Kellenhusen (Gertrud-Völcker-Haus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Kellenhusen (Gertrud-Völcker-Haus)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Gertrud Völker Haus der AWO - Kellenhusen so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Gertrud Völker Haus der AWO - Kellenhusen:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Lindsey

Tipps zu Kellenhusen

Beitrag von Lindsey » 28 Okt 2010, 07:45

Kellenhusen ist toll.
Es gibt dort die einzige Seebrücke, von der man in die Ostsee springen kann, auf der Hängematten installiert sind....
Auch die Promenade hat lauter Wasserspiele und ist mit runden Elementen gebaut. Die Geschäfte dort sind natürlich Saison-Geschäfte, heißt: Außerhalb der Saison Ende Oktober schließt dort (fast) alles.
Es gibt einen EDEKA (etwas überteuert) und einen Schlecker, Volksbank und Sparkasse mit Geldautomaten, Bäcker und Fleischer, einige Restaurants. Ponyreiten ist auch möglich (Hof Schwoon).
Die Benutzung des Meerwasser-Schwimmbades ist mit der Ostseecard kostenlos - wir waren dort öfter schwimmen. Bitte nichts großes erwarten, ist nett und etwas kleiner. Kinderbetreuung im Kelli-Club ist prima, es werden tolle Kurse wie Wavebording angeboten, Spaß-Fahrzeuge kann man sich dort ausleihen.
Im Ort auch Ausleihen von Karts und Tandems etc möglich.
Es gibt eine Trampolinanlage - in der Saison offen.
Wir haben uns das Kurhaus angesehen (von Außen). Die Lage ist top, man ist sofort am Strand. Sah nett aus.

Ausflugsziele: Hansapark, Eselspark, Zoo Grömitz, Grömitzer Welle (nur für kleinere Kinder toll), Dahme, Cismar, Leuchtturm Dahme mit Führungen,
Grömitzer Tauchglocke

Wer hat , sollte Fahrrad mitbringen oder dort ausleihen.

bei Fragen bitte per IM an mich :)

Mumpa

Kellenhusen hört sich toll an

Beitrag von Mumpa » 01 Apr 2011, 21:36

Ich möchte gerne nach Kellenhusen. Die LAge hört sich toll an und dor4t gibt es ein Jugentreff. Meien Kids sind 12 udn 14 und das ist echt cooler als Kinderbetreuung. Ich hoffe, ich bekomme eine Zusage

kkaiser

Fahre auch dort hin

Beitrag von kkaiser » 05 Apr 2011, 20:17

Hallo,

ich fahre am 26.4. dort hin. War jemand schon dort und kann etwas berichten? Leider kann ich die Erfahrungsberichte nicht einsehen.

Viele Grüße Katja

flinki13

RE: Kellenhusen hört sich toll an

Beitrag von flinki13 » 17 Mai 2011, 18:53

Habe mich auch über mehre Klinken informiert.
Da meine zwei Kinder 12w und 13m sind, hört sich Kellenhusen sehr spannend an.
Habe den Antrag zur KK und warte und warte und warte 8-| 8-|

Hoffentlich auf eine Zusage.

WIWI

Kur in Kellenhusen

Beitrag von WIWI » 20 Sep 2011, 12:28

Fahre im November nach Kellenhusen. Die Fotos versprechen sehr viel und ich hoffe das Wetter spielt mit. Ich hoffe dass ich noch mehr Infos über die Klinik sammeln kann.

binebine

Beitrag von binebine » 29 Sep 2011, 21:17

Wahrscheinlich fahre ich auch nach kellenhusen im november oder im januar. Jedenfalls ausserhalb der saison.
Das schwimmbad ist dann geschlossen. Habe aber direkt schonmal in dahme und grömitz nachgefragt, eins der baeder hat auf, zumindest ein kleineres salzwasserbecken.
Ich freue mich schon sehr auf die see...

NinaBen

Beitrag von NinaBen » 29 Sep 2011, 21:34

Ich denk halt in der Saison kann ich hinfahren wenn wir urlaub macghen - freu mich schon wahnsinnig auf die ostsee im winter!! wann fahrt ihr genau oder hast das noch nicht festgelegt? das mit dem schwimmbad ist schade - naja ich werd kein auto dahaben.. grömitz hat ein tolles schwimmbad!

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Kellenhusen (Gertrud-Völcker-Haus)

Beitrag von MaWi2019 » 20 Jun 2016, 11:48

Ausflugsziele: Heiligenhafen, Leuchtturm Dahme, Zoo Grömitz, Lübeck, Eutin

Banken und Geldautomaten: Volksbank

Einkaufsmoeglichkeiten: Supermarkt, Kaufhaus Stolz, Bäcker, Boutiquen, kleine Läden am Strand

Cafes und Restaurants: Pizzeria, Griechisches Lokal, Fischlokale, Eisdielen etc.

Internet: unwichtig ;-)

Sonstiges: Kellenhusen ist klein und gemütlich, im Sommer viel los, nettes Schwimmbad/Freibad, tolle Seebrücke, Wald, Spielplätze - einfach super!
LG!

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Tipps zu Kellenhusen

Beitrag von MaWi2019 » 20 Jun 2016, 11:50

Lindsey hat geschrieben: und einen Schlecker
Die Benutzung des Meerwasser-Schwimmbades ist mit der Ostseecard kostenlo
Schlecker ist geschlossen
Schwimmbad kostet nun ein bisschen Eintritt
LG!

Antworten