Graal-Müritz (Tannenhof)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Graal-Müritz (Tannenhof)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:24

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Kinderklinik Tannenhof in Graal-Mueritz so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Kinderklinik Tannenhof in Graal-Mueritz:

Ausflugsziele:
- Richtig nett ist eine Fahrt mit der Bimmelbahn durch den Ort und ueber die Duenenstrasse. Sie haelt an verschiedenen Stationen und ist eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag.
- Rostock
- Rostocker Zoo

Banken und Geldautomaten:
- Sparkasse (Kurstr.) (gibt aber auch noch andere Geldautomaten!)

Einkaufsmoeglichkeiten:
- In ca. 15 Gehmin. (fuer Erwachsene!) ist ein Aldi-Markt und noch weitere Geschaefte (ein Fahrrad waere von Vorteil) nur ca. 5 min. von der klinik entfernt ist eine Tankstelle. Etwas weiter ist noch ein Edeka -Laden und ein Penny. An der Seebruecke gibt es noch einige kleinere Geschaefte wie man Strandspielzeug und weitere Kleinigkeiten kaufen kann.
- Ihr Platz
- Schlecker

Cafes und Restaurants:
ein recht nettes Cafe gibt es rechts von der Klinik (war auf jeden Fall vor 2 Jahren so)

Internet:
- Terminal steht in der Klinik, die Benutzung ist aber kostenpflichtig.

Sonstiges:
- Fahrraeder kann man nahe der Klinik ausleihen
- Auch im tiefsten Winter nicht nur warme Anziehsachen mitnehmen, da wir es damals bei einer Aussentemperatur von -16 C und einer Innentemperatur von ca. + 30 Grad kaum in den Innenraeumen ausgehalten haben.
- Eis kann man an der Rezeption kaufen, Vesper mit Tee, Kaffee und mal Kuchen, Obst o.a. gibt es von der Klinik, verschied. Getraenke stehen auch zu den Mahlzeiten bereit.
- in der Kurstrasse, kleine Kerzenstube in der Kinder ihre eigenen Kerzen giessen koennen

Luderhexe

Kinderklinik Tannenhof in Graal-Mueritz

Beitrag von Luderhexe » 20 Mai 2007, 17:33

Einkaufsmoeglichkeiten: In ca. 15 Gehmin. ist ein Aldi-Markt und noch weitere Geschaefte (ein Fahrrad waere von Vorteil)
nur ca. 5 min. von der klinik entfernt ist eine Tankstelle.

Cafes und Restaurants: ein recht nettes Cafe gibt es rechts von der Klinik (war auf jeden Fall vor 2 Jahren so)

Sonstiges: Richtig nett ist eine Fahrt mit der Bimmelbahn durch den Ort und ueber die Duenenstrasse. Sie haelt an verschiedenen Stationen und ist eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag.

Wichtig: Auch im tiefsten Winter nicht nur warme Anziehsachen mitnehmen, da wir es damals bei einer Aussentemperatur von -16 C und einer Innentemperatur von ca. + 30 Grad kaum in den Innenraeumen ausgehalten haben.

Gruss Luderhexe x)

Ist allerdings schon ca. 2 Jahre her, dass wir dort waren.

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 21 Mai 2007, 06:42

meine Tochter Maike war im Maerz/April im Tannenhof und ihr hat es sehr gut dort gefallen. Wie schon gesagt liegt ein Aldi-Markt ca.20min von der Klinik entfernt, etwas weiter ist noch ein Edeka -Laden und ein Penny. Direkt rechts hinter der Klinik ist ein kleines schoenes Kaffee dort gab es sehr leckeren Kuchen (sagt mein Mann :-) ) Wir haben unsere Suesse hingebracht und wieder abgeholt. An der Seebruecke gibt es noch einige kleinere Geschaefte wie man Strandspielzeug und weitere Kleinigkeiten kaufen kann. Wie wir da waren, war aber noch vieles zu. Ich wuensche dir viel Spass und gute Erholung im Tannenhof.
L.G. Diana-Therese

rina

Beitrag von rina » 13 Jun 2007, 09:13

Einkaufen: Mit zwei kleinen, lauffaulen Rackern ist der Weg zum Aldi zwar ein schoener Spaziergang durch den Wald, aber in 15 min. sicher nicht zu schaffen. Fahrraeder kann man in Kliniknaehe ausleihen.

Drogerien: Ihr Platz, Schlecker

Banken: Sparkasse (Kurstr.), es gab aber auch noch andere Geldautomaten

Internet: Terminal steht in der Klinik, die Benutzung ist aber kostenpflichtig.

Fuer die Suessen: Eis kann man an der Rezeption kaufen, Vesper mit Tee, Kaffee und mal Kuchen, Obst o.a. gibt es von der Klinik, verschied. Getraenke stehen auch zu den Mahlzeiten bereit.

Ausfluege: Rostock ist ganz schoen und der Zoo soll auch gut sein (da war ich aber selber nicht drin)
ab der Seebruecke konnte man auch Ausfluege zu Wasser unternehmen

War 2005 dort, hoffe das ist auch noch so. Habe mich dort wirklich sehr wohlgefuehlt und kann es nur empfehlen (ist aber ein eher grosses Haus, das sollte man wissen, wenn man es beschaulich mag).
LG Rina

Fabiano

Beitrag von Fabiano » 27 Aug 2008, 19:53

Die Klinik Tannenhof ist wirklich super. Wir waren letztes Jahr Ende August dort und waren wirklich begeistert. Der Nachteil ist wirklich, dass die naechsten Einkaufsmoeglichkeiten recht weit entfernt sind. Wir haben uns meistens von der Klinik einen Bollerwagen ausgeliehen und sind damit losgezogen. Die Bimmelbahn ist sehr empfehlenswert, aber kostet auch.
Ich wuensche euch auf jeden Fall viel Spass und wenn eucht etwas nicht passt, dann meldet es sofort an der Verwaltung und es wird immer versucht Abhilfe zu schaffen! Nur Mut!
LG Silvia

Grit

Beitrag von Grit » 04 Sep 2008, 18:03

Ich habe eine nette Idee fuer Kreative.

In der Kurstrasse gibt es eine kleine Kerzenstube. Ich habe dort viele Kinder beobachtet, die vorher am Strand Muscheln oder aehnliches gesammelt haben und dann mit oder ohne Hilfe der Mama dort ihre eigene Kerze gossen. Am naechsten Tag waren die Kunststuecke fertig und die Kinder maechtig was stolz.

Timolon

Beitrag von Timolon » 11 Jun 2010, 17:52

Ich war zu einer Aktivwoche in Graal-Müritz und ich muss sagen, dass es dort super schön war! Kann es jedem nur empfehlen, man kann toll spazieren gehen, hat viele Einkaufsmöglichkeiten und ein tolles Schwimmbad ist auch direkt erreichbar. Mit Graal-Müritz macht man garantiert alles richtig!!!

Gruß,
Timolon

Dessouslilli

Tannenhof Graal Müritz

Beitrag von Dessouslilli » 14 Jul 2010, 18:44

Hallo zusammen,

wer eine Kinder-Reha in Graal-Müritz bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Bei mir ist es zwar schon einige Zeit her, aber das Asthma meiner Kinder ist seitdem wirklich besser geworden.

Ich fand die Kur für mich als Begleitperson von zwei Asthmatikern zwar wahnsinnig stressig, aber es hat sich echt gelohnt.

Die Ärzte und Schwestern waren Klasse. Ich habe jetzt für mich eine MuKi-Kur in Norderheide verschrieben bekommen und freue mich diesmal auch, daß ich Anwendungen bekomme. Auch die Kinder bekommen jetzt Anwendungen.

Falls DU da hin darfst, freu Dich für Deine Kinder!!

Lieben Gruß

Katja

Antworten