Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
kmeddy77

Beitrag von kmeddy77 » 10 Aug 2012, 05:50

Hallo,

und herzlich willkommen zurück aus Baabe.

Es ist echt klasse das du gleich im Forum gepostet hast. Darauf warten hier schon einige. :danke:

Mich würde noch interessieren wie das bei den Kleineren mit dem Mittagsschlaf läuft?

Jetzt mach erst mal langsam und bewahre dir die Erholung so lange wie möglich.

Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 10 Aug 2012, 08:22

Mittagsschlaf:
Nach dem Mittagessen gibt es eine Ruhezeit im Kinderhaus. Dann wird eine Märchen-CD eingelegt, die Kleineren werden hingelegt und die Älteren (in der Seepferdchen-Gruppe 3-6 Jahre) müssen ganz leise spielen. Mein Kleinster war mit 3 der Jüngste in der Gruppe und obwohl er seit 1,5 Jahren nicht mehr schläft mittags hat er dort 3 mal richtig tief geratzt. :D
Betten gibt es dort nicht. Wenn Kinder erst später schlafen oder länger schlafen sollen, dann muss man sie abholen und im Zimmer schlafen legen.

kmeddy77

Beitrag von kmeddy77 » 10 Aug 2012, 08:29

ah okay,

muss ich also mal schauen wie wir das machen werden. Zu hause schläft er oft 3h Stunden. Hängt ja auch ein bißchen von meinem Therapieplan ab.

Vielen Dank für die Infos. Bin ich nun schon schlauer und auch wieder etwas beruhigter. :-)

schnecki.bonn

Terrasse

Beitrag von schnecki.bonn » 13 Aug 2012, 08:41

Hallo,
Erstmal auch von mir vielen lieben Dank, dass du schon so viele Infos reingesetzt hast.
Eine Frage hätte ich noch. Würde mir gerne ein Zimmer mit Terrasse wünschen, weil ich das mit den Kindern einfacher finde. Aber, können sie mir da abhauen, oder eigenständig auf den Spielplatz laufen? Das wäre doof.
Oder ist es eingezäunt, so dass nichts passieren kann....?

Lg Heidi

badwoman888

Beitrag von badwoman888 » 17 Aug 2012, 11:29

@simone: Danke für die ausführlichen Tipps.. da freut man sich gleich doppelt und dreifach auf die Kur! :)

LG

kmeddy77

Beitrag von kmeddy77 » 20 Aug 2012, 08:45

@Alcadasibe

Hallo ich hätte da nochmal ne Frage:-D :

Die Strandpromenade nach Sellin und Göhren ist die kinderwagentauglich?

Ich kann es einfach bei google nicht erkennen und überlege halt ob ich noch die Trage/Kraxe mitnehmen sollte oder ob es so geht.

rubinia

RE:

Beitrag von rubinia » 22 Aug 2012, 13:59

Die Strandpromenade nach Sellin und Göhren ist die kinderwagentauglich?

Hi! Die Strandpromenaden sind kinderwagentauglich. Den würde ich schon mitnehmen, um das ganze Zeugs an den Strand zu bugsieren. Und ein Fahrradschloß, dann kannst du ihn auch am Strandabgang stehen lassen und musst ihn nicht zwangsweise durch den Sand ziehen.
LG

rubinia

RE: Terrasse

Beitrag von rubinia » 22 Aug 2012, 14:04

Eine Frage hätte ich noch. Würde mir gerne ein Zimmer mit Terrasse wünschen, weil ich das mit den Kindern einfacher finde. Aber, können sie mir da abhauen, oder eigenständig auf den Spielplatz laufen? Das wäre doof.
Oder ist es eingezäunt, so dass nichts passieren kann....?

Da ist nichts eingezäunt. Sie können bis auf den Parkplatz und die Straße gelangen. Ich würde dann ein Zimmer zum Innenhof wünschen oder in dem Flügel, in dem das Kinderhaus untergebracht ist, da ist, glaube ich, alles eingezäunt auch auf der hog-abgewandten Seite. Aber aufpassen musst du trotzdem, sie können über den Innenhof zum Parkplatz und dann raus bzw. gibt es auch Türen vom Hof ins Haus und raus.

LG rubinia

nilix74

Beitrag von nilix74 » 22 Aug 2012, 17:46

Oh, als ich in Baabe war, musste man die Kinder noch Mittags abholen. Das fand ich nicht so schön, das klingt ja jetzt viel besser :).

Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 22 Aug 2012, 17:54

Das ist auf jeden Fall super! Sehr entspannend für die Mütter und für die Kinder spassig.

Antworten