Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 22 Aug 2012, 17:54

Das ist auf jeden Fall super! Sehr entspannend für die Mütter und für die Kinder spassig.

kmeddy77

Beitrag von kmeddy77 » 23 Aug 2012, 11:53

@rubinia:

Das klingt so als wärst du auch in Baabe gewesen? Wann und wie alt waren Deine Kids da? Mich würden noch ein paar Infos interessieren wie das mit den Kleinen unter 2Jahren so läuft?

Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 24 Aug 2012, 09:37

Ja, rubinia und ich waren gleichzeitig da. :D

mamamitkids

Beitrag von mamamitkids » 11 Nov 2012, 21:30

Hab noch was wenn man mit Auto anreist : der Rügenpark in Richtung Ummanz ... weiß allerdings nicht ob der im Winter auf hat

Daggi05

Beitrag von Daggi05 » 07 Mär 2013, 20:26

Ich war auch schon in Baabe, mit Auto. An einem therapiefreien Tag habe ich mit meinem Sohn einen Ausflug nach Hiddensee gemacht. Das war gut zu schaffen. Hiddensee ist toll, ruhig, autofrei, erholsam.

Das werden wir bei der kommenden Kur sicher wieder machen.

Ansonsten haben natürlich auch Baabe und Rügen an sich eine Menge zu bieten.

delschen

Beitrag von delschen » 11 Mär 2013, 00:03

Hallo zusammen, hier scheinen viele die Klinik auf Rügen zu kennen.Mich interessiert, ob es dort auch eine gute psychologische Betreuung für Mütter gibt, also mehr als nur ein Anfangsgespräch mit einer Psychologin....

Weiß da jemand etwas zu berichten? Ich bin das typische psychosomatische Modell, möchte aber trotzdem gerne an die See, u. A. Auch wegen meiner Kids! Nun haben die Häuser an der See ja meist eher Schwerpunkte im Bereich Infektanfälligkeit, Asthma etc. ... Bin ratlos und hoffe auf nützliche Erfahrungswerte
Liebe Grüsse

FaunawieFlora

Verdunkelung???

Beitrag von FaunawieFlora » 25 Mär 2013, 21:06

Hallo,

komme gerade vom "Kurzurlaub" (haben Papa mal auf Dienstreise begleitet).
Keines der Kinder hat gut geschlafen, wir also auch nicht. Das hat mich ins Grübeln gebraucht...


Da wir Mai/Juni nach Baabe fahren, wird es morgens schon sehr früh hell sein. Ggf. sind die Kleinen (1 + 3) dann auch schon sehr, sehr früh wach und abends nicht ins Bett zu kriegen.

Wie siehts denn aus mit der Verdunkelungsmöglichkeit in den Zimmern - notfalls kaufe ich bei Jakoo noch so ein Verdunkelungsmitnehmvorhang - sonst wird die Kur zur Schlaftortur...

Danke für Antworten!

sunpatty

Beitrag von sunpatty » 25 Mär 2013, 21:16

brauchste nicht die zimmer sind mit verdunklungsgardinen ausgesattet sind super

Muttelie

Beitrag von Muttelie » 30 Apr 2013, 22:05

Wirklich schöne Tipps!!! Da kommt richtig Vorfreude auf... #D

Muttelie

Allergikerzimmer

Beitrag von Muttelie » 30 Apr 2013, 22:10

Baabe bietet ja auch Allergikerzimmer an.
Hat die schon jemand hier bewohnt? Wo befinden die sich denn in der Klinik? Überall verteilt oder nur im EG?

LG, Andrea

Antworten