hatte mein Laptop mit Surfstick dabei, da das
Kurhaus keine internetverbindung anbietet
Ich war zwar dort nicht in der Kur, aber mit meiner Tochter im Urlaub in der Jugendherberge 2010 im August - sooo schön.

Es gibt ein Internetcafé in der Fußgängerzone. Oh Mann, wie beschreib ich das? Wenn man vom Kurhaus (wie heißt das? Haus des Gastes oder so?) losmarschiert vom Meer weg die Fußgängerzone entlang, dann kommt auf der linken Seite irgendwann eine Internetmöglichkeit im 1. Stock. Ist auch groß ausgeschildert. Dort ist auch ein Solarium drin.

Naja, ne richtige Fußgängerzone ist's nicht, es fahren ja auch Autos dort. Aber sobald man vor Ort ist, weiß man was ich meine. ;)

KaBa

RE:

Beitrag von KaBa » 20 Feb 2012, 21:21

Original geschrieben von nadinchen82



War es denn schön dort? Würdest du nochmal da hin fahren?






Wir sind ja gerade wieder zurück,also werde ich mal was schreiben #D


Ausflugsziele:

- Seebrücke
- Prerow ( Prerow Seebrücke)
- Barth
- Leuchtturm darßer ort


Banken und Geldautomaten:

- es gibt eine Commerzbank,Sparkasse in der Innenstadt von Zingst,vom
Kurhaus ca. 20 min zu Fuß

Einkaufsmoeglichkeiten:

-es gibt ca 5 min Fußweg einen Edeka und einen Schlecker
20 min zu Fuß ist die Innenstadt,dort gibt es auch einen Edeka,Schlecker und weitere Geschäfte

Cafes und Restaurants:

- an der Seebrücke ist ein Italienisches Restaurant
- an der Strandpromenade, ca 8 min zu Fuß vom Kurhaus entfernt gibt es ein
Steakhaus, was aber aktuell(Winter) erst ab 17 Uhr öffnet

Internet:

- habe ich nicht gesehen, hatte mein Laptop mit Surfstick dabei, da das
Kurhaus keine internetverbindung anbietet

blaublue34

Ausflugsziele

Beitrag von blaublue34 » 08 Mär 2013, 12:57

Die ganze Küste ist sehenswert ! Unbedingt mal nach Prerow (Strand / Ort / Seebrücke) und zum Darßer Ort (z.B. als Radtour). Interessant ist auch das Künstlerdorf Ahrenshoop oder die Boddenlandschaft.

keoni07

zingst wunderschöner Strand

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 10:35

wir waren da schon 2x im Kurzurlaub, einmal zelten und einmal 2 Tage in einer Pension. BEsonders die Kranich-Züge im Herbst sind da das Highlight. Ich fand die ganze GEgend wunderschön, toller SAndstrand, für die Kinder das Paradies.

muffelchen79

Beitrag von muffelchen79 » 28 Apr 2013, 13:31

wir machen da immer urlaub.

also, es gibt einen edeka markt und etwas außerhalb ein netto.
einen kleinen schlecker in der einkaufsstraße und kleine andere lädchen. ein eiscafe und restaurants gibt es auch.

die ganze insel ist sehenswert...wirklich!!! rauf aufs rad und los. #D

in wieck gibt es ein tolles, preiswertes fischrestaurant..kann ich sehr empfehlen. da fahren wir 2-3 mal hin. weiß gerade nicht den namen, wenn interesse besteht, einfach anschreiben. mein vater wohnt dort auf der insel und kennt sich sehr gut aus. vermietet auch fewo, falls die papas mal für eine kurze zeit kommen wollen.

lg andrea

Delphin1979
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2013, 11:25

Beitrag von Delphin1979 » 25 Feb 2014, 14:30

Hallo,

Ich fahre mit meinem Kind am donnerstag, 27.02.2014, nach Zingst ins Haus am Meer.
Kann mir jemand noch ein wenig über das Haus am Meer was erzählen? Hab gehört,dass die wie einen kleinen Zirkus haben und mit den Kindern eine Vorstellung dann machen.

Was gibt es sonst so zuwissen?

LG manu

markoalexmueller
Beiträge: 38
Registriert: 26 Feb 2014, 12:56

an: Delphin

Beitrag von markoalexmueller » 04 Mär 2014, 12:31

Das mit dem Zirkus ist die Ostseeklinik Zingst. Diese liegt wohl etwas Ausserhalb direkt am Strand.

Diese bieten Betreuung mit Circuskonzept an...

http://www.ostseeklinik-zingst.de/

Antworten